Malglins Haus 3

  • *Akluto räuspert sich*


    "Dann schien es, als ob Nebel aufzieht und die Nacht wurde kalt. Auf einmal war das Geräusch von riesigen Schwingen zu hören und Unruhe verbreitete sich im Lager."


    *Akluto nippt an seinem Tee*


    "Eine Flamme war im Himmel zu sehen und irgendjemand schrie auf einmal: Ein Drache.


    Danach brach Hektik und Furcht im Lager aus, es wurde nach Bogenschützen gerufen, es war aber nichts zu sehen, nur Dunkelheit und Nebel.


    Ich hörte, wie der Drache über das Lager flog und es war gespenstisch, nichts zu sehen, nur das Geräusch eines Drachen in der Luft.


    Und jemand schrie mehrmals deinen Namen, dann wurde ich zu Boden gerissen und ich erwachte wieder am Kampffeld in der Burg und neben mir saß Mandrion auf dem Boden."


    *Akluto leert seinen Tee*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • "Merkwürdige Geschichte. Damit wären es schon 10 Leute, die ähnliches geträumt haben.


    Die Elbin Tara von Feuersturm berichtete von einen roten Drachen, der angriff. Tear´asel war sich sicher, das die nicht nur einen Drachen, sondern Schwerterkampf am Boden gehört hat.


    Sehr Seltsam."

  • *Akluto runzelt die Stirn*


    "Schwertkampf am Boden habe ich nicht gehört, vielleicht spielte Ihr Traum nach meinem oder begann später und ging weiter als meiner..."


    *Akluto schaut in seine leere Tasse*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto lächelt Malglin an*


    "Wenn ich noch eine Tasse Tee haben könnte, wäre ich dir sehr zu Dank verbunden."


    *Aklutos lächeln verfliegt*


    "Und eine Antwort darauf, was dieser Traum nun wieder bedeuten soll..."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin steht auf und holt die Kanne Tee von Feuer und gießt Akluto eine weitere Tasse ein.


    "Tja, eine Erklärung. Also das wichtigste ist daran, die zeitliche Folge. Den Traum würde darauf hindeuten, das wir die Piraten wirklich finden und sie zu einer Schlacht stellen können.


    Aber wann findet dieser Traum statt? Hast du eine Ahnung, was für eine Jahreszeit es war? Und dann die Einzelheiten des Traums. Warum brachen wir auf?
    Waren wir dabei, unsere verschleppten Amonlonder zu finden. Wer war dabeI? Hast du andere gesehen, wie Tear`asel? Oder Kallador? Jemand aus Montralur?

    Oder ist eine Vision, das wir auf ein Hindernis treffen, was wir nicht aus dem Weg räumen können? Tear´asel deutet auf ein Sinnbild hin, das der Drache etwas ist, das uns im Weg ist. EIn Hindernis, das wir erst aus dem Weg räumen müssen. Dann kommt allerdings die Frage auf? was ist dieses Hindernis. Ich glaube, das sollten wir alten Ratsgebäude von Amonlonde diskutieren.


    Ich habe beschlossen, das alte Ratsgebäude als Hauptquartier für das Leute des Racheschwurs zur Verfügung zur stellen.

  • *Akluto denkt angestrengt nach*


    "Ich hörte während des Traums eine Stimme, ganz am Anfang, sie berichtete, als ob sie ein Loguch schreibt oder Tagebuch führt. Die Reise wird nach der Heerschau beginnen, mehrere Wochen nach dieser; mir war nicht kalt, also war es später Sommer oder früher Herbst."


    *Akluto schließt kurz die Augen*


    "Ich sehe den Drachen nicht als Sinnbild für etwas. Meine bisherigen Träume oder Visionen hielten sich immer sehr nah an dem, was gekommen ist, wie bei dem Piratenüberfall, wo ich dir auch von einem Traum berichtet habe oder als in in Eleanor weilte und eine Vision eines Rituals gesehen habe. Oder als ich in der Akademie zwischen den Welten weilte, auch diese Vision wahr sehr wirklichkeitsgetreu und zeigte, was kam."


    *Akluto schaut Malglin an*


    "Meine Meinung nach, sollten wir uns überlegen, was wir gegen einen Drachen tuen könne, wie ihm ausweichen oder ihn in eine Falle locken. Ich werde nach Ankoragahn und an die Akademie von Discharion Pateras schreiben und Erkundigungen über rote Drachen einholen und wie man sie täuschen oder besigen kann."


    *Akluto nippt an seinem Tee*


    "Ich denke mir, wir sind aufgebrochen, um die Gefahr für Amonlonde auszuräumen und unsere Leute zurück zu holen. Wir ahben gegen die Piraten gekämpft und sie auch besiegt, wir haben einen Brückenkopf gebildet und haben unser Lager aufgeschlagen und dann kam der Drache in der NAcht, nachdem auf einmal Nebel aufgestiegen ist. Wenn Tear´asel auch Kämpfe am Boden gehäörtr hat, dann haben die Piraten uns kombiniert mit einem Drachen und ihren Kämpfern angegriffen."


    *Akluto wiegt den Kopf*


    "Ich werde Freunde und Bekannte ansprechen und einen Heilertrupp auf die Beine stellen, der ein Lazarett aufbauen und die Verwundeten versorgen wird."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * hjaldir wiegt auf seiner sitzgelegenheit hin und her *


    " ein drachen ? herr akluto seid ihr da sicher ? wäre es so, dann würde es schwer werden ein solches monster zu erledigen...viele opfer, viel blut... "


    * hjaldir verbirgt sein gesicht wieder in seiner kapuze *

  • "das ist richtig. Bis jetzt haben nur wenige gegen einen Drachen gekämpft und das überlebt.


    Ich selbst habe schon einiges erlebt, aber noch keinen Drachen, während mir Talris und Tear´Asel berichteten, das sie im Lande Zarorien gehen einen Drachen gekämpft haben.


    Diese haben die unangenehme Eigenschaften, die ihre Spezialwaffe Drachenodem eine komplette Armee umsensen kann. Eine Waffengefährtin, Tara von Feuersturm, erzählte, das der Drachenodem des zarorischen Drachens auf einmal 50 Mann niederstreckte.


    Drachen sind eine recht üble Sache, magisch und magiekundig, Monsterpanzer, selbst ich bin mir nicht sicher, ob ein vereintes Heer eine solches Wesen überwinden kann.


    Es gibt gottseidank nur wenige solcher Wesen."

  • *Akluto nickt*


    "Dann sollten wir möglichst viel über diese Monster erfahren. Wenn wir es ausmanöverieren könnten, dann hätten wir ein Problem weniger."


    *Akluto trinkt an seinem Tee*


    "Vielleicht war es nur ein Sinnbild, aber ich denke mir, wir brauchen ein wirklich gutes Feldlazarett mit erfahrenene starken heilern, die wissen, was sie tuen, wie sie es tuen müssen und die auch harte Entscheidungen treffen können."


    *Akluto schaut betrübt aus*


    Gegen einen Drachen will ich wirklich nicht kämpfen, aber wenn es sein muß, stehe ich an der Seite meienr Freunde und werde gegen die Bestie ziehen."


    *Akluto schaut zu Hjaldir*


    "Hjaldir, nenn mich nicht Herr, sag entweder Cornelius oder Hochwürden."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin sinniert weiter.
    "Das sinnvollste wäre, das die Leute, die in Zarorien waren, uns einen Bericht von den Fähigkeiten eines Drachen geben können."

  • *Akluto schaut zu Malglin*


    "Wurde der Drache in Zaorien denn besiegt oder vertrieben?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Weder noch. Es kam zu einen Drachenzweikampf. Die Reisenden um Kallador, Tear`asel und den Fürsten von Montralur kamen dazwischen als Verstärkung für den einen Drachen."


    Allerdings griff der Drache in der erste Runde wohl das Heer an und zerstreute es mit einen Schlag. Die Hälfte der Leute fiel im Drachenfeuer. Danach gab es einen Drachenzweikampf. Wie dieser ausging, weiss ich nicht, der erste Drache, der unsere Freunde angriff, flog gegen Norden. Ob er überhaupt verletzt wurde, wage ich zu bezweifeln, da die meisten sich im Kampf sich eher um Verletzte, selber verletzt waren oder auf der Flucht befanden."

  • * hjaldir beugt sich nach vorne, sein gesicht ist im schatten der kapuze nur schemenhaft zu sehen *


    " eine list...wie wäre es mit einer list ? drachen sind bekannt für ihre unbezähmbare gier nach gold und schätzen... daraus ließe sich mit etwas geschick eine schöne falle konstruieren "


    * hjaldir blickt von seinem meister zu akluto *


    " hochwürden ? "

  • *Akluto schaut zu Hjaldir*


    "Genau dieser Gedanke ist mir auch gekommen, wir locken ihn in eine Falle und spicken ihn mit Ballistabolzen oder lassen ihn dort sitzen und im Gold schwelgen, ein paar Knickfoki dazu und abwarten."


    *Akluto schaut zu Malglin*


    "Was meinst du?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Hm, da müssen wir aber ganz dicke magische Geschütze haben, um einen Drachen zu spicken.
    Ich frage mich da, was wir da einsetzen können oder sollten? Antimagie? Feuerbälle wohl kaum? "


    Malglin kratzt sich am Kopf.
    "EIne Falle wäre nicht schlecht. Aber welche Menge an Gold locken einen Drachen?"

  • * hjaldir überlegt angestrengt *


    " auch für das gold könnte man eine list parat legen...wie heißt es so schön...es ist nicht alles gold was glänzt ! ich bezweifel doch arg, das wir freiwillige spender für so ein höllenritt finden. "

  • Malglin lacht.


    "Das glauibe ich auch nicht. Das mit dem KÖder ist eine gute Idee. Aber was nehmen wir? Fleisch vielleciht? JUngfrauen?


    Wir brauchen mehr Informationen über Drachen. Ich werde an unsere Freunde schreiben, ob sie etwas über Drachen haben."


    "Ansonsten wird die Zeit raten, was sinnvoll und weise ist. Was wir übersehen haben in dem Punkt? Wer ist für diese Visionen verantwortlich? Haben wir einen Verbündeten unter den Feinden? Oder einen anderen Gott, der uns diese Visionen schickt? Oder sind es Echos aus der Zukunft, die auf unsere Taten hinweisen? Fragen über Fragen?"