Taras Haus 8

  • Spät am Nachmittag kommt Tara durchgefrohren von der Baustelle wieder. Nachdem sie erst einmal von Yael einen heißen Tee bekommen hat geht sie ins Bad um sich im Zuber zu entspannen.

  • Oh, Friedbert ist kein schlechter Mensch! Er hat mich für ein paar Nächte vermietet, weil ich ihn drum gebeten hab! Ich habe so die Möglichkeit ein paar Nächte als Schankmaid in Trigardon zu arbeiten... ;)

  • Tara deutet Berta sich zu setzen, während sie im Badezuber planscht.


    "Wie steht es denn sonst so in Trigardon? Ich war schon ziemlich kange nicht mehr dort...."

  • *Berta setzt sich hin und wartet bis Tara wieder kommt*


    Naja, in Trigardon läuft es eigentlich ganz gut...
    Soweit ich es mitgekriegt habe...
    Aber genau kann ich es auch nicht sagen.

  • Tara kommt in die Küche zurück nach dem heißen bad und nickt. dann schiebt sie Berta eine Tasse mit Tee rüber und setzt sich zu ihr an den Küchentisch.


    "Ich war schon sei einer halben Ewigkeit nicht mehr dort, eigentlich, seit dem es das torkelnde Einhorn nicht mehr gibt....."

  • Einige Tage später...


    Kassandra sitzt in der Stube, Taras Laute mal wieder in der Hand und versucht sich am Feuerlied.
    Es klingt noch etwas unbeholfen, mit Pausen dazwischen, die sie zum Umgreifen braucht und hin und wieder sind einige Töne unverhältnismäßig laut.
    Hin und wieder schaut Kassandra auch einfach nur auf ihren Text, starrt nachdenklich vor sich hin.

  • Tara lächelt, als sie von draußen schwerbepackt mit Yael herein kommt.


    "Na Süße, übst du fleissig????"


    Sie lächelt, geht dann aber weiter zur Küche, wo sie die ganzen Vorräte abläd und der Haushäterin hilft diese zu verstauen.

  • "Hallo Tara, Hallo Yael", antwortet Kassandra. "Ja, ein bißchen..."
    Sie legt die Laute beiseite, kommt in die Küche und schaut nach, ob sie helfen kann.

  • Und ob Kassandra helfen kann. Nach einiger eit ist das Chaos vom Einkauf in der Küche beseitigt und schon macht sich Yael daran einen heißen Tee zu kochen.
    Tara setzt sich erst einmal hin.


    "Du wirst immer besser, hm? Dauert nicht mehr lange, dann kannst du mit Daron mithalten."


    Sie lächelt Kassandra aufmunternd an.

  • Kassandra pustet auf ihre fast tauben Fingerspitzen.
    "Ja, nur noch so zwei oder drei Jahre, dann hab ich euch ein", lacht sie.
    Sie setzt sich zu Tara und stubst sie an. "Du, mir ist da was komisches passiert am Wochenende...", meint sie und weiß nicht so genau ob sie ein ernstes Gesicht machen soll oder sich vor Lachen ausschütten.

  • "In Dargaras???"


    Tara schaut für einen Moment ziemlich nachdenklich drein.


    "Ta.... da scheinen viele komische Sachen passiert zu sein. Erzähl mal....."

  • "Dargaras, was erwartest du?" Kassandra zuckt die Schultern.
    "Stimmt, da sind eine Menge komische Sachen passiert. Was ich meinte..." Sie überlegt.
    "Also... ich hab das Feenlied gesungen... Und als ich fertig war hat die ganze Rauchstube geschlafen."
    Sie schaut etwas unsicher.
    "Es kann natürlich auch dran gelegen haben, daß es sowieso spät war und alle müde waren...", gibt sie zu.

  • Tara lächelt.


    "Ob es nun an dem Lied lag, weil es so ruhig war, oder daran, dass Du vielleicht unbewußt Deine Kraft eingesetzt hast, dass kann ich Dir nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist, dass Du auf dem Weg bist eine Bardin zu werden, denn Du hast zur richtigen Zeit das richtige Lied gesungen....."

  • Yael stellt den Tee auf den Tisch und grinst zwischen den beiden Frauen hin und her.


    "Ja, mein ich. Ich kenn Dich noch nicht so lange, gerade eigentlich so lange wie das Land hier alt ist, aber ich hab schon viel mit Dir erlebt und ich sehe wie Du Dich entwickelst, gerade wenn es um die Musik geht. Du willst lernen und du lernst langsam, Du willst keine Macht haben, wie viele andere, sondern einfach nur etwas Erleichterung in Deinem Leben, etwas, wo Du mit helfen kannst, etwas womit du dich verteidigen kannst, gehe weiter diesen Weg und Du wirst nicht in die Irre geführt werden....."

  • Kassandra sieht jetzt ein wenig unsicher aus, so ganz weiß sie nicht, was Tara ihr sagen will.
    "Ich geb mir Mühe", antwortet sie schießlich und nippt an dem heißen Tee.
    "Und ich würde gerne noch mehr von dir lernen", fügt sie hinzu.

  • "Zum Beispiel wie ich mit dem Feenlied absichtlich Leute schlafen schicke..." Kassandra setzt sich auf und schaut Tara mit leuchtenden Augen an. "Zum Beispiel was sich mit dem Feuerlied anstellen läßt. Das klingt danach, als ob man damit irgendwelche... Ding tun kann. Zum Beispiel, wie ich von A-moll auf F-dur komme ohne mir die Finge zu verknoten..."
    Dann fällt ihr wohl selber auf, in welche Begeisterung sie sich geredet hat und sie senkt den Blick.
    "Naja, wenn wir mal Zeit haben", meint sie