Zum Brennenden Tisch 8

  • Ihr Blick wurde wehmütig und sie sagte leise:
    "glaubt mir mein Freund, wenn ihr all meine Geheimnisse kennen würdet, wüsstet ihr nicht ob ihr lachen oder weinen solltet"
    "aber lassen wir ds, spielt ihr noch ein Lied, damit die dunklen Wolken schnell zum weiterziehen geboten werden"

  • Na gut, wir haben da bei Tarsia was zusammengedichtet!
    Also von den Lindenhainer Gürkenjagd die da bestehen aus Ceron, Julian, Maglor, Ranoka, Salis, Talinor und Bardin Tara ist dieser Song:



    ...Als ich durch die Küche krochte
    und dabei noch Kaffee kuch,
    es nach Bratkartuffels duftet,
    obwohl ich ganz was andres wollte.


    Denn nach Gürken sting mein Sinn,
    wo sind all die Gürken abgeblieben?


    Doch in der Küche nichts zu findet.
    So gangt ich raus auf Tarsias Beete,
    wo ihr Yeti Bündel schnurte,
    für die täglich Gürkenmaske.


    Denn nach Gürken sting mein Sinn,
    wo sind all die Gürken abgeblieben?


    Dort fand ich Pü vor Schmerz gekrommt.
    Der mochte Tarsias Gürken nicht.
    So nahmt ich flink die nächste Gurke
    und schlagt ihm freundlich auf die Schulter


    Denn nach Gürken sting mein Sinn,
    wo sind all die Gürken abgeblieben?


    Da war der Tag für mich gerettetet,
    durft ich doch ihre Gürken esste,
    egal was man woanders sagt,
    denn ihre Gürke ist die Grün!


    Denn nach Gürken sting mein Sinn,
    wo sind all die Gürken abgeblieben?

  • Wanjya schiebt sich durch die Zelttür. Er stellt sich in pose und schmettert mit seinem Kazoo einen Tusch*Tätärätää*. Ohne eine weitere reaktion abzuwarten begibt er sich zum Tresen, wo er in seiner Tasche nach seinem Schreibblock sucht.

  • Ahh, Hallo Wanja. Schön, Euch mal wiederzusehen!
    Ancalima entschuldigt bitte, ich werde mich mal um unseren neuen Gast kümmern.


    *Maglor stellt seine Djembe beiseite und kommt zum Tresen rüber um lesen zu können, wie er Wanja helfen kann*

  • Wanjya hat sein Schreibheft gefunden, und legt es auf den Tresen, nach kurzem wühlen in der Tasche findet er auch einen Stift. Er grist maglor an und winkt einmal heftig zur Begrüßung. Dann mimt eine Hand in der ein Becher ist und führt diese leere Hand an den Mund und hebt fragend die Augenbraue.

  • hm, ja natürlich, Ihr wollt was trinken? Aber was darf ich denn in den Becher füllen?


    *Maglor zählt an den Fingern auf*


    Wasser, Wein, Bier, Saft, Milch?

  • Wanjya tippt auf den dritten Finger Maglors und grinst. dann beugt er sich über sein Schreibheft, und schreibt:* habt ihr zufällig Tear'asel gesehen?* Anschließend dreht er das Heft um, so das Maglor es lesen kann

  • *Maglor zapft ein Bier für Wanjya*


    Tear'asel habe ich vo einigen Tagen hier gesehen, sie fragte mich nach einem Pferd, das sie zum reisen benötigte. Ich glaube, sie wollte diesem Talris hinterher reiten!
    Kann ich ihr was ausrichten wenn sie mal wieder hierher erscheint?

  • Wanjya nickt. Er tippt au seine Brust und hebt dann eine Hand über die Augen und tut so als würde er in die ferne spähen.. Dann wühlt er wieder in seiner Tasche um Maglor das Geld auf den Tisch zu legen.

  • Ihr wollt sie suchen gehen?
    Ich glaube sie war auf dem Weg nach Montralur, zumindest sagte Talris etwas davon, dahin zu wollen! Und sie ist ihm ja nachgeritten wenn ich sie richtig verstanden hatte! Das heißt, sie sind dann wohl vom Hafen mit dem Schiff weiter.

  • Wanjya schüttelt den Kopf und lächelt. dann deutet er auf Maglor und mimt mit der hand einen redenden Mund. nebenbei legt er das Geld für das Bier auf die Theke

  • Ich soll mit ihr reden wenn sie wieder da ist und zu Euch schicken?
    *Maglor nimmt das Geld und steckt es in seine Westentasche*

  • Wanjya trinkt in einem großen Zug seinen Becher aus und stellt ihn auf die Theke. Mit einem Augenzwinkern packt er sein Schreibheft und den Stift ein, dreht sich dreimal um sich selbst und hüpft dann Richtung Ausgang. Dort dreht er sich noch mal um und winkt heftig, während sein kazoo ein Wanderlied trötet...

  • *Maglor schaut ihm hinterher und winkt nochmal. Dann flüstert er vor sich hin,*


    Ein mekwürdiger Zeitgenosse dieser Wanjya aber doch ein gaanz lieber. Ich glaube, wenn er reden könnte, er hätte uns noch soo viel zu erzählen.

  • Nun das war Wanjya, ich glaube er lebt in einer Hütte im Pilzwald in der Nähe, wo mal die Gobbos gelebt haben!
    Warum er nicht sprechen kann weiß ich leider nicht aber er schreibt ja alles auf was er sagen möchte!

  • "nun er scheint sich zu helfen wissen, Maglor ich muß euch eine Frage stellen, wisst ihr wo ich im Wald einen Platz finden kann an dem ich ein bischen heimisch werden kann, bevor ich mich dem Rat von Amonlonde stellen muß, ich denke es wird noch einige Zeit ins Land ziehen bis ich dort die Möglichkeit bekomme vorzusprechen"