Aktionsfront 150 - Halbzeit.

  • Also ich ging von natürlichem Ableben, spät gefunden aus. Shai offenbar nicht, wie es scheint.

    Ja, doch. Schon. Aber ich find's einfach befremdlich, wenn man irgendwann irgendwo nen toten Nachbarn findet. :S
    Um ehrlich zu sein war das so ein Gedanke, der mir schon mal kam, als ich noch in diesem Ein-Zimmer-Wohnklo in Essen gehaust hab. Zig Parteien im Haus, keiner kennt den anderen, und falls mal einer fehlen würde, würd's keiner merken ...

  • Genau das. Und so abgedroschen das jetzt klingt, aufm Land passiert das halt einfach nich. Ich kann mir zB beim besten Willen nicht vorstellen, daß meiner Vermieteromi entgehen könnte, daß da ein Nachbar fehlt. Oder in der Nachbarschaft meiner Eltern ein Mensch verloren ginge. Keine Chance.

  • Ja, doch. Schon. Aber ich find's einfach befremdlich, wenn man irgendwann irgendwo nen toten Nachbarn findet. :S
    Um ehrlich zu sein war das so ein Gedanke, der mir schon mal kam, als ich noch in diesem Ein-Zimmer-Wohnklo in Essen gehaust hab. Zig Parteien im Haus, keiner kennt den anderen, und falls mal einer fehlen würde, würd's keiner merken ...


    Yep... Und aus irgend einem Grund laufen bei mir gerade mal wieder sie hier

  • Wasn Zufall, Endu.


    Don, das kommt sehr auf die Nachbarn an. Die Eltern von Dännjel und Sämänta bräuchte ich auch nicht unbedingt. Aber die Vorstellung, daß ein Mensch - potentiell ich - zB verletzt / bewegungsunfähig in der Wohnung liegen und über n paar Tage hinweg elend krepieren könnte weil ihn keiner vermißt, behagt mir auch nicht. Da dann doch lieber Nachbarn, auch wenn sich der Kontakt gerne auf "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" beschränken darf.

  • Das Lesen in einem anderen Forum brachte mir einige Erkenntnisse:


    Danke Leute, dass ihr Rechtschreibung beherrscht und nutzt.
    Danke Leute, dass ihr auch Kommasetzung beherrscht, sie nutzt und wisst, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind.
    Danke Leute, dass ihr die Funktion von Absätzen in längeren Texten kennt.
    Danke Leute, dass ihr verständlich schreibt.
    Und zuletzt danke Leute, dass ihr aussagekräftige Threadtitel nutzt.

  • Aiaiai,
    :huh: was ist dir den widerfahren? Ein fieses Historikerforum oder hast du dir mal die Müllhalden des Internets angeguckt ?(


    Aber danke für die Lorbeeren, ich gebe sie mal an die Leute weiter, welche weniger Tippfehler machen als ich.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • AHA! Daher kam dieser Geruch!


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Wir befinden uns in einem Elfenbeinturm der Rechtschreibung 8f Lustigerweise ist das Gamerforum, in dem ich lese, gar nicht so schlimm. Es gibt aber so ein paar, die dadurch umso mehr herausstechen.

  • Aber die Vorstellung, daß ein Mensch - potentiell ich - zB verletzt / bewegungsunfähig in der Wohnung liegen und über n paar Tage hinweg elend krepieren könnte weil ihn keiner vermißt, behagt mir auch nicht.


    Naja, wem würde die Vorstellung schon behagen?
    Aber sind wir mal ehrlich, wie oft kommt das vor? Wenn ich das mit den nervigen Blödeln vergleiche, die innerhalb weniger Jahre über uns ein- und ausgezogen sind, relativiert sich das enorm. Und ich schätze, dieses Haus ist noch einigermaßen normal. Mal davon abgesehen, dass vorbeifahrende Züge hier ein mittleres Erdbeben auslösen, mein Fahrrad zu einem Steampunk-Utensil umgebaut wurde und man die Installationsweise der Gasrohre im Keller als "kreativ" bezeichnen kann. 8f