Wenn Hexen... äh, Schamanen.... hexen!

  • Der Uhu klackt mit dem Schnabel, es klingt irgendwie mißbilligend. Er plustert noch einmal die Federn und schüttelt den Kopf ausgiebig.
    Dann läßt er eine Reihe kullernder Laute hören und schaut Brötchen dabei immer wieder von der Seite an.

  • "Was hast Du gesagt? Ich versteh dich nicht, wenn Du so laut bist..... und was hat das schütteln zu bedeuten? Ah! Ich weiß, Du hast was auf dem Kopf, lass mal sehen!"


    Brötchen dreht sich leicht zu Thekla und verrenkt sich, um an ihren Kopf zu kommen. Leider bemerkt sie nicht, dass sie auch so ihre Route ändert und vom Weg abkommt..... zielstrebig geradewegs auf den nächsten Baum zu.

  • "WUuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAHHHHHHH" brüllt Brötchen und plumms... schon hat sie es hernieder gerafft.


    Sie schaut ärgerlich aus der Wäsche, zupft dann ein paar Blätter aus ihren Haaren und grummelt vor sich hin.


    "Sag mal, hast Du irgendwas bei Agnus getrunken????? Du bist heute ganz schön seltsam......."
    Sie schaut sich suchend um. Niemand da, der nächste Baum ist zu weit weg, als das sie sich an ihm hätte hochziehen können, also bleibt sie erst einmal sitzen und schmollt!

  • Der Vogel hat, als Brötchen beschlossen hat dem Boden mehr Aufmerksamkeit zu widmen, einen Hüpfer von ihrer Schulter getan und ist weich im Laub gelandet. Während er den Kopf tiefhält und kullernde Vogellaute von sich gibt schreitet der Uhu mit großen Schritten auf eine dicke Eiche zu und verschwindet dahinter.
    Das Kullern wird rasch zu verständlichen Worten:
    "Guh, Ruh daaah, gieh sah, jedemah, aba nain... Wer wollte unbedingt einen Besen haben? Und kann nicht mal auf dem Boden gradeaus steuern? Hm?"
    Auf der anderen Seite der Eiche kommt Thekla hervor und bleibt vor der etwas ratlos am Boden liegenden Hexe stehen.
    "Was ist diesmal kaputt?", fragt sie resigniert.

  • Brötchen kratzt sich am Kopf, schmatzt ein, zweimal und schaut sich um.


    "Hm.... meine Nagivation ist glaub ich hin..... liegt wohl...... *Sie schmatzt nochmals* am fehlenden Mageninhalt. Irgendwie hab ich nach den Froschschenkeln jetzt richtig Hunger bekommen."


    Sie schaut zu Thekla hoch.
    "Was war der Anfang Deines Satzes?"

  • "Das läßt sich schwer übersetzten", antwortet Thekla verlegen.
    "Nach wie viel zu essen ist dir? Sollen wir uns was jagen oder belästigen wir jemanden im nächsten Gasthaus?"

  • Brötchen schmatzt leise.


    "Also, mir ist nach belästigen zu Mute....." sie grinst hämisch.


    "Ähem... würdest so freundlich sien und mir hochhelfen?" meinst sie dann und zupft sich dabei einige trockene Blätter aus der Strcikjacke und den Haaren.

  • Und da Thekle mithilft steht sie auch bald wieder senkrecht.
    Thekla klopft die Kleinere etwas sauber -nicht zu sehr- und weist dann höflich auf den Waldpfad vor ihnen.
    "Nach dir, meine Liebe."

  • Und so zuckelt Brötchen los.


    "Also, also so ein Besen... der würde mir ja auch helfen, weil ich mich dann selber schubsen könnte, so wie die Gonlo.... Dongo..... wie heißen die mit den Booten? Das war irgendwas mit Ehre am Ende......?"


    Brötchen kaut auf ihrer Unterlippe rum.

  • "Bootfahrer?" Thekla hat aber noch nie davon gehört, daß die viel Ehre hätten.
    "Du kannst doch gar nicht Bootfahren. Aber ein Paddel wäre nicht schlecht. Vielleicht kannst du dich damit nicht nur abstoßen sondern auch die Richtung halten..."
    Langsam geht sie neben Brötchen her.

    I am what I am
    and what I am needs no excuses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thekla ()

  • "Also auf einem paddel hab ich noch nicht versucht zu fliegen, meinst Du das geht??? Hm... also wenn Agnus mir da so ein Turbobuhster einbaut bestimmt...."


    Sie schaut Thekla erwartungsvoll an.


    "Zumindest kann mir dann der Reißig nicht abbrennen wie beim letzten Besen....."

  • "Ja, Flugschuhle ist eine gute Idee, bin ja auch schon lange nicht mehr geflogen...."


    Das nächste gasthaus ist schon in Sicht, davor tummelt sich eine Meute junger landsknechte.


    "Ach, schau mal. Die sind aber nicht weit gekommen!"

  • Als die beiden näher kommen verstummen die Gespräche und sie werden beide angegafft.


    "Na sowas, guten Tag die Damen heißt das.... sowas... also uns hat man früher besser erzogen...." meint Brötchen laut.


    "Äh... Thekla, etwas nach links bitte...."