Zum Brennenden Tisch 8

  • "Ihr hättet ruhig fertig essen können" ein wenig schuldbewust kuckend.


    "Aber Danke" hebt den Becher und prostet allen zu bevor sie einen Schluck trinkt.

  • Och Feleya, was wäre ich denn für ein schlechter Gastgeber wenn ich immer nur zuerst an mich denken würde? Da hätte ich den falschen Beruf.
    Zuerst soll es den Gästen und Kunden wohl ergehen dann fühle ich mich geich auch besser!

  • Talris blickt entsetzt nach draußen....... *verdammt* dachte er sich *schon so spät ich muss mich beeilen ich habe noch einen langen Ritt vor mir*



    er steht auf " Maglor, mein Freund ich danke dir fü alles nun muss ich zurück nach Montralur und zwar schnell wie der Wind...Lange habe ich nun getrödelt...." Er verabschiedet sich von allen und geht...


    Draußen steigt Talris auf sein Pferd und reitet wie vom Teufel gejagt aus der Stadt raus in Richtung Montralur.....



    Wo er vorbei reitet schauen die Leute nur um sich "Was war das?..." riefen sie und erkannten ihn nicht, so schnell ritt er davon...

  • Kurze Zeit später betritt Tear`asel das Wirtshaus. Ein weltfremdes Lächeln liegt auf ihren LIppen, sie grüßt die Elben mit einem freundlichen Blick, den Rest ignoriert sie. Setzt sich dann und richtet ihren erwartungsvollen Blick auf den Wirt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Die Tavernenzeltbahn wird beiseite geschoben und Hulda kommt herein. Mit einem zeimlich Ork-untypischen Grinsen lässt sie ein "Hallo TAVERNE!" verlauten und schaut sich dann erstmal um....

  • Tear´asel verschluckt sich fast, als sie sich vor dem plötzlichen Eindringen der Orkfau erschrickt. Sie schien wohl in Gedanken versunken gewesen zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • *nickt Tear'asel zur Begrüßung zu*


    Was darf ich Euuch bringen?



    *als Hulda die Taverne betritt wird es sehr ruhig und Maglor schaut sie an als wäre soeben ein Kugelblitz in seine Theke eingeschlagen*


    Hulda?? Bist du es?? Ich kann es nicht glauben! Was führt dich denn hierher? Schön, dich auch mal wieder zu sehen! Was möchtest du denn trinken?

  • Hulda grinst jetzt noch breiter und ihre spitzen Hauerchen werden um so sichtbarer. Sie geht zu Maglor hinüber und nimmt ihn erstmal ungestühm in den Arm, knuddelt ihn durch.


    "Suche immer noch Gelja.......... die ist weg!!! Seit... *sie fängt an an den Fingern abzuzählen* 5 Jahren!!! Oder 6??? HUlda ist schon fast erwachsen und Gelja ist immer noch nicht wieder zurück........"


    Sie schiebt leicht die Unterlippe vor.


    "Machst Du mir BITTE ein Bier?"

  • Hulda nimmt sich das Bier und trinkt es genüßlich, ohne zu schlabbern, in einem Zug leer. Sie hällt sich die Hand vorm Mund und rülpst leise. Dann beugt sie sich zu Maglor vor:


    "Erzähl das blos nicht den Orks.........!"

  • Ancalima nickt der eben erschienen Elbin mit einem freundlichen Lächeln zu. Lange war sie nicht mehr hier gewesen, an ihrem ersten Abend in der Taverne sah sie sie zum erstenmal.
    *wo mag ihr Volk wohl leben* dachte sie bei sich.


    Als die Orkfrau erschien zogen dunkle Schatten über ihre Gesichtszüge, sie sagte leise zu sich selbst :


    *gibt es denn keine Fleck an dem man einmal nicht auf einen Ork trifft*




    Maglor
    Maglor glaubt ihr ihr könntet ein wenig Obst für mich auftreiben.


    Sie lächelte ihm freundlich zu.

  • Als ob Hulda das gehört hätte dreht sie sich zu Ancalima um und schaut sie stirnrunzelnd an.


    "Nur weil ich grün bin heißt das noch lange nicht, dass ich ein Ork bin, und nur weil ich orkisch aussehe heißt dass das gleiche noch nicht!"


    Hulda dreht sich wieder zu Maglor.


    "Krieg ich noch ein Bier?"

  • Ancalima, wir sind doch in Amonlonde, da mußt du mit allem rechnen! Und diese Orkfrau weiß sich doch sogar zu benehmen! Hier sind für dich ein paar Äpfel!


    *stellt Hulda noch ein Bier auf den Tresen und kramt einen Korb Äpfel unter dem Tresen hervor*

  • Hulda grinst...
    "HALBorkfrau, bitte!" Sie nimmt das Bier und trinkt auch dieses, doch diesmal, ohne es runter zu stürzen.


    "Ich war sooo viel unterwegs... aber nirgens ist Gelja aufzufinden. Und Fenris ist auch weg... und die kleine Taverne in Zarorien auch!"


    Hulda schaut etwas deprimiert in ihren Bierhumpen.

  • *nimmt den Krug vom Tresen und füllt ihn erneut*


    Hulde, das trinken hast du aber noch nicht verlernt!


    Den Fenris habe ich auch in der Taverne zu Zarorien das letzte Mal gesehen, ich weiß nicht, wohin die meißten dort weggeblieben sind!
    Die Taverne dort gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, weiß garnicht mehr warum! Aber dort ist jetzt ein Gehöft und ein Stall!