Lachen oder weinen? Runde 9

  • Prima. Jetzt war grad alles weggetaut...und *plopp* ist der weiße Winter zurück.


    Gut immerhin, dass wir nicht mehr Räumdienst haben - ich kann also ruhig sitzen bleiben und zuschauen, wie nichts passiert (möchte jemand wetten?). Und dass ich noch nicht wieder durch die Pampa zur Arbeit fahren muss ist auch ok.

  • Ich hab das auch :) Und weder Augenarzt, Neurologe noch Radiologe haben irgendetwas gefunden außer einem "schönen Gehirn" 8f Radiologen sind komisch.


    Das Netz weiß vieles darüber, aber die Ursache kennt keiner. Was dagegen hilft? Aussitzen.

    Ja. Radiologen sind sehr sehr komisch. Sehr. Um nicht zu sagen: seltsam. Neurologen übrigens auch.
    Don, hier regnets. Durch. Auch nicht besser. Schnee hätte ich da doch lieber. Auch wenn meinem Hufschmied eben aufgefallen ist, nachdem er das Eisen draufgenagelt hatte, dass er ja doch vergessen hat das Hufgrip drunterzunageln. Wenns also schneit stollt der Elch mit dem rechten Vorderfuß auf. Nur mit dem rechten.

  • Kassi, wennsd die ganze Zeit mehr mit Gehirnen bzw. dem physischen Innenleben der Menschen als mit Personen zu tun hast, dann ist das nicht so wunderlich, oder? 8f


    Der weiße Winter ist übrigens wieder dahin, abgelöst durch Sonnenschein. Aber Kassi, was ist ein Hufgrip und was ist aufstollen? ?(

  • Oh! Kassi, erklär die Welt! http://www.larp-ahr.de/index.php?page=Thread&postID=436022#post436022


    Ich glaub auch daß es daran liegt. Wahrscheinlich wird man auch von der Strahlung seltsam. Am gruseligsten find ich den Radiologen in der Kölner Kinderklinik. Das ist ein ganz komischer Vogel. Der ist ein richtig guter Radiologe, der sieht Dinge, die sieht sonst keiner auf diesen Bildern. Und liegt immer richtig. Aber im menschlichen Miteinander... :flucht:

  • Nachdem mein potentieller Festnetz-Anbieter die Bearbeitung meines Auftrages eingestellt hat, weil ihnen meine Antwort zu lange dauerte (wie kann ich es auch wagen, in den Ferien zwischen den Jahren nicht zu Hause zu sein!), suche ich also ab jetzt nach Möglichkeiten, mein Handysignal zu verstärken, um mir ne Homezone zuzulegen ... fertige Geräte kosten ein paar Hundert Euronen, aber es gibt günstige Heimwerkerversionen, mal gucken ob ich sowas zusammengezimmert kriege. 8f

  • Ich glaube da hast Du schlechte Karten. Ich hab mich mal kurz umgesehen. Es gibt wohl 2 Möglichkeitn:
    1. Femto-Zelle Aber das ist wohl für Normalverbrauer nicht zu bezahlen.
    2. GSM-Repeater Den darf man nur nach ausdrücklicher Genehmigung des mobilfunkanbieters verwenden, und die wirksamkeit ist wohl auch eher fraglich:


    http://www.teltarif.de/repeate…st/news/53280.html?page=2
    http://www.teltarif.de/handy-r…er-msv-80/news/53191.html


    Wenn Du irgendwo im Haus zu wenig empfang hast, um überhaupt zu telefonieren könnte der Repeater funktionieren.
    Wenn Du aber in den Bereich eines anderen Sendemastes reinrutschst und deshalb die Homezone nicht aktiv ist, hilft leider nur der Anbieter, der den weiteren Sendemast für die Homezone freischalten muss.


    Gruß Luriel

  • Die gute Nachricht: mein neues Zelt ist da! :hurra:


    Die schlechte Nachricht: ich habe so den Verdacht, dass unser Rasen zu klein ist, um es mal zur Probe aufzustellen.


  • Es ist die Netzabdeckung als solche. Vor dem Haus geht's, in einem der (kleinen) Fenster hab ich auch ein bis zwei Balken Empfang, aber da kann ich halt nicht telefonieren (das sind ehemalige Stallfenster, also hoch gelegen, und der Empfang geht nur direkt an der Scheibe). Ich werde mal diesen Trick hier versuchen, zum Nulltarif weil alle Komponenten noch bei mir bzw. meinem Vater im Keller rumfliegen ... mehr als nicht klappen kann's nicht.

  • Möglicherweise Hilft es die erweiterte möglichkeit mit professionellen Antennen und abgeschirmtem Kabel durchzufüren. Den Ausgang kann man dann neben den Schreibtisch stellen.


    Vielleicht reicht es auch erst einmal nur das ganze mit nem langen, abgeschrirmten Kabel zu versuchen. Wichtig ist es aber, das das Kabel für die entsprechenden Frequenzen ausgelegt ist, da gibt nämlich verschiedene.

  • Ich bin doch gar kein Mann...und das Jahr Schuluniform mit 17 hat mir auch gereicht, danke... :huh:


    Aber irgendwann musst du mir erklären, wie genau du über das Angebot gestolpert bist. Ach so, und wenn jemand tatsächlich so eine Stoffbahn haben will, kann ich natürlich nachsehen, ob es das Angebot bei uns noch gibt. :D

  • hunnische, seldschukische uws. LARPer umgenau zusein...die haben die ACTION noch wenigsten ernst genommen...und auch vermutlich gut ausgespielt.


    Waren war vermutlich trotzdem alles Gewinnen-Woller


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Haha, IHR kriegt mich nicht mehr so einfach.


    Heute war spontan und natürlich unangekündigt mein Raum für eine Doppelstunde Geschichte von anderen blockiert - Klausur. Aha.


    Kein Problem, Vereinigung mit dem Parallelkurs, nehmen wir doch deren Raum zusammen. Von anderen blockiert, Klausur, spontan und unangekündigt. Isklar.


    Prima, wozu braucht man auch einen Unterrichtsraum? Also fix einen neuen Raum suchen - dort natürlich kein Rechner mit DVD-Laufwerk für die vorbereiteten Filmsequenzen vorhanden. Achso?


    MIR EGAL. Als ob ich's gewusst hätte habe ich gestern noch das ganze auf den USB-Stick gezogen. Ja, blöd, zeigt nix auf dem Beamer. Kabel kaputt. Nehm ich halt ein anderes, aus der Kabeltasche vom Nebenraum - dann gibt's dort halt keins.


    SO LEICHT NICHT, LIEBE LEBEN-SCHWERMACH-KOMMISSION!!!! NETTER VERSUCH!


    Das Haus das Verrückte macht: 0
    Ich: 1


    [Blockierte Grafik: http://freesmileyface.net/smiley/unhappy/fuckyou-052.gif]