Malglins Haus 3

  • Da Malglin wohl etwas in Gedanken scheint antwortet Kassandra:
    "Amonlonde allein bestimmt nicht, aber wir haben Unterstützung... Arakur, Montralur, Erion und seine Freunde, die Dayniten... Ach Lilli... " Kassandra schaut sehr unglücklich.
    "Ich wünschte das würde alles nicht passieren..."

  • "Ich habe schon von verschiedenen Verbündeten gehört, die mit uns gegen die Piraten kämpfen wollen, aber wer das genau ist wusste ich bisher nicht.


    Sowas haben wir uns wohl alle nicht vorgestellt, als wir nach Amonlonde aufgebrochen sind. Natürlich wussten wir alle, dass es nicht einfach wird in ein neues Land zu gehen, aber dass wir gegen Piraten kämpfen müssen habe zumindest ich mir kaum vorstellen können."

  • "Man kann sich die Wege, die man geht, leider nicht immer aussuchen. Ich bin fest davon überzeugt, das wir es schaffen werden, unsere Landsleute zu befreien."
    Malglin ballt die Faust.
    "Niemand darf nach Amonlonde kommen, uns ausrauben und glauben, das er damit durchkommt. Wo soll das enden? Wenn wir uns jetzt nicht wehren, werden wir nicht mehr sicher sein. Das sind nicht die letzten Räuber gewesen."

  • *Akluto kommt zu Malglins Haus un klopft an die Tür*


    "Malglin?Hier ist Cornelius. Bist du da?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra legt Malglin kurz die Hand auf den Arm und geht dann runter, um Akluto zu begrüßen.
    "Komm rein, Cornelius", meint sie. "Wir trinken grad mit Lilli Tee. Setz dich doch dazu..."
    Sie weist die Treppe hinauf.

  • *Akluto verbeugt sich ansatzweise vor Kassandra*


    "Guten Abend Kassi, Danke schön, eine Tasse Tee wäre sehr schön"


    *Akluto tritt ein und geht in Richtung der Stimme*


    "Ghoti zum Gruße Lilli und Malglin"


    *Akluto legt seinen Poncho ab und steckt sein Barett in den Gürtel*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * es klopft abermals an der tür und zwei dunkle gestalten treten ein...ein dunkles grollen vernimt man unter der kapuze der größeren gestalt, gleich eines bäres auf der jagd..., gleich dahinter folgt ebenfalls ein dunkler schatten, man kann von beiden nur einen groben umriss erkennen, als sie sich vor den versammelten aufbauen *


    " meister...ich vernahm die worte krieg und essen....habt ihr probleme oder schwierigkeiten bei denen ich zu diensten sein könnte ? das wort piraten fiel und ich weiß nicht worum es geht...was kann euer treuer diener für euch tun ? meine kenntnisse der amonlondischen geschichte reichen nur wenige monate zurück "


    während der kleine schatten kaum mehr vom wandhintergrund zu unterscheiden ist, verbeugt sich hjladir tief vor seinem herren...

  • zu Akluto gewand:
    "Was führt dich zu mir?"


    Malglin ist erstaunt hjladir zu sehen:


    "Tritt ein, hjladir. Tja, das ist eine längere Geschichte. Aber lass Akluto erst mal erzählen."

  • * hjaldir sich tief verbeugt *


    " verzeiht mein ungestümes eindringen und das unterbechen, meister akluto "


    * hjaldir verbeugt sich tief und taucht im schatten des raumes unter *

  • "Amonlonde wurde vor einen 3/4 Jahr von Piraten heimgesucht, einige wurden getötet wie Taleria von Eldamar, Tochter der Elbenfamlia oder Ratsmitglied Voltan und einige Amonlonder und Arakurer.


    Zu den Getöteten wurden etliche der Amonlonder anscheinend in die Sklaverei verschleppt und viele Dinge geraubt."


    Bei von Grab von Taleria festigte sich zwischen den Elben von Eldamar und der Republik Amonlonde ein neues Bündnis, welches gemeinhin als der Racheschwur bekannt ist. Sein Ziel ist es, die Geiseln zu befreien und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zukommen zu lassen.


    Das ist das ganze in Kurzform."


    Malglin schüttelt den traurig den Kopf.


    "Aber jetzt zu Cornelius. Ich habe dich unterbrochen, sag, mein Freund, was ist dein Verlangen?"

  • "Dann machs mal gut, Liebes. Wir sehn uns..."
    Kassandra bringt Lilli noch zur Tür um sie zu verabschieden.


    Als sie zurückkommt stellt sie noch drei weitere Tassen auf den Tisch und gießt Tee ein. Eine davon schiebt sie zu Cornelius, die anderen beiden stellt sie vor leere Plätze an der großen gemütlichen Tafel.
    "Hjaldir, setz dich doch", meint sie dabei. "Und stell uns deinen Freund vor."

  • "Aber natürlich. Ich hab dich gar nicht erkannt, Dala", antwortet Kassandra leise, um Malglins und Aklutos Unterhaltung nicht zu stören.
    "Kann ich noch was für euch zwei tun? Möchtet ihr was zu essen haben?"

  • *Akluto schaut kurz zu Hjaldir*


    "Ghoti zum Gruße Hjaldir und Dala."


    *Akluto setzt sich und nimmt einen Schluck Tee, nachdem er die Tasse abgesetzt hat, wendet er sich Malglin zu*


    "Malglin, ich war vor 4 Tagen auf der Burg von Montralur und weilte dort bei der Krönung von Truchseß Talris zu Fürst Talris und traf mich dort mit dem Condrianer Mandrion."


    *Akluto schaut kurz zur Decke und denkt nach*


    "Er und ich hatten wohl dort zusammen einen Traum, dieser Traum spielte in einer Zeit nach der Heerschau und er war so realistisch, obwohl ich nichts richtig erkennen konnte, waren alle Stimme so klar zu hören, als stände die entsprechende Person neben mir."


    *Akluto nimmt noch einen Schluck Tee*


    "Also es begab sich folgendermassen: zu Beginn des Traumes hatte ich das Gefühl auf einem Schiff zu sein und ich hörte die Möwen kreischen und spürte die Gicht der Wellen am Bug des Schiffes auf Armen und Gesicht."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • *Akluto räuspert sich kurz und trinkt einen Schluck Tee*


    "Dann wuirde es ruhig, ich hörte nur noch die Wellen, die gegen den Rumpf des Schiffes schlugen und dann, nach kurzer Zeit hörte ich wieder Möwengeschrei und den Ausguck rufen: "Land in Sicht"


    *Akluto denkt nach*


    "wir sind dann wohl an Land gegangen und haben die erste Welle der Piraten geschlagen, sie fielen shcnell, es waren lwichte Gegner, wir bauten ein Nachtlager auf und teilten die Wachen ein."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra hört Akluto aufmerksam und mit gerunzelter Strin zu, die Geschichte hat sie doch schon mal gehört...
    Leise und unauffällig, um ihn nicht in seiner Erzählung zu unterbrechen, tischt sie Hjaldir und seiner Begleiterin Brot, Schmalz und etwas kalten Braten auf. Einen Krug Wasser stellt sie dazu und setzt sich dann wieder, um dem Erzähler weiter zu lauschen.