Hell finally froze over

  • Wir habens geschafft, das Board ist auf neuer Version auf einem neuen Server. Das heißt in der Konsequenz

    • Einiges ist jetzt etwas anders
      Das ist üblich bei Versionswechseln. Allerdings ist das gerade etwas viel, weil die eine oder andere Version in den letzten Jahren glatt übersprungen wurde. Die Admins werden hier eine Liste von Fragen à la "Dies und das war vorher da und jetzt nicht mehr, wo ist das jetzt?" und den entsprechenden Antworten pflegen.
    • Noch nicht alles sieht toll aus
      Ich habe so gut es mit vertretbarem Aufwand ging versucht, die alte Optik zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war, es ist aber erstmal der Status quo. Eventuell auftretende Dinge, die die Bedienbarkeit stark beeinträchtigen, werden noch behoben, ansonsten sehe ich das hier erstmal als erledigt an.
    • Sicherheitsrelevante Dinge
      Die Serverattacken-Geschichte dürfte ausgestanden sein, weil neuer Server. Außerdem verwenden wir jetzt sowas hier, um weniger Probleme mit Bots zu bekommen
    • Inhaltsrelevante Dinge
      Die Avatare haben es leider nicht aufs neue System geschafft. Gedenkt ihrer in Ehren und baut euch neue. Ist eh Frühling.
    • Die Datenbank
      Ist nen Tick größer als die alte. Gibt daher größere Postfächer und wieder eine Suchfunktion.