Malglins Haus 2

  • sie faltet den zettel und drückt ihn maglor in die hand


    * seid so gut und gebt ihm das....


    :evil:


    und erst wenn er den zettel WIRKLICH gelesen hat, gebt ihm diesen hier :oO


    * kritzelt einen zweiten zettel mit einer kurzen notiz


    * werter malglin,


    das mit der überschwemmung in eurem tempel war ein scherz :engel


    gezeichnet


    una silvana

  • Kassandra öffnet die Tür mit dem Ellbogen, ihre Hände sind voller Brotteig, im Gesicht sind Mehlspuren.
    "Du liebe Güte, Maglor, was machst du denn hier für einen Krach?"
    Sie stößt die Tür mit dem Fuß etwas weiter auf.
    "Komm rein. Aber ich kann dir gleich sagen, daß Malglin nicht da ist. Er ist nach Arakur gefahren, wollte was mit deren Koron besprechen..."

  • Na dann, grüß ihn mal von mir. Habe noch zu tun die Taverne umzusetzten. Akluto wollte nur noch mal wissen wer bei dem Bau der neuen Taverne was genau finanziert, von wegen Arbeiter, Ochsenkarren und so!
    Ach so, hier sind noch 2 Zettel für Malglin von una silvana.
    Gibst du ihm bitte erst diesen dicken hier und wenn er ihn gelesen hat, aber erst dann, gibst du ihm bitte den anderen?

  • "Äh..." Kassandra wirkt etwas verwirrt. "Das mit der Finanzierung kann ich dir nicht sagen... Ich dachte ihr hättet das längst geklärt?" Sie nimmt vorsichtig die beiden Zettel und schiebt sie unter den Schürzenbund.
    "Maglor, wenn du Hilfe brauchst, so von wegen Taverne umsetzten und ein- und ausräumen, dann sagt das, ja?"

  • *Akluto marschiert hinter Maglor ins Haus und geht durch ins Arbeitzimmer*


    *Akluto üffnet den Schriftrollenbehältr an seinem Gürtel, entnimmt ihm einige Dokuente und die Pläne der Taverne*


    "Malglin?"


    *Akluto legt alles säuberlich auf den Schreibtisch von Malglin und setzt sich an Feuer*


    "Ob hier wohl was zu trinekn gibt?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Akluto, der Malglin ist zur Zeit leider unterwegs,
    Kassandra, die Taverne ist zum Abbau soweit schon bereit. Der Karren mit dem gesamten Taverneninhalt steht vor diesem Haus und ich weiß nicht wohin damit weil in die provisorisch umgesetzte Taverne brauchen wir ja nicht ALLES wieder reinsetzen!

  • Kassandra schaut etwas überrascht als Akluto so an ihr vorbei ins Arbeitszimmer marschiert.
    "Hallo Cornelius... Natürlich haben wir was zu trinken... Öh... magst du lieber Met oder lieber einen Roten?"
    Sie wischt sich die mehligen Hände so gut es geht an der Schürze sauber.
    "Komm doch auch rein, Maglor, und trink was mit", fordert sie den Wirt auf.
    In Malglins Arbeitszimmer stellt sie drei Gläser auf den Tisch.
    "Warum fragst du nicht einfach, ob im Handelshaus Platz ist, die Sachen vorrübergehend zu lagern?", schlägt sie Maglor dabei vor.

  • Das ist eine gute Idee, ist ja nicht soo viel weil ein Teil noch in der "vorübergehenden Ausweichtaverne" gebraucht werden!
    Einen Becher Met, ne, da kann ich nicht nein sagen. Danke.

  • Kassandra lächelt verschmitzt.
    "Das dachte ich mir..."
    Sie schenkt ihm, sich selber und auch Akluto Met ein und setzt sich dann zu den beiden.
    "Cornelius, Malglin sollte in den nächsten Tagen wieder hier auftauchen. Ich hoffe, das was du von ihm wolltest hat noch so lange Zeit..."

  • *Akluto nimmt den Met*


    "Danke Kassandra"


    *Akluto deutet auf den Schreibtisch*


    "Hm, ob das so Zeit hat, weis ich nicht. Das sind die Kostenberechnungen für die Taverne, vorallem Löhne und Karrenmiete."


    *Akluto trink einen Schluck Met*


    "Hm, der ist gut. Auslegen kann ich das auf keinem Fall, soviel habe ich nicht bar da."


    *Akluto denkt kurz nach*


    "Im Zweifel muß ich mal Celeb fragen, ob er das GEld für Maglin auslegt."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ich könnte *Prost* ja mal einen Blick in deine Kostenberechnungen werfen und evtl. schon mal einen Teil davon bezahlen wenn ich wüßte, ob mir Malglin den Betrag dann vom Kaufpreis der Taverne gutschreibt!

  • *Akluto deutet zum Schreibtisch*


    "Da liegt alles sauber aufgereiht, das drängenste ist die Lohnaufstellung, die Kosten müssen für die erste Woche gedeckt sein."


    *Akluto trinkt einen Schluck Met*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra runzelt die Stirn.
    "Die Löhne für die erste Woche zu zahlen sollte kein Problem sein", überlegt sie.
    Sie geht zum Schreibtisch und nimmt ein Kästchen von einem Sockel.
    "Japp", meint sie, als sie hineinschaut.
    "Wieviel braucht ihr denn?", fragt sie, während sie die Zahlen auf Aklutos Lohnaufstellung rasch überfliegt.

  • Akluto nennt ihr den Betrag und sie nimmt die Münzen aus der Schatulle und gibt sie ihm. Dann schreibt sie sorgfältig und ziemlich langsam einen kleinen Zettel, den sie in das Kästchen legt.
    Die drei sitzen noch ein Weilchen beisammen und besprechen den Bau der Taverne, dann machen sich Maglor und Akluto wieder auf den Weg und Kassandra schließt die Tür hinter ihnen.

  • Malglin kehrt nach seiner Reise aus Daynon und Arakur zurück.


    In seinem Haus ist es still und so setzt er sich erst mal wieder in sein Arbeitszimmer, zündet den Kamin an und lässt die Arbeit Arbeit sein.