Zum Brennenden Tisch 9 oder "ein Zelt verbindet"

  • "Oh, entschuldigt"


    Er verbeugt sich ein wenig


    "Ich möchte gar nciht um eine warme Mahlzeit bitten. Etwas Brot und ein wenig Salz wären mehr als genug!"


    Man erkennt in seinen Augen einen HEisshunger, als er auf die Katofelpuffer schaut..


    "Dann möchte ich mich dankend an Eurer Angebot halten und mir etwas von dem Kartoffelpuffer nehmen, jedoch möchte ich mich dafür aber erkenntlich zeigen!"


    Er verbeugt sich wieder ein wenig und geht zu dem Teller, nimmt sich ein stück und setzt sich an einen freien Tisch.


    Er legt die Hände zusammen, hält die Fingerspitzen an seine Stirn und beginnt ein Gebet. Nach einigen Minuten beginnt er bedächtig und konzentriert zu essen.

  • Nun denn will ich mich mal vorstellen. Ich bin Lilia, Priesterin der Ayanyeh, Sonnenpriesterin. Vor ein paar Tagen wurde der Tempel für meine Göttin fertig gestellt und da wir auch einen Raum für die Heilung von Kranken haben, und auch Schüler und Bürger von Amonlonde bei uns unterrichtet werden sollen, möchte ich euch eine Stelle anbieten. Nach einer winzigen Gesinnungsprüfung könntet ihr direkt anfangen. *schaut ihm beim beten zu*

  • "Ich stehe Euch gerne zur Verfügung! Nur, ich bitte Euch, lasst mich mein Mahl zuvor beenden."


    Er steckt das letzte Stück des Kartoffelpuffers in den Mund und stellt sich vor Lilia


    "Mein Name ist Tanzende Bisamratte, ich bin Novize des Ordens des nördlichen Drachens. Ich befinde mich im letzten Jahr meiner Ausbildung, in der ich mich alleine auf Wanderschaft durch die Reiche begeben muss!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tanzende Bisamratte ()

  • *Drachen, hm ob er der richtige ist? Drachen können sehr gefährlich werden* man kann sehen wie Lilia über das, von Tanzende Bisamratte, gesagte nachdenkt.
    Nun denn:
    Wie ist eure Einstellung zum Leben?
    Wie ist eure Einstellung zum Tod?
    Und zuletzt was haltet ihr von Untoten?
    Bitte beantwortet die Fragen ehrlich, ich würde eine Lüge bemerken.

  • Er schaut sie freundlich an:


    "Ich werde nicht lügen, dies verbietet mir mein Glaube! Aber zu Euren Fragen:


    Das Leben.. Es ist die Vorstufe, die Prüfung zur Aufnahme in die ewige Ordnung! Jedes Wesen hat die Möglichkeit in seiner Zeitspanne so zu handeln, wie es sich selbst verantworten kann. Entspricht die Art und Weise des Handelns nicht der ewigen Ordnung, so bekommt es eine weitere Chance.. und wieder und wieder...


    Mein Orden - und Ich selbst - sehen das Leben als Geschenk an, als Geschenk um uns für die ewige Ordnung als würdig zu erweisen! Und wir denken, dass jedes Wesen diese Chance verdient hat!



    Der Tod...ist uns allen vorbestimmt! Ich freue mich für jene, die in ihrem Leben so gehandelt haben, dass sie Frieden finden, Frieden in der ewigen Ordnung. Aber ich bedaure jene, welche die ewige Ordnung durch ein weiteres Leben auf dieser, unserer Ebene verwehrt wird!



    Untote..."


    Er schaut traurig


    "Untote Seelen verdienen mein Mitgefühl... Sie sind weiter von der ewigen Ordnung entfernt als jeder andere....


    Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!"

  • hm hm eure Antwort war gut doch was die Untoten angeht. Darüber müssen wir nochmal reden *lächelt dann freundlich* Wann möchtet ihr anfangen? Benötigt ihr einen Lehrmeister oder lernt ihr selbständig?*reicht ihm die Hand*Über ein Gehalt reden wir an einem anderen Ort, in Ordnung?

  • "Oh, gerne können wir uns darüber unterhalten! jedoch sollte ich Euch eines noch sagen. Mein Glaube gebietet es mir, dass ich mich 2 Stunden am Tag reinige und genauso länge mich dem körperlichen wie geistigen Training widme. Gehalt verlage ich keines, nur um eine Mahlzeit und einen trockenen Platz zum schlafen würde ich mich freuen. Vielleicht etwas zu lesen, um mich mit Eurem Glauben vertraut zu machen!


    Des weiteren beherrsche ich keine klerikalen Fähigkeiten, wie Ihr es ansscheinend tut! Ich nutze lediglich die Ströme des Lebens die alles durchfliessen und versuche sie, sofern es mir gewährt wird, zu bündeln."


    Er schaut sich um


    "Wollt Ihr mir nciht erst etwas über dieses Land und seine BEwohner erzählen? Ich bin erst gerade angekommen und möchte vieles über dieses Land erfahren!"

  • Nunja zu dem Land und den Leuten solltet ihr euch wohl besser an jemand anderen wenden. Denn ich bin selber erst vor wenigen Monden hier hergekommen. Ich komme aus Tarsien. Maglor kann euch bestimmt mehr erzählen.
    Die Zeit für eure Reinigung und das geistige Training ist in Ordnung.
    Über meinen Glauben könnt ihr euch hier Bücher beziehen:
    Ayanyeh
    Götter Tarsiens
    Nun einen Schlafraum hat Ayanyehs Tempel auch, und Essen kann man (fast) immer bei Lilli bekommen. Dafür werde ich euch ein paar Kupfer geben.

  • "Nun, dann denke ich, werde ich einige Tage bei Euch verweilen! Habt Dank für Eure Grosszügigkeit!"


    Er legt die Hände zusammen und verbeugt sich ein wenig.


    "Leider werde ich diese nicht länger als ein paar Tage oder Wochen annehmen können... wie bereits gesagt, ich befinde mich auf der Resie, welche den Abschluss meiner Lehre darstellt. Ich darf mich nciht zu lange an der gleichen Stelle mit der gleichen Sache befassen!"

  • *Maglor lauscht dem Gespräch über einen gewissen Zeitraum und bringt sich dann wieder ein*


    Über die Gepflogenheiten in diesem Lande weiß ich auch nur bedingt zu berichten.
    Ich selbst bin erst seit letztem Sommer Bürger dieser schönen Stadt und weiß zur Zeit nur das wichtigste und für mich persönlich relevante.
    Ein paar Dinge hier und da bekommt man zwar auch mit und die werde ich Euch bei Gelegenheit auch erzählen!


    *Maglor schenkt sich Met nach*


    Ich selbst komme aus Laurenburg, einer Stadt welche auf einem Drachen gebaut wurde und von selbigen gesegnet ist.
    Ich komme sehr viel rum und durch meine Handelsreisen kommt man ab und an auch mal dazu in fernen Ländern mal die Taverne zu übernehmen wenn Personalmangel bei Feierlichkeiten besteht.
    So wurde ich mitunter auch noch zusätzlich Bürger von Thurria.


    Wenn Ihr mehr erfahren wollt, können wir uns gerne mal unterhalten.

  • Jyla steckt den Kopf durch die "Tür": "Huhu" in der Hand hält sie ein paar ziemlich zermatscht aussehende Pflanzen, deren dünne Stengelchen kaum noch grün sind und die noch einige schlaff herunterhängende, offensichtlich kaputtgefrorene Blätter vorweisen kann.

  • Jyla bringt ein verunglücktes Lächeln zustande: "tautropfenkraut" sagt sie und hält das undefinierbare Grünzeug in die Höhe. "Ich fürchte, das kann Esdeél nicht mehr gebrauchen..." schließt sie mit einem Seufzer. Dann sieht sie Maglor an: "Ich hab auch gar nicht viel Zeit. Bin nur auf dem Rückweg noch mal vorbei gekommen und wollte 'Hallo' sagen."

  • Tanzende Bisamratte, natürlich würde ich das tun wenn es meine Zeit erlaubt. Ich denke, ich werde Euch dann ja im Tempel finden!


    Jyla, das ist aber lieb von dir, auch Hallo.


    *Maglor geht auf Jyla zu und gibt ihr einen Kuss auf die Wange*

  • Jyla erstrahlt in schüchternem Rosa und nimmt Maglor ganz lieb und unverfänglich in den Arm. "Noch nicht viel los, oder? Erwartest du ein volles Hau... äh... Zelt heute Abend?"

  • Möchte denn noch irgendwer was trinken?


    Jyla, erwarten tu ich dies jeden Abend aber die Leute fühlen sich bei der Kälte draußen in ihren Häusern etwas wohler glaub ich!


    *Maglor nippt an seinem Met und reicht aus der Umarmung raus der Jyla den Becher*


    Auch einen Schluck?

  • Sie nimmt den Becher mit einem dankbaren Lächeln entgegen und trinkt einen Schluck. "ahh herrlich nach der Kälte draussen..." sie wendet ihren Kopf halb zur Tür und dann wieder Maglor zu. "Jetzt, wo noch nicht mal mehr zwischendurch die Sonne rauskommt, ist es wieder merklich frostiger." Sie schenkt den Kerzen einen Blick.