Das Gasthaus "Zum alten Umhang"

  • "Oh, vielen Dank! Sagt, könnt ihr mir den Weg zu diesem Ashbad's erklären? Wisst ihr, ich war noch nicht so oft hier..."


    *Daria legt ihren Umhang ab und beginnt, ihr Korsett zu öffnen während sie sich in Richtung Waschraum aufmacht*

  • Der Wirt schaut nun, beschämt weg....


    Ja natürlich werte Dame, kommt einfach herunter wenn Ihr Fertig seit, dann werde ich Euch begleiten...


    Daraufhin geht der Wirt in den Schankraum und hängt das Schild geschlossen vor die Türe....


    Ungeduldig wartet er im Schankraum. Er scheint mit sich selbst zu reden, ein paar Flüche und gebete murmelt er in sich hinein...

  • "Gut."


    *Daria geht in den Waschraum und macht sich frisch. Sie wäscht sich gründlich, bürstet ihr Haar und rötet ihre Lippen. Dann zieht sie sich wieder an, nimmt ihren Umhang, verstaut den Geldbeutel wieder in ihrem Dekolletè und verlässt den Raum. Dann geht sie die Treppe hinunter in den Schankraum.*


    "Nun, ich wäre soweit... Könnt ihr mir nun sagen, wo ich hin muss?"


    *Verführerisch streicht sie eine Strähne aus ihrem Gesicht*

  • So schön sie auch ist die Angst vor Tschazzar ist größer...


    Folgt mir bitte...
    Der Wirt verlässt die Türe und schließt hinter den beiden ab. Schweigen fürt er sie zum Ashbad`s.


    Wertde Dame, dort an der Türe solltet Ihr nach ihm fragen. Wenn er nicht da sein sollte so wird er, wenn er nicht auf Reisen ist, bestimmt gegen abend hier auftauchen...


    Schnellstens verschwindet der Wirt und seine Taverne blieb für heute auch geschlossen..

  • ...


    Alana tritt an die Tür, welche zu ihrer Verwunderung verschlossen ist und klopft kurzerhand an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana Alishee ()

  • Als Alana auf ihr Klopfen hin keine Antwort erhält, schaut sie sich fragend um entdeckt eben dieses Schild.


    *Oh, dann muss ich wohl weiter suchen...*


    Mit diesem gedanken wendet sich Alana ab und geht den Weg den sie gekommen war zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana Alishee ()

  • Die Tür öffnet sich und Lorena betritt den Schankraum.
    Sie lächelt ein wenig angesichts des Publikums und geht zielstrebig auf den Tresen zu, an dem der Wirt steht.
    "Seid mir gegrüßt, Herr Wirt. Ist es möglich, etwas zu essen und zu trinken zu bekommen? Und vieleicht eine Auskunft..."
    Sie streicht sich die braunen Haare in den Nacken und blickt sich aus den Augenwinkeln heraus in der Taverne um.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lorena von Sturmfels ()

  • ...natürlich... das ist kein problem mit speiß und trank oder wünscht es lieber ohne....


    Euer Name? Damit ich Euch eintragen kann...


    Die Schenke ist bis auf einen Gast der im Schatten in einer Ecke sitzt leer, auf seinem Tisch ist lediglich ein Krug, sonst nichts....

  • Er sieht sich in dem kleinen Zimmer um und nickt.


    " Ja das ist hinnehmbar......."


    I'hab wendet sich zum Wirt.


    " Wenn ihr mir jetzt noch etwas gutes zu Essen und einen noch besseren Rotwein bringen könntet wäre ich überaus glücklich...."


    Als der wirt sich umdreht um das Zimmer zu verlassen,wendet Irush sein Wort erneut an ihn.


    " Ach bevor ich es vergesse..... Könntet ihr einen Boten zu Merasin Akh`khara schicken der mich für morgen Vormittag anmeldet..?"

  • Als sie in dem neuen Zimmer angekommen sind lächelt I'hab.


    "Mit dem Boten......könnte man den Boten sofort los schicken?
    Ich möchte Herr Merasin nicht zu lange warten lassen......"



    I'hab macht es ein wenig Spaß den Wirt schwitzen zu sehen.

  • Gewiß mein Herr...


    Der in der Tat auch am Schwitzen ist.
    Nachdem die Türe von dem Wirt geschlossen wurde hörte I`hab nur noch laufschritte im Flur.


    Nach einigen Sanduhr durchläufen kommt der Wirt und klopft an die Türe.

    Euer Mahl ist soweit angerichtet Herr....


    Schritte entfernen sich von der Türe wieder...



    Als I`hab dann in den Schankraum kommt, ist auf einem Tisch auch schon ein warliches Festmal serviert, allerdings fällt im dirket ins Auge das der Wein fehlt...I`hab setzt sich troztdem...

  • Ohne sich umzudrehen antwortet I'hab.


    " Ich hoffe der Wein ist von gewohnter Quallität....."


    Dann erhebt er sich und wendet sich Merasin zu.


    " ......Merasin......schön euch wieder zu sehen.....und ihr seid noch an einem Stück...."


    I'hab grinst.

  • ... an einem Stück...
    Merasin schaut fragend an sich herunter.


    Zumindestens ist der Anschein so. Der Wein nun von bester Qualität es ist noch einer aus der Lieferung von Selim.


    Wo wart Ihr eigentlich so lange....


    Merasin gießt den beiden ein..


    auf Euch...

  • Irush erhebt seinen Kelch.


    "nein nein.......auf euch"


    lacht er. Dann treffen sich die beiden Kelche und ein feines leises klirren ist zu vernehmen.


    Er nimmt einen Schluck von dem Wein und lässt ihn die trockene Kehle herunterrinnen.


    " Wohl war...er ist von bekannter Qualität...."