Zum Brennenden Tisch 3

  • *dreht die Pläne zu sich und betrachtet sie*


    öhm... was ist da was? *deutet wahllos hinein* das sind warscheinlich die Türen oder?

  • Ah, nein :huh das ist ein Plan vom Obergeschoß wo die Gästezimmer sein werden. da haben wir nur erst mal die die Grundidee reingebracht. Die Türen sind die Zütenähnlichen Gebilde in den Wänden.

  • *steht auf und holt sich noch einen Becher Met.
    sag mal Kassi, ist Talinor auf Reisen? Hab ihn lange nicht mehr hier gesehen!

  • "Öfffffff...", macht Kassandra und sieht in ratlos an.
    "Keine Ahnung", meint sie. "Ich glaube das lezte Mal gesehen hab ich ihn... ich weiß nicht mehr? Als er hier Musik gemacht hat? Mir hat er nichts gesagt, von wegen auf Reisen gehen. Aber das muß nichts heißen..."

  • Na ja egal, wr müssen uns demnächst noch mal über die Finanzierung der Taverne unterhalten. Möchtest du mit Teilhaber werden oder soll ich sie alleine kaufen?

  • *Akluto hört interessiert zu*


    "Also, wenn das schnell gehen soll, haben wir ein kleines Problem."


    *Akluto zieht die Stirn kraus*


    "Ich kann ab morgen anfangen, die Arbeiten zu leiten und das Fundament zu legen. Ist die Baugrube schon ausgehoben und der Boden vorbereitet? wenn nicht, ich weis zur Zeit nicht, ob wir genug Arbeiter haben, die den Keller ausheben können."


    *Akluto nimmt einen kräftigen Zug*


    "Wenn wir morgen ausschachten können, dann sind wir nächste Wochen am Mauern der Kellerwände dran, am besten siehst du zu, daß wir ein paar Ochsenkarren bekommen. Der Aushub kann schließlich nicht mitten in der Satdt liegen blieben und die Ziegl müssen geholt werden."


    *Akluto blättert durch die Pläne*


    "Ich soll mich noch mit Tarsias Vater unterhalten und sehen, ob er uns noch helfen kann und wenn, wo. Am liebsten wäre es mir, er würde die arbeiten an der Erzschmeluze leiten, dann sind wir in einem Monat das Dach der Taverne am Decken."


    *Akluto trinkt noch nen guten Schluck*


    "Wer zahlt den die Arbeiter? Nur damit ich morgen welche anwerben kann."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • Also die Arbeiter kann ich schon zahlen aber das muß erst noch mit Malglin abgeklärt werden. Was den Tavernenbau angeht habe ich hier noch eine Schriftrolle für Euch.


    *reicht Akluto eine Pergamentrolle


    Darin steht, wie weit die Arbeiten im Moment schon sind und was an Material noch fehlt

  • *Akluto liest sich mal ein*


    "Also das sieht so aus, als ob du ein Gerüst ohne Keller hast oder wie?"


    *Akluto zieht die Stirn kraus*


    Wir könnten folgendes machen, da der Rohbau ja nun wirklich nicht weit gediehen ist, wir versetzen das Zelt als Taverne, machen den Aushub hier und in einer Woche mauern wir dir den Braukeller und die Lagerräume fertig, dann n Woche später die Schankräume mit Zuberanbau. Diene Wohnung machen wir später in den Halbfertigen Rohbau rein und den unteren Teil bauen wir zum Pferdestall für Gäste um, Du bekommst mit Talinor ne nette Wohnung im ersten Stock und hast deine Ruhe und die Taverne bauen wir hier auf diesem Stück separat."


    *Akluto trinkt einen Schluck*


    "Was meinst du?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ja so kling das doch recht interessant, ja, ich bin der Meinung so könnte das hinhauen.
    *nimmt sich noch einen großen Schluck des güldenen Gesöffs ohne Kohlensäure

  • "gut gut"


    *Akluto murmelt vor sich hin*


    "Dann machen wir das so"


    *Akluto geht noch mal den Plan vom Rohbau durch*


    "Und dem Kirch bauen wir eine nette Dachwohnung im zweiten Stock rein."


    *Akluto nimmt die Baupläne der Taverne noch mal auf*


    "Und wo willst du die kleine Küche für euch hin haben?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * stellt Feleya noch ein Wasser auf den Tresen
    Die Küche wäre am sinnvollsten direkt hinter dem Tresenbereich, damit wir von dort auch schnell mal das Geschirr spülen können.

  • *Akluto nickt*


    "Das wäre dann in etwa hier, oder willste es lieber in die andere Richtung haben?"


    *Akluto zeichnet die Küche in den Plan ein*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19