Malglins Haus 3

  • Tear`asel schweigt für einen Moment, das sie die Gefühle spürt die von Gromph ausgehen, erschüttern sie ein wenig. Auch sie wird ruhig...


    "Es tut mir leid Gromph, ich wollte dir nicht vorwerfen gefühllos zu sein, aber wie du deine Härte repräsentierst, verletzt du andere...!"


    Sie überlegt einen Moment.


    "Die Kugel übergab mir eine seltsam erscheinende Frau, die nicht viel Sprach, mich nur an einen Traum über diesen Pakt erinnerte, den ich kurz vor ihrem Auftauchen hatte und jener wiederum erinnerte mich an ein Versprechen, das ich Amonlonde gegenüber gab, wie auch der Familie von Taleria."

  • *Gromph beruhigt sich, indem er den krug leert....er lässt sich wieder auf das fell fallen und beginnt sich eine mehr als unförmige zigarette zu drehen..*


    "Gromph leid immer reden....Gromph wollen handeln.....!"

  • Tear`asel muß unfreiwillig auch Gromph beipflichen...


    "Wir warten jetzt schon fast ein dreiviertel Jahreslauf, ohne zurückschlagen zu können und selbst nach dieser Zeit scheint sich weder ein Heer gefestigt zu haben, noch kristallisiert sich ein Plan heraus!"


    Sie streicht sich ihre Haare über eine der beiden Schulter und man kann teilweise längliche Narben erkennen, die auf ihrem unteren Nakcen und oberen Rückenansatz zu sehen sind. Sie scheint nicht darauf zu achten, das einfach geschnittene Kleid allerdings, das sie trägt gibt ein wenig von ihrem scheinbar misshandelten Rücken frei.


    "Ich bin es auch leid zu warten, glaube mir!"

  • " Nun gut ihr habt mich überzeugt.... Ich werde nach Montralur zurückreisen und mir Rat bei unserem Volk holen. Was wir gedenken zu tun werde ich euch sofort mitteilen wenn wir eine entscheidung getroffen haben. Mehr kann ich zur zeit nicht tun. In der zwischen zeit solltet ihr endlich zu einem Entschluß kommen. wobei ich mittlerweile weniger Bedenken habe wie zu anfang. nun reite ich besser los. Ich eile so schnell ich kann."


    Nach einer raschen verabschiedung macht Talris sich auch prompt auf den Weg zurück nach Montralur.

  • "Talris?"


    *er guggt den elfen etwas seltsam an*


    "warum du jetzt gehen? warten erst was sagen malglin...und anderes von pakt...."

  • Tear`asel kann sich ebenso wenig wie Gromph Talris überstürzt erscheindenen Beschluß erklären, sie versucht aber weniger dumm dabei auszusehen, doch als Gromph ihn umstimmt, nickt sie ihm dankend zu, steht dann auf und gießt jedem der es wünscht noch etwas Met nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • "Ich wollte lediglich mein Volk unterweisen und in Kenntnis setzen. Ich will nicht das wir später einen Entschluss gefasst haben und mein Volk nicht darüber informiert ist! Sollte es nämlich dann nicht einschreiten wollen kann ich es gut verstehen.


    Volk..... Einst war mein Volk Avarion.."sein Blick war wie versteinert auf den Boden gerichtet .....


    ".. nun denn.... ihr habt gehört... Einen Tag dann reite ich nach Montralur und werde das Volk in Kenntnis setzen."


    Dann ging er zurück und nahm erneut Platz.

  • "Wenn der Pakt keinen Führer hat, an wen dann wende ich mich wenn ich die Strategie der Schlacht erfahren will, oder von wem der vielen Anführer werde ich meine Befehle entgegen nehmen und jene die mit mir aus Elanor kommen werden?


    Sie sagt das während sie noch Met ausschenkt.

  • Sie hatte es eigentlich gewußt, wenn ich der offizielle dann der andere...Sie lächelt in sich hinein, während sie den Krug wieder hinstellt und sich anschließend setzt. Ihre diplomatischen Kentnisse waren wieder einmal von Vorteil gewesen.
    Malglin führte inoffziell also das ganze an. Wie lange und hoffentlich von Dauer, dachte sie...
    Ihr Blick fiel auf Talris...


    "Ihr seid bestimmt alle müde, jedenfalls die Sterblichen unter uns. Es ist schon sehr spät und vielleicht sollten wir morgen die wichtigen Dinge überschlafen haben, so das Talris mit freiem Kopf nach Montralur aufbrechen kann um dort zu berichten."


    Sie schweigt dann und schaut in die Runde, was wohl die andren, teilweise das eine oder andere mal gähend, von ihrem Vorschlag halten.

  • *Maglor ergreift das Wort*


    Es ist ein Pakt und keine Armee, das sollten wir uns allen mal vor Augen halten! Für den Fall der Fälle SOLLTE jeder für jeden einstehen und man sollte sich auch gegenseitig motivieren können. Ein Plan für einen eventuellen Rückschlag gibt es noch nicht aber er ist in Arbeit. Dafür brauchen wir Informationen, die sich nur erschwerlich zusammentragen lassen.
    Vielmehr sollten wir aber in erster Linie darauf vorbereitet sein, das wir HIER erneut angegriffen werden.
    Für diesen Fall habe ich
    *stockt mit leicht verzogener Miene*
    von der Regierung einer meiner Handelspartner ein Angebot unterbreitet bekommen.
    Es handelt sich hier um das Trigardonische Heer, deren Führer mir auf meiner letzten Reise dorthin unterbreitete,
    "sobald irgendwo ein Krieg ausbricht, auch wenn Trigardon nicht daran beteiligt ist, sind sie trotzdem gerne bereit, bei Nachfrage, sprich einem Hilferuf so schnell wie möglich Leute zu sammeln und unterstützender Weise an die Seite der Hilferufenden zu kämpfen!"

  • Ja ich sagte TRIGARDON
    Gerüchten zufolge haben sie vor, Schönland , also meine Heimat, zu anekdieren!
    Daraufhin habe ich mir hier auch eine neue Heimat gesucht aber sie sind zur Zeit die besten Kunden von mir und haben mir wohl deswegen das indirekte Angebot unterbreitet!
    Was an den Gerüchten dran ist weiß ich leider noch nicht aber das werde ich nach und nach noch rausbekommen!

  • Malglin hört sich das ganze schweigend und mit Kopfschmerzen an.


    "Werte Freunde, hört auf. Wir streiten bereits, als wären wir bereits Sieger über die Piraten und streiten uns darum, wer welches Kopf zerschlägt.
    Wir sollten das Fell des Bären nicht teilen, bevor wir den Bär überhaupt gejagt haben."


    "Ich bin müde. Es war für mich ein langer Tag und ich schlage vor, das wir uns morgen früh wieder hier treffen, dann wollen wir bereitschlagen, was wir machen und welche Dinge bereits geschehen sind. Gönnt mir und euch ein paar Stunden Schlaf."


    "Einverstanden?"

  • Malglin, ich halte das jetzt auch für angemessen da ich schon sehr müde bin. Aber Sieger über die Piraten? Das wird sich zeigen!



    Gromph, ich werde mich jetzt zu Bett begeben da ich morgen auch sehr früh wieder aufstehen muß

  • Gut, dann treffen wir uns um 10 Uhr wieder hier.


    "Talris, ihr und eure Männer könnt im Haus übernachten. Ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn ich euch jetzt auf Zimmersuche schicken würde.
    Ich weise euch das zweite Zimmer im Obergeschoss zu und eure Männer bekommen ein Lager am Kaminfeuer in der Küche. Das wird für heute nacht reichen. Wenn sie Hunger bekommen, dann sollen sie sich aus der Vorratskammer was holen."


    Malglin schaut Talris an.


    "Einverstanden?"