Zum Brennenden Tisch 8

  • Das duftende Essen lässt ihren Magen grummeln. Wann hatte sie das letzte Mal solch ein Festmahl genoßen. Obgleich ihr die Jagd und der Geruch und Geschmack von rohem Fleisch gefielen und sie es liebte so zu leben, so genoß sie durchaus auch die Freuden einer warmen Küche...


    Sie dachte an vergangene Zeiten und ihre Augen wirkten fern.
    Das Lagerfeuer, die gemeinsamen Abende mit ihrer Familie.
    Arcoron der ruhige, besonnene Nachtelb, an den sie sich oft lehnte als sie jünger war. Der ihr Kraft gab und den Mut niemals aufzugeben...
    Ferûn, ihr ungeduldiger, wilder Ferûn, der philosophierend über die menschliche Existenz ganze Abende fühlen konnte...
    Silia, der ruhende Pool aller Dinge. Stumm aber niemals ohne Stimme...


    Tear`asel lehnt sich zurück und schließt still seufzend für einen Augenblick die Augen.


    Sirions einfaches Gewand und sein einfacher und dennoch wissender Elbengeist.
    Taras wohlklingende Stimme, ihr warmes Wesen...wo nur waren diese Zeiten hin...?


    Sie lächelte traurig, mit ihnen war es ruhig dennoch niemals still gewesen. Einer für alle....


    sie schüttelt ihren Kopf und nimmt einen weiteren Bissen...


    Träume nicht, lebe...

  • Sie sitzt noch eine Zeit da doch plötzlich hört sie etwas, sie weiß nicht war es ein Flüstern ihres Namens oder ein weit entfernter Schrei...


    Was hat sie sich nur dabei gedacht? Talris Mut in allen Ehren, allein durch feindliches Gebiet. Er war jung, war er ein guter Kämpfer, sie wußte es nicht.


    Sollte sie ihm folgen, was würde er denken war es notwendig ihm zu folgen, wäre er vielleicht in seiner Ehre gekränkt, war er erfreut...


    "Maglor, ich brauche ein gutes Pferd! Ein kräftiges schnelles Pferd, wo kann ich eines bekommen?"


    rief sie dann ohne groß nachzudenken zum wirt hinüber.

  • *Maglor läßt nachdenklich mit dem Blick zu Tear die Djembe zu Boden gleiten*


    Ein Pferd? In Amonlonde? Ich habe hier noch nie eines gesehen. Das letzte Pferd was ich desehen hatte war in Thurria und bis dahin ist es sehr weit! Ich kann Euch da glaub ich wenig helfen. Fragt doch mal Malglin ob der irgendwo eines zu stehen weiß!
    Wo er wohnt, wißt Ihr ja! Was habt Ihr denn vor?


    Hulda wenn die Gelja nun auch eine Sternschnuppe ist, was ich wirklich nicht hoffe, so wird es sehr schwierig, nein fast unmöglich sie zu finden. Ich hoffe aber, das du sie wohlbehalten wiedertriffst!

  • "Das ist bedauerlich aber ich danke Euch trotzdem Maglor, bis bald!"


    Sie nickt und hinterlässt nach ihrem aprubten Aufbrechen ein paar schimmernde Steine auf dem Tisch...
    Die Tür schwingt auf und sie rennt zu Maglins Haus !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Im rausgehen rämpelt sie den Jungen Schotten Sean McGarren fast um.
    "Hoplla, hier hat es aber jemand eilig..." Dann dreht er sich wieder in den Raum wo schon einige Leute zu sitzen scheinen.... "Aaaai. Seit gegrüßt... Wäre noch ein Plätchen für einen Schotten wie mich an eurem Tisch frei?"

  • Grinsend bemerkt sie :
    "lieber Maglor es liegt an euch zu verhindern das ich wieder auf solche Dinge komme, ihr solltet mir lieber einen Tee als euren Met servieren"


    Wieder ernst wendet sie sich an die Halborkfrau:
    "ich wäre glücklich wenn ich wenigstens den Schimmer einer Sternschnuppe wiederfinden würde"



    Und bei sich dachte sie:
    es ist gut hier zu sein und vor allem kann ich hier frei und ohne jeglichen Einfluß anderer ganz in meinem Sinne leben, ich muß mich nicht an die Regeln und Gegebenheiten eines Stammes halten und brauche somit auch nie wieder den Verlust zu spüren falls sie mir genommen würden. Der einzige "Mensch" an dem ich mich wahrscheinlich festhalten würde wäre Talinor und doch würde ich meine Freiheit auch für ihn nicht aufgeben wollen*


    Sie betrachtet neugierig den eintretenden neuen Gast

  • Oh, ein Neuer Gast, Seid mir gegrüßt und tretet näher.
    Ich bin Maglor der Wirt hier und darf ich auch nach Euren werten Namen fragen?
    Platz haben wir hier genug, was darf ich Euch denn zu trinken bringen?

  • "Ai, mein Name ist Sean McGarren..."er nahm Platz"...habt dank. Ich bin der zweitälteste Sohn der McGarrens vom Rabenclan. Vieleicht kennt ihr eher die McCullens. Braemer McCullen? Wen nicht ist es auch egal. Füllt mein Horn bitte mit etwas, was hier bei euch gerne getrunken wird. Ich brauche etwas "zartes" wenn ich meinen Whisky trinken will.." Er grinste.

  • Aha, den Schalk im Nacken?
    Ich brauche auch etwas zartes aber nicht nur wenn ich was trinken will!
    *grinst ihn an in der Erwartung das er die zweideutigkeit erkennt und füllt dein Horn mit lieblichen Met*


    Die einzigen die ich bisher kenne, die so aussehen wie Ihr sind die McLochlen's. Die hatten wir mel in Laurenburg zu Gast. Vielleicht habt Ihr ja schon von denen gehört?

  • Feleya trank ihren Becher leer und überlegte ob sie noch einen trinken sollte.


    "Maglor, würdet Ihr mir vielleicht noch einen Tee machen?"


    Zwar eine komische Mischung aber... was solls

  • *schaut Feleya an als wäre ihm gerade eine unlösbare Aufgabe gestellt worden*


    Wenn du einen Tee haben willst, warum nicht. Hast du schon des Met's genug?


    *geht in die Kochecke und bereitet einen Früchtetee den er Feleya dann an den Tisch bringt*


    Hoffe, er ist nach deinem Geschmack!

  • "HAha..."lachte er laut "Maglor richtig?"fragte er seinen Namen nach" ... für wahr...die McLocheln´s kenne ich leider nicht. Aber wer weiss wie schon wie groß unser Stammbaum ist....." sagte er schwerzend...."...schliessliche legen wir viel wert auf unsere Nachkommen.." führte er weiter..


    Er trank zuerst einen großen Schluck Met aus seinem Horn und spülte ihn anschliessend mit seiner Trinkflasche, in der, wie sollte es auch anders sein, Whisky drin war.


    Dan bat er die runde .." Möchte noch jemand einen guten alten .... old scottisch Heimat probieren?" Sein grinsen ging über das Gesicht bis hin zu den Ohren...

  • Wenn Ihr erlaubt, ich würde ihn gerne mal probieren. Habe bisher nur den Irish Whiskey getrunken. Ich denke, solchen kennt Ihr auch?!

  • "Ai... unsere Freunde brauen gut... aber kostet selber .."


    Er reicht Maglor den Whisky rüber..."Aber sachte... Die McCullen´s sind bekannt dafür das ihr Whisky der stärkste im ganzen Land ist...."
    Der Whisky ist in der Tat ein *sehr* starker. Man merkt ihn die Kehle runter rieseln bis er seinen Weg im Magen erreicht hat. Selbst da weiss man noch.... wie lange er braucht bis er ausgeschieden wird.

  • Ihr braut den Whiskey? Das ist mir neu, da wo ich ihn das letzte Mal drank, wurde er gebrannt!
    *probiert einen Schluck und läßt ihn langsam runterrinnen*
    Führwar ein edles "Gesöff". Kommt dem den ich kenne sehr nahe, könnte sein, daß er ihn sogar übertrifft aber aus der Ferne ohne direkten Vergleich vermag ich das nicht beurteilen können!
    Aber lecker!


    *zu Feleya*


    schmeckt der Tee oder ist er zu stark geworden?

  • "Habe ich gebräut gesagt?!?!? Ai scava.... " Er fasste sich an den Kopf...."Hab wohl doch schon zuviel von unserem Gesöff getrunken ... HAHA... Das brennt einem den klaren Verstand weg wenn man nicht aufpasst...HA"


    "Musik wir brauchen dringend Musik...." rief er suchend...." Keiner von den singenden Barden hier? ich habe letztens welche getroffen...Moment mal " er schaute Maglor an.." HEY ihr wart doch auch einer von ihnen oder irre ich mich da?"


    "Kennt ihr ein gutes Sauf liedchen zum mitsingen? "

  • Ja ich war auch einer von denen, wenn ich gleich was mehr Zeit habe werde ich auch was zum saufen bring... ähm singen!


    Sláinte!

  • *die Tür wird beiseite geschoben und ein kalt aussehender sichtlich alter Elb betritt die Taverne.
    Langsam und vorerst stumm bewegt er sich auf den Tresen zu und begrüßt alle anwesenden nur durch ein Kopfnicken*