mein Pc startet nicht mehr

  • Jedenfalls erreicht er die Win Start nicht.


    Okay ich wollte mein System ein wenig optimieren...
    Hab im Bios dann weil keine Zeit, müde, blöd viel zu viel umgstellt, den Überblick verloren und blumps


    tauchten beim nächsten Start schon erste Fehler im Ereignissprotokoll auf, wie das auf einige Ports nicht zugegriffen werden konnten.


    Gut also load default Einstellungen im Bios.
    Plautz...jetzt geht nichts mehr.


    Verzweifelt bin, kein Book auf schon wieder eine Formatierung der Platte...


    Helft mir echt verzweifelt, normalerweise muß doch die default Einstellung im Bios alles wieder gut machen...

  • wenn ich die Einstellungen im Bios doch wieder auf default gesetzt habe, dann muß doch alles wieder normal laufen, vorher hab ich ja auch nichts verstellt.


    Komm ich denn so gar nicht mehr auf meine Platte drauf...zur Datensicherung oder so?

  • Ich glaube nicht das es an der Bios-Einstellung liegen kann, wenn du es zurückgesetzt hast. Ein PC läuft immer mit seiner Werkseinstellung, es sei denn, das Betriebssystem will nicht, oder du hast einen Hardwaredefekt.


    Was hast du denn genau angstellt ???

  • j a wenn ich nur genau wüßte was es war, jetzt ist es nicht mehr da, weil ich das Betriebssystem neu überspielt habe...XP läuft nämlcih auch doppelt auf einer Partition, so konnte ich trotz dem großen Loch das man keinen Brenner hat nennt meine Daten noch sichern...na ja...manchmal ist der Umweg der einfachere...

  • *mitdenFingernaufmTischrumtrommel*


    Ich weiß ich weiß, vielleicht können wir bei der nächsten LAN mal einen Pc von euch dazu benutzen meine Daten zwischenzuspeichern und zu brennen und ich pack mein Betriebssystem neu drau, und partionier meinen Sch***-Blöden-ka** Rechner mal...

  • Huhu!!


    Schon mal probiert, den Rechner im Abgesicherten Modus hoch zu fahren??


    Wenn das gehen sollte, dann kuck einfach mal im Geräte-Manager, ob der was defektes anzeigt. Vielleicht hilft dir das ja weiter!!!


    Ach ja, den Abgesicherten Modus erreichst du, in dem du beim Hochfahren F8 drückst und in dem Menü den Abgesicherten MOdus auswählst!


    Viel Glück!!

  • hmm, ich als alter pc hase kann folgendes dazu sagen:
    die bios einstellungen haben sehr geringe einwirkungen auf dein os. du kannst damit deinen rechner langsamer machen, aba nicht, dass dein win startet, höchstens dass das bios nich mehr weita macht.
    welches win haste?
    mach jedenfalls ma protokolliert, vielleicht fehlt ein treiber. ich hab das schon mal erlebt, dass nach nem neustart der maustreiber fehlte, obwohl in der sitzung davor keine dateien gelöscht wurden oda irgendwas deinstalliert wurde.


    ansonsten: knall dir dein os neu drauf. und beschränk dich auf 1 os pro partition, weil 2 vertragen sich nicht gerne. wenn du unbedingt 2 brauchst, obwohl nur eine partition, hol dir n emulator (vmware workstation oda so was in der richtung)...

  • Wenn gar nichts mehr geht, bau die Festplatte aus und dann in nem anderen einbauen und die Daten überspielen, Festplatte formatieren und von Grund auf neu installieren.
    Ich bezweifel nämlich, daß das am Bios liegt.
    Falls das nicht hinhauen sollte würde ich mal tippen ,daß du den Bios Chip gekillt hast