Zum Brennenden Tisch 8

  • "Keine Ahnung, wie das hier heißt...... es war nicht Aqualonde... das liegt in Aelm......."


    Sie überlegt.


    "Niemand weiß was genaueres über Johanna...... deswegen würd ich sie auch nicht suchen. Erst, wenn jemand sie gesehen hat wieder!"

  • "Gut..... aber ich muss jetzt los... muss doch mal gucken, was es hier noch alles gibt.......!"


    Sie klopft Durkin auf die Schulter und verlässt die Taverne......

  • Gut Hulda, Ich denke, ich werde Maglor noch ein wenig zur Hand gehen.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und denke, wir laufen uns bald nochmal über den Weg!

  • *Der Abend brach an und die Gäste verließen nach und nach die Taverne. Als auch der letzte Gast gegangen war begann Maglor die Taverne aufzuräumen und Durkin half ihm dabei. Danach bot Maglor dem Durkin noch an bei ihm zu übernachten solange er sich in Amonlonde aufhält! Sie redeten noch eine ganze Zeit über alte Zeiten und begaben sich dann in die waagerechte um ein wenig abzuruhen.
    Die folgende Woche verlief ohne weiter große Zwischenfälle, die Gäste gingen ein und aus und amüsierten sich bei Wein und Bier.*

  • Das Tavernenschild hängt mit der Seite "kommt und trinkt, geöffnet" lesbar!
    In der Taverne sitzen Maglor und Durkin beim Frühstück und unterhalten sich!
    Ein Feuer im Kamin ist an und Holz wurde gerade erst nachgelegt. Auf dem Kochfeuer hängt ein voller Kessel mit Wasser für Tee oder andere warme Aufgußgetränke!

  • Ein leicht schwankender Schotte kommt herein....


    "Seit gegrüßt..." begrüßt er sie freundlich und geht zu einem tisch-


    er nimmt Platz..." Etwas zum Frühstücken und ... und einen Met.. fürs erste."

  • Guten Morgen Sean McGarren, Ihr fangt aber früh an!


    *schmunzelt zu ihm rüber*


    Oder habt Ihr die Nacht durchgezecht? Setzt Euch zu uns und frühstückt mit uns, es ist genug da!

  • "Habt dank...na na " Winkt er ab." nein nein ich habe nicht gezecht aber mei nschädel brummt trotzdem für 2 *he*..deswegen auch nur der Met ...und auch nur einen *hehe* " setzt sich zu beiden...."Habt nochmals dank...."

  • Hallo der Herr


    Maglor, bleib ruhig sitzen, ich mach das schon!


    *Durkin begibt sich zum Tresen und macht einen kleinen Met und zwei Schwarzbohnenwasser fertig und bringt sie zum Tisch an dem die anderen zwei sitzen*


    Sean, ich hoffe er ist kühl genug!


    *der Kaffe scheint aber noch warm zu sein*

  • Die Zelttür öffnet sich erneut und Ancalima trat ein, in der rechten ihren Bogen und in der li. Hand 2 Rebhühner... Sie sah sichtlich erschöpft aus und ihr Gesicht und Kleider waren beschmutzt und hier und da prangten Schrammen


    "Gen suilon, ich habe fürs Essen etwas mitgebracht, Maglor ich denke ihr wißt hiermit etwas anzufangen ich hatte einige Mühe unser Mahl zu verteidigen..."


    Grinsend blickt sie in die Runde.



    "Dürfte ich dafür einen Tee bitten"

  • *Maglor springt auf und stürmt auf Ancalima zu*
    Was habt Ihr denn getan? Habt Ihr versucht dem Gromph sein Mittagsmahl zu stehlen? Aber nein, das kann nicht sein, dann wärt Ihr ja nun nicht hier.
    Aber was war los?


    *Maglor nimmt ihr die Rebhühner ab und gibt sie an Durkin weiter*


    Durkin, kannst du das mal zubereiten oder ist das Feuer immernoch eine zu große Qual für dich?


    Ancalima, wollt ihr Euch umziehen, dann kann ich Eure Sachen eben mal durchwaschen! Ich habe hinten noch ein Gewand, daß Euch passen könnte!

  • Ja Maglor, kann ich machen. Eine Qual kann mann feuer nicht bezeichnen, ist halt nur was warm! Hab doch damals mit Johanna schon in der Küche gearbeitet!


    *Durkin nimmt die Rebhühner an sich und bringt sie in die Kochecke. Dort bereitet er einen Tee vor und bringt ihn zu Ancalima*

  • Im ersten Moment erschrocken über die stürmische Begrüßung stammelt sie


    "nein nein.... ich denke dann wäre ICH jetzt wohl eher eine Orkmahlzeit...wenn er mich gekriegt hätte...."
    *sie grinste*
    " ich hatte es eher mit ein Paar ausgehungerten Wölfen zu tun, die glaubten das ich ihnen ihre Mahlzeit gratis servieren würde......, aber Maglor, ihr wollt mir ein Gewand von euch geben? und meine Sachen waschen? Ich fühle mich geehrt...aber kommt nicht auf die Idee mich in ein Kleid stecken zu wollen!


    Sie gesellte sich an den Tisch der anderen und sprach zu
    Durkin:
    "Ich danke euch für den Tee und bin schon auf eure Kochkünste gespannt"

  • *ruft ihr hinterher*


    Ein Kleid??? Glaubt Ihr wirklich, daß ich sowas in meiner Garderobe habe? Bin erschüttert!
    Und was ist aus den Wölfen geworden? Hättet Ihr sie besiegt, dann wäre doch etwas mehr Fleisch da als die zwei Rebhühner! Wo habt Ihr denn die Wölfe gelassen?

  • Sie brummelt vor sich hin *na wer weiß was ein Tavernenelb alles so für Dinge in seinem Schrank hat* und sagte dann :


    "warum sollte ich sie töten, ich denke die Rebhühner sind Fleisch genug für uns! Nachdem ich ihnen mit einem Prügel klar gemacht hatte das ich meine Hühner lieber selber essen möchte war das letzte was ich von ihnen sah das sie mit eingezogenen Schwänzen das weite suchten"

  • Er dreht sich um und begrüßt die reinkommende


    "Seit gegrüßt...nicht schlecht euer fang..."
    Möge eure Jagd weiterhin so erfolgreich sein....Und nahm wieder platz