Zum Brennenden Tisch 9 oder "ein Zelt verbindet"

  • Sean schaut in sein leeres Horn....


    Dann schaut er sich seine Hände an.....Wollte Maglor ihm einen Streich spielen oder hat er sich nicht richtig ausgedrückt.


    "....Ai? Nein nein Maglor... also 2 Lammkeulen und die Kartoffeln hätt ich gerne von dir ... oder was die Kücje grade hergibt. Und das Horn hier..." er richtet es Richtung Maglor.." das hätte ich nun hier gerne voll ."


    Er hoffte nun Klarheit verschafft zu haben... Er trabte rüber an den Tresen.


    "Und wenn ihr dabei seit....Ach nein das reicht erstmal." Er gibt Maglor das Horn.


    "Maglor wie gehts euch denn so? Irgendetwas neues hier das ihr erzählen könnt das mich ein wenig unterhalten könnte? Es ist so ruhig ...."


    Plötzlich hört er Ancalima von hinten ihn begrüßen... Teilweise kann er sie sogar verstehen.... er dreht sich um....


    "...Ai? Ohh die Elbin die keinen Whisky mag .." er grinste freundlich.." Seit gegrüßt..."

  • Sean, ich würde Euch gerne neues erzählen aber da gibt es einen Gast hier der eine ziehmlich große Bestellung aufgegeben hat und da er der einzige Gast ist, der hier mit essen will, habe ich erst mal viel damit zu tun, so kleine Lammkeulen zu finden die für eine Person reicht.
    Werde mal eben ein Lamm schlachten gehen... *Maglor kratzt sich am Kopf* Nein, ist nicht so gut!


    *Maglor nimmt das Horn und füllt es mit Bier während aus der Kochecke Kassandras Stimme ertönt*
    *Kassandra* Das Essen ist gleich fertig aber das Lamm habe ich nicht einfangen können! Die Keulen waren zu schnell! Tun es auch Paprikaschoten? Für 5 Leute sollten die schon reichen!

  • "HAHA .... soso ihr werdet zu einer *WILDELBE* ja? nun dann sollten wir das mal lieber lassen..." er schaut zu Maglor "... Gewiss aber Paprikaschoten?..hhmmm ach egal ich esse alles... Maglor das wisst ihr doch, eure Küche ist die beste egal was auf den Tisch kommt.." grinste er ihn an.


    "So so Frau Elbe habt ihr auch einen Namen ?" Er dachte einen Moment nach "...Ahhh richtig Ancali....li......Ancalima... nicht wahr? Sehr sehr gut... Wie geht es euch? Ich habe da von einem Gerücht gehört könnt ihr mir sagen ob das wahr ist?" Er schwie kurz..."Ist es wahr das Elben gar nicht müde werden?"

  • *Maglor stellt Ancalima einen Met auf den Tisch*


    Bitte schön, möge er Euch munden!


    @Sean
    Was Met bei ihr anrichtet? hmmm.. ich denke, noch 2 und sie wüde freiwillig mit mir in den Zuber steigen!
    Und die Schoten sind für alle!!


    *Kassandra kommt mit Geschirr in den Schankraum und deckt den Bardenisch*

  • "So kenn ich die Elben gar nicht..." lacht Sean..." ..nicht das sie trinken sondern so offenherzig über Themen reden über die man sie selten reden hört... Ai... Maglor sind das schätzungen mit dem Met oder Feststellungen?" Er grinst beide dreckig an und nimmt einen kräftigen Schluck aus dem Horn...


    "Ich glaube es wird Zeit für mich was zu essen .." lenkte er ab und ging zum gedeckten Tisch...."Eines Tages Platz ich noch mit eurem wunderbarem Essen...ai.."

  • sie zieht eine Braue hoch und schaut Maglor und den Schotten herausvordernd grinsen an...
    "nun mein lieber Sean, ja meinen Namen habt ihr richtig behalten, das hätte ich euch nach eurem Whiskykonsum nicht zugetraut, und nun wenn ich bei Maglor bin geht es mir gut....Und zu eurer Frage...aus welchem Grunde fragt ihr ? Ich dachte das Elben hier keine Seltenheit sind und nun ja...müde, nein so könnte man das nicht nennen...stellt euch ein Feuer vor ...wenn man ihm nicht Nahrung gib wird es zunehmend kleiner und erstirbt irgendwann, wenn Elben also sich nicht die nötige mentale Ruhe zuteilen dann werden ihre Sinne immer schwächer und eine Innere Leere breitet sich in ihrem Herzen aus...aber es dauert sehr lange bis dieser Zustand erreicht ist...Für die meisten sieht es aus als würden wir schlafen aber man könnte es eher als eine Art Meditation oder Regeneration betrachten. Ich hoffe das dies nicht zuviel Informationsfluß für euch war...
    und nun zu Euch Maglor"
    sie blitzte ihn grinsend an
    "Träumt ihr etwa des Nachts, ich wüsste da ein Mittel womit ich euch behilflich sein kann?"


    Sie trank den rest ihres Mets in einem Zuge aus.

  • "HOHOHOHO..." lachte er als er den letzten Satz hörte und spuckte fast sein Bier aus, das er grade zum Mund geführt hatte...


    "..Nein nein Ich denke ich kann eure *INFORMATION* verarbeiten.... "


    Sein grinsen war nun nicht mehr weg zukriegen. Ancalimas Definition zu seiner Schlaf frage war nun uninteressant für den Schotten. Ob der letzt Satz mit Absicht so gemient war war ihm egal. Er verstand das was er hören wollte.


    "Ihr trinkt rasch für eine Elbe.... Kommt setzt euch doch ... kommt her...." Er bot Ancalima einen Platz ihm gegenüber an...." Und Maglor leistet ihr uns Gesellschaft? Wenn ihr Zeit habt..."

  • *Kassandra kommt mit dem Essen rein und tischt alles auf*


    So, hört mit dem albern auf, das ist ja nicht zum aushalten und eßt erst mal richtig!


    *Sie setzt sich dazu und füllt ihren Teller*


    *Maglor kommt auch mit noch 4 Gläsern Met und einem Becher Bier an den Tisch*


    So noch was zu trinken dazu. Ancalima schon fertig mit dem anderen Becher? Ihr wollt mir doch nicht sagen, daß Ihr wirklich...? Egal und träumen tu ich nachts schon mal garnicht weil ich dann ja hier am arbeiten bin!

  • "Nein nein.." winkte er freundlich ab .." das betrifft nur diese...ich kenne nichtmal ihren namen..na egal jedenfalls galt das nur für mich und sie."


    Sean bediente sich am Essen..."köstlich köstlich..." wie immer mundete es ihm...
    er nahm einen Schluck aus seinem Horn...

  • *Kassandra, Maglor und Walkier beginnen zu essen und lauschen dem Gespräch zwischen Ancalima und Sean McGarren*


    *Maglor wirft noch ein:*
    Laßt es Euch schmecken, Kassandra kocht mindestens genauso gut wie ich und ich bin der Meinung, sogar noch besser!

  • Ancalima begibt sich ebenfalls zum essen
    "mmhh es riecht wundervoll"
    Sie lässt sich dsa Essen schmecken und genießt die Anwesenheit der anderen.





    [Edit Kassandra]


    Der Abend verläuft unter Verbrauch von viel Alkohol zur allgemeinen Zufriedenheit. Kassandra zieht sich etwas früher zurück und sehr viel später schließt Maglor den brennenden Tisch beschwingt.

  • Kassandra erwiedert das Lächeln.
    "Und was kann ich für dich tun?", fragt sie. "Maglor ist noch nicht da, es war gestern etwas später", erklärt sie dann.

  • "Kommt sofort!"
    Kassandra nimmt einen Becher und gießt aus dem großen Krug Met hinein.
    "Dir scheints hier zu gefallen", meint sie freundlich, als sie ihm den Met bringt.