Ägypten?

  • Hallo,


    mal eine frage - meist orientiert sich larp ja an pseudomittelalter-fantasy.


    habt ihrgendwo mal von einem land gehört wo das antike ägypten bespielt wird?


    mumien im dungeon sind doch auch beliebt.


    beim wetter heute fällt es natürlich schwer an flüsternde sandbänke zu denken aber wenn ich an den letzten sommer denke...


    also ist euch sowas schon mal über den weg gelaufen?

  • Ja, Arsinoe stammt aus einem solchen Land...


    das hieß Ronin... ist aber, glaube ich, inzwischen von der Mittelland-Karte runter...


    Ansonsten weiß ich von keinem Aktuellen... was nicht heißt das es das nicht gibt...

  • auch wenns nciht so aussieht, ich bins die Tear`asel...ähm...


    von den Feuersturm Leuten spielt ein Mädchen eine ägyptisch angehauchte Priesterin namens Met Wenne und dann noch irgendwas unaussprechliches. Versuch es mal im Chaoslarp Forum, vielleicht kann sie dir auch Tipps geben.

  • Hiho,


    Jo hab ich auch noch nicht gesehen. Fänd ich aber auch mal cool. Mumien den Hintern zu versohlen oder so ein paar lustige "sand Elementare" oder kombi Sand und wasser Elementar .... können einzeln oder zusammen als "Matschelementar" agieren *fg* nu schweif ich ab ins lächerliche.... ne die Idee ist eigentlich nett mal sowas zu machen. :)

  • Zitat

    Original von Talris
    Hiho,


    Jo hab ich auch noch nicht gesehen. Fänd ich aber auch mal cool. Mumien den Hintern zu versohlen oder so ein paar lustige "sand Elementare" oder kombi Sand und wasser Elementar .... können einzeln oder zusammen als "Matschelementar" agieren *fg* nu schweif ich ab ins lächerliche.... ne die Idee ist eigentlich nett mal sowas zu machen. :)


    gell - in AD & D oder ähnlichen gegenden laufen einem ja auch immer wieder mumien etc. übern weg.


    und was die magie angeht - hui, also ich glaub so´n ägyptische priesterin könnt einiges im repertoire haben... *finger nach bibliothek leck* und solange una schön am nil bleibt und nicht in die wüste abdriftet dürfte sie auch keine probleme kriege w/ihrer wasseraffinität. muss mal an der sache dran bleiben, danke auch an die vorredner ah -schreiberinnen.

  • Zitat

    Original von Talris


    Mumien wirste gut darstellen können nur wie willste das mit skelletten machen? Diese Halloween verkleidungen sind doch mehr als lächerlich oder ? :-).


    ist das mein problem wie die SL ihre skelette hinkriegt?!


    aber mit schwarzen stretch klamotten und leuchtfarbe liesse sich sicher einiges machen.

  • Juhu. Wenn mich auf ner Con ein in einem zu engen schwarzen Neopren Anzug gekleidetes und mit weisser im dunkelleuchtender farbe angreifen würde, würd ich nicht wissen was ich machen soll vor lächerlichkeit weglachen oder das vieh endlich erlösen von seinem komischen kostüm :-))

  • Zitat

    Original von Talris
    Juhu. Wenn mich auf ner Con ein in einem zu engen schwarzen Neopren Anzug gekleidetes und mit weisser im dunkelleuchtender farbe angreifen würde, würd ich nicht wissen was ich machen soll vor lächerlichkeit weglachen oder das vieh endlich erlösen von seinem komischen kostüm :-))


    mach einen besseren vorschlag.


    feuerbälle sind meistens auch nicht wirklich überzeugend im effekt dargestellt. trotzdem werden sie relativ allgemein aktzeptiert.

  • es wäre auch nicht ratsam einen "echten" Lumpen in brannt zu setzen und auf einen zu schleudern odeR?


    nein was ich damit sagen wollte war das man auch nur die Chars nehmen sollte die man "einigermaßen" darstellen kann wie mumien pharaonen etc. Skelette wären schön anzusehen aber naja... wenn der schwarze anzug einigermaßen aussieht und das muster auch nicht zu dum, dann könnte man darüber reden.

  • Zitat

    Original von Talris
    es wäre auch nicht ratsam einen "echten" Lumpen in brannt zu setzen und auf einen zu schleudern odeR?


    nein was ich damit sagen wollte war das man auch nur die Chars nehmen sollte die man "einigermaßen" darstellen kann wie mumien pharaonen etc. Skelette wären schön anzusehen aber naja... wenn der schwarze anzug einigermaßen aussieht und das muster auch nicht zu dum, dann könnte man darüber reden.


    klar - wo die grenzen der darstellbarkeit erreicht sind (umgang mit feuer etc.) muss halt die fantasie ran.


    mit einem ordentlichen etat für die maskenbildner lässt sich auch fast alles heutzutage machen - aber wer kann dann noch´n con bezahlen?


    ansonsten geb ich dir recht dass manches die fantasie halt auch überstrapaziert.


    :D :D und ich stell mir gerade vor - IT bist du in der ägyptischen wüste, überall sand - und OT hat man leider ein verregnetes we erwischt und es pladdert am stück und bei jedem schritt quietscht der schlamm unter den füssen :D


    es gibt sogar aufm chaos board ein pharao - larp im sommer. aber über 400 km sind mir für ein con dann doch bisschen weit.


    trotzdem danke an alle für die hinweise, ich werd es im auge behalten


    :D vielleicht ist mein kender ja mittlerweile auf ihrer grossen reise in ägypten angekommen - eigentlich wollte sie zum "grossen weissen berg" (himalaya) aber wenn ein kender nach indien will und in ägypten rauskommt ist das glaub ich ein guter zielerfüllungsgrad


    :D lol


    ich strell mir gerade DAS vor - ein kender in der pyramide
    mumie kommt um die ecke
    kender: duuu - was issn daaass was du da haaast???


    naja, die lebenserwartung von kendern ist bekannt :D

  • Also ich hab Mumien schon gesehen, nämlich auf dem letzten DF. Da war der Pfarrer-O 8f Apokenthis mit seiner Mumientruppe Lagernachbar. Ich fand die ziemlich geil, zumal der Pharao eine ziemliche Bombe ist, wenn es im Charisma geht!!!