Wenn Hexen... äh, Schamanen.... hexen!

  • "Nein nein, meine Guteste, nur tägliche Reinigung garantiert, dass das Gebiss auch einwandfrei funktioniert......!"



    Die künstlichen Zähne klappen zweimal zusammen, so als würden sie zustimmen......
    Der Gnom blickt auf den Sessel und grinst.......


    "Also, dass ist so eine Sache.......... normalerweise hört er nach einer halben Stunde auf aber da Brötchen mit ihm besonders gut kann, also wesentlich besser als mit dem Gebiss, könnte das etwas länger dauern........"

  • Brötchen zieht verwöhnerisch eine Augenbraue hoch und schaut dann zu Thekla.


    "Der Feffel iff toll, aba damit kann iff nift effen!"


    Und schon kommen von der Hexe laute Ahhhhh und Ohhhh Rufe......

  • "Ich koch dir Suppe?", bietet Thekla an, ohne sich jedoch große Hoffnungen zu machen. Brötchens Ahs und Ohs machen sie schließlich neugierig genug sich näher an den Sessel heranzuwagen.

  • Brötchens Haare stehen schon ganz wirr vom Kopf ab und sie scheint sichtlich zufrieden mit sich und dem Sessel zu sein...


    "Auferdehm kann iff den nift in die Hofen, äh Rocktaffe ftecken, oder in den Mund......"


    Das Wackeln des Sessels gibt langsam nach und schon kommt das Ding zum Stillstand. Völlig entspannt sitzt die Hexe nun in dem Ding und.... schnarcht.


    Der Alchemichanikus lächelt nur vor sich hin und krault weirterhin das Gebiss, welches sich, soweit man das sagen kann, in seine Armbeuge gekuschelt hat.

  • "Hm... na ja.... kommt drauf an, also ich hatte sie hier schon drei Tage sitzen, aber da hatte sie irgend etwas angestellt und sie war ziemlich müde.... wie ist denn zur Zeit ihr wertes Befinden, werte Thekla, wisst ihr das vielleicht?"


    Der Gnom legt das Gebiss auf ein kleines Kissen, neben dem eine Bürste und ein Spiegelchen stehen, und schon beginnen sich die Zahnreihen an dem bortselteil hin und her zu schmiegen, immer mal wieder inne haltend. Es hat den Anschein, als ob es sich dann im Spiegel betrachten würde....

  • Thekla zuckt die Schultern.
    "Wie immer, denke ich. Wir haben nicht schlecht gegessen in letzter Zeit und jemanden zum ärgern hat sie auch immer gefunden..."
    Sie stubst Brötchen noch mal an.

  • Brötchen schnarcht einmal laut, dann schmatzt sie leise,dreht sich zur Seite und kuschelt sich an das Ohr des Sessels.....


    "Hm... dann wird so wohl nicht all zu lange schlafen.... darf ich Euch etwas gutes tun? Vielleicht einen Tee oder etwas Gebäck???"


    Der kleine Mann lächelt die Schamanin zuckersüß an.

  • "Hm......"


    Der kleine Mann überlegt kurz, dann dreht er sich um, schnappt sich ein Glas und verlässt das Haus...


    "Bin gleich wieder da....."


    Und tatsächlich, nach einigen Minuten steht er wieder da und grinst zufrieden, als er Thekla das Gefäß mit einigen lebenden Fröschen unter die Nase hällt.


    "Wie gut, dass die meinen Garten als Wanderweg benutzen....."

  • Der Alchemichanikus deutet auf den kleinen Kamin in einer der hinteren Ecken des Raumes, klatscht einmal in die Hände und schon prasselt dort ein gemütliches Feuer.


    "Und Zwiebeln, ja... einen Moment.....!"
    Er beginnt auf einem Tisch hin und her zu räumen. Schon nach kurzer Zeit kommen dort so erstaunliche Gegenstände wie ein Schneidbrett und mehrere Gläser mit Lebensmittel zum Vorschein. Er lächelt, deutet auf seine kleine Kücheneinrichtung.


    "Bediehnt euch und fühlt euch wie zu Hause!"



    "Befen... Befen... ich muff einen Befen haben......" murmelt Brötchen und schreckt asu dem Sessel hoch. Die entspannende Massage nimmt ihr Rücken zum Anlass sich lautkrachend einzurenken.


    "Uuuuhhh..." stöhnt die Hexe und reibt sich ihr Kreuz.

  • "Du mußt ganz bestimmt keinen Besen haben", antwortet Thekla entschlossen während sie die Frösche geschickt ausnimmt, mit Zwiebeln füllt und zum rösten aufspießt.
    "Du richtest schon auf dem Boden genug Unheil an..."

  • "Aber ein Befen brauf iff fum faubermaffen!!!"
    Brötchen überlegt einen Moment...


    "Unn wenn er fliegt... wäre daff fupa!"



    Der Alchemechanikus nimmt das Gebiss sanft auf und geht damit zu Brötchen herüber, doch als dieses die alte Frau sieht beginnt es ganz leise mit den Zähnen zu klappern. Es hat den Anschein, als würde es sich ein wenig hin und her winden......

  • Theklas runder Kopf dreht sich bei dem Geräusch zum Alchemechanikus und die großen orangegelben Augen heften sich auf das klappernde Gebiß. Unwillkürlich schließen ihre Finger sich um einen stabil wirkenden Kochlöffel.


    "Was willst du denn saubermachen?", fragt sie, weiter das Gebiß belauernd. "Den Wald?"

  • "Neee... mein Häuffen!!"
    Brötchen streckt die Hand in Richtung des Gebisses aus, doch schon hat sich dieses mit einem großen Satz aus dem Staub gemacdht und klappert nun in windeseile unter den nächsten Schrank....
    Eine Maus quikt aufgeschreckt auf und nimmt reiß aus, genau vor Theklas Füße.


    Brötchen seufzt-.
    Der Alchemechanikus seufzt.

  • Mit einer Geschwindigkeit, die einer alten Frau nicht zuzutrauen wäre hat Thekla die Maus gepackt und ihr Genick gebrochen.
    "Mager...", murmelt sie und spießt den kleinen Körper neben den letzten Frosch. Dann hängt sie den Spieß vorsichtig ins Feuer.


    "Warum willst du dein Haus saubermachen? Du bist doch eh nie da?", führt sie dann das Gespräch weiter als sei nichts gewesen.

  • "Na weilf dannn viel Gemütliffer iff!!"


    Brötchen setzt sich wieder in den Sessel zurück und krault ein wenig gedankenverloren die Lehne, während sie dem Alchemechanikus dabei zu sieht, wie er versucht unter dem Schrank das Gebiss zu überreden wieder hervor zu kommen....


    "Nun.... da haben wir es ja....."
    Schon ist das gebiss wieder auf seiner Hand, klappert sie seiner Armbeuge hoch, wo es sich versucht in den Stoff festzubeißen, oder besser einzugraben.
    Der Gnom beginnt lauthals zu machen.

  • Thekla zuckt die Schultern, läßt das Argument aber gelten.
    Sie wendet dem Kamin den Rücken zu und heftet den Blick wieder auf das Gebiß.
    "Du hast ihm Angst eingejagt..." Sie grinst und ihr Gesicht legt sich in viele kleine Falten.