Zum Kotzen - Kapitel 21

  • Eben musste ich 5€ Überziehungsgebühr zahlen, weil der falsch eingestellte Stempel der Studentenbücherei das Datum 3/ Nov 2014 in meine Karte stempelte. Ich las das als 31.11. und nicht als 3.11.. Sie war ja schon kulant und ich musste statt 16€ (für jeden Überziehungstag 1€ 8f ) nur 5€ bezahlen. Die hab ich eben hingebracht und meine Ausleihkarte gleich mit abgegeben. :kotz:


    Edit: Vorher gab der Stempel für so ein Datum dann -3 Nov 2014 aus. Aber ist ja egal. Ist meine Schuld. Ich Dummerle.

  • Neues aus der Welt der 8 beschädigten Autos.


    Heute flatterte mir ein Schreiben ins Haus, die Mutter des Täters hat mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet.


    Dieser teilt mit, dass die Weigerung der Haftpflichtversicherung, für den Schaden einzustehen, richtig sei. Schließlich habe der Junge die Autos vorsätzlich zerkratzt. Die Mutter habe (während ihrer Arbeitszeit!) ihre Aufsichtspflichten erfüllt, sei also nicht haftbar zu machen. Und jetzt kommt der Clou: Auch der Junge sei nicht verantwortlich zu machen, da er eine ADS-Erkrankung und eine Reifeverzögerung habe. Ganz plötzlich.


    Und deshalb müssten die Geschädigten leider, leider in die Röhre schauen - was der Mutter sehr leid tue, aber finanziell sei da halt nichts zu machen. Mit dem lapidaren Hinweis, wir sollten doch den Schaden über unsere eigenen Versicherungen regulieren.


    Garniert wird das ganze noch mit der Behauptung, dass die Geschädigten ja bislang auch überhaupt nicht an die Mutter herangetreten seien, um die Regulierung zu besprechen. Eine glatte Lüge.


    Kurzum: Die Haftpflicht sei nicht verantwortlich, die Mutter auch nicht, der Junge auch nicht. Selbst schuld, warum parken wir unsere Autos auch dort? Nochmal mit den Kollegen Rücksprache halten, aber es ist höchste Zeit für einen Anwalt.


    Schlechte Laune? Nein. Ich bin STINKSAUER!
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • ha...Eigentor des Anwalts / der Mutter lieber Don


    Aufgrund seiner Krankheit muss die Mutter ihre Aufsichtspflicht länger nachkommen, als bei anderen "normalen" Kindern...
    In der Regel kann man Kinder ja ab dem 7. Lebensjahr auch mal alleine irgendwo spielen lassen und wenn dann sowas passiert...ja...Pech...wenn die Mutter z.B. zu Hause ist und der Junge zum Spielplatz geht.
    Wenn die Mutter arbeiten ist, kann sie schlecht den 8 Jährigen allein lassen...schon gar nicht allein draußen...und vor allem nicht mit diesem Krankhetsbild. Wenn der Junge nen I Status hat, hat sie sich grad schön selbst ins Knie geschossen!!!!!!

  • Wie schon gesagt: Mit Kollegen besprechen und Anwälte miteinander reden lassen - das ist meistens stressfreier für alle.


    Mit (gegnerischen) Versicherungen rede ich eigentlich sowie so nur noch per Anwalt


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • ha...Eigentor des Anwalts / der Mutter lieber Don


    Aufgrund seiner Krankheit muss die Mutter ihre Aufsichtspflicht länger nachkommen, als bei anderen "normalen" Kindern...
    In der Regel kann man Kinder ja ab dem 7. Lebensjahr auch mal alleine irgendwo spielen lassen und wenn dann sowas passiert...ja...Pech...wenn die Mutter z.B. zu Hause ist und der Junge zum Spielplatz geht.
    Wenn die Mutter arbeiten ist, kann sie schlecht den 8 Jährigen allein lassen...schon gar nicht allein draußen...und vor allem nicht mit diesem Krankhetsbild. Wenn der Junge nen I Status hat, hat sie sich grad schön selbst ins Knie geschossen!!!!!!


    Da...hast du völlig recht. Also entweder das Kind ist "normal" (dann ist der Junge haftbar) oder er hat das Krankheitsbild (dann ist die Mutter haftbar). Beides zusammen haut irgendwie nicht hin. VIELEN DANK!


    :thumbsup:

  • Warum sollte es mir auch gelingen, eine Dienstreise online (geht nicht mehr anders) abzurechnen. Uns wurde am 28. November gesagt, wir sollten es ganz schnell machen weil wichtig. Erst vergangenen Freitag war die Möglichkeit überhaupt hochgeladen. Aber nach anderthalb Stunden und zahlreichsten vergeblichen Versuchen auf zwei Rechnern hab' ich dann aufgegeben.


    Die Fehlermeldung "F044 DMS/PRODEA Schnittstelle nicht verfügbar. Bitte Dialog schließen" hilft mir ungemein weiter, so weiß ich natürlich genau, wo's hakt. F044, soso, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. A****gesichter.

  • Wenig. Die Mutter bzw. ihr Rechtsanwalt haben's immerhin geschafft, nun endlich bei der Haftpflichtversicherung Widerspruch einzulegen. Das hat allerdings nicht sie uns mitgeteilt, sondern ihr Rechtsanwalt. Auf meine Zahlungsaufforderung samt Kostenvoranschlag hat's das Dreckspack nicht mal nötig gefunden zu antworten. Ich gehe daher davon aus, dass die Versicherung ihren Standpunkt nicht ändern wird. Also wird's weiter heißen: Mutter zahlt nicht (weil Aufsicht angeblich erfüllt), Sohn zahlt nicht (weil angeblich doof), Versicherung zahlt nicht (weil Versicherung), Pech gehabt (haa-ha).


    Ich nehm mir die Woche (wenn alles klappt) selbst einen Rechtsanwalt, denn ich fühl mich reichlich vera****t und hingehahalten. Werden wir doch mal sehen, wer zahlt. In jedem Fall wird das Argument der Logik (normale Aufsicht/nichtdoof oder gesteigerte Aufsicht/doof) eine wichtige Rolle spielen. Das Kasperltheater nervt.