Zum Brennenden Tisch 9 oder "ein Zelt verbindet"

  • Ich kann ja mal ein Schld fertig mache wo drauf steht, "Die Taverne bleibt heute wegen diverser feierlichkeiten geschlossen! Ihr findet uns im Brennenden Tisch!"?

  • Kassandra kichert.
    "Hm, was dann wohl passiert? Gibts dann ne Schlange von der Hintertür zur Vordertür? Oder versuchen die Leute im Rohbau was zu trinken und ein Bett zu bekommen?"

  • *Maglor muß lachen*


    Sollen wir da mal probieren?


    Wie geht es eigentlich deinem baldigem Gatten? Hat er das Musikwochenende gut überstanden?

  • Kassandra lächelt.
    "Ich glaube schon. Auch wenn es für ihn fürchterlich langweilig gewesen sein muß. Immerhin konnte er seinem Hobby nicht nachkommen und dazu, an seiner Chronik weiterzuschreiben ist er auch nicht gekommen."
    Sie hält im Kerzenaufsetzen kurz inne um noch einen Schluck Met zu trinken.
    "Aber beschwert hat er sich nicht."

  • Es scheint etwas sehr persönliches gewesen zu sein und ich werde auch besser nicht fragen, was er geschrieben hat. Aber es hat wohl seine gewollte Wirkung gehabt.


    *Maglor geht zurück zum BardenTisch und trinkt noch einen Schluck Met*


    Sollen wir ein wenig Musik machen? Das Lied was du am Wochenende gesungen hast, hat mir aus deinem Mund sehr gut gefallen.
    Ich glaube, das war "Herr Mannelig". Singst du das nochmal?
    Laute spielen kannst du ja und ich habe die Djembe, die seit dem Wochenende auch leise Musik machen kann.

  • Kassandra wird ein bißchen rot.
    "Freut mich, daß es dir gefallen hat", strahlt sie.
    "Ich fand es auch schön. Ich kann das nur nicht so gut auf der Laute spielen wie Ardeyn. Oder Talinor. Ich kann das F nicht so schnell greifen", erklärt sie.
    "Aber wenn wir langsam spielen krieg ichs vielleicht hin."

  • *In dem Moment geht der Eingangsvorhang auf und sechs bäuerlich gekleidete Männer betraten den Raum*


    Wir kommen gerade vom Hafen *meint einer mit Kräftiger Statur* und würden gerne feiern.
    Habt Ihr ein Fäßchen Bier da? Ihr beide seid dann auch eingeladen!

  • Kassandra grinst.
    "Da reicht wohl schon eine Androhung von Musik und die Bude ist voll", meint sie zu Maglor. Die beiden beeilen sich die Männer mit Bier zu versorgen und greifen sich dann ihre Instrumente.


    Späte Nacht wird es bevor die Bauern den Weg nach Hause antreten und mancher Würfel gefallen, manches Lied gesungen und mancher Becher Bier geleert wurde.
    Müde aber zufrieden verschließen Maglor und Kassandra schließlich den Brennenden Tisch um nach Hause zu gehen.

  • Maglor und Kassandra sind die Tische am reinigen und den Tresen am einrichten.
    Am Eingang hängt das Schild: "Wir haben geöffnet"

  • Kassandra ist ja gut, ich geh selber. Hinter dem Zelt hab ich ja noch ein wenig zerhacktes Holz.


    *Sprachs und verschwand durch den Hinterausgang um kurz darauf mit einem Stapel Kleinholz wieder reinzuerscheinen!*


    So, dann kannst du ja jetzt Feuer machen.


    *grinst zu ihr rüber und legt das Holz neben den Kamin*

  • "Du bist ein Schatz..."
    Kassandra läßt alles stehen und liegen und kümmert sich erst mal darum, ein großes Feuer in Gang zu kriegen.
    Als es endlich lodert steht sie noch eine Weile davor, bis sie allmählich aufhört zu frieren.
    Angewiedert schaut sie zur fast ganz zugezogenen Zelttür.
    "Schneit das etwa schon wieder?!"

  • Also hier am Hintereingang schon und vorne?
    Ich mach mal Tee.


    *Maglor nimmt sich 3 Holzscheite und verschwindet in der Kochecke*

  • *Die Figur zieht die Kapuze über den Kopf und enthüllt eine junge Halbelbe mit kältegeröteten Wangen*
    Habt Ihr vielleicht einen Met für mich... ich brauche etwas zum Aufwärmen...
    *Kramt mit Froststeifen Fingern in einem Beutelchen an ihrem Gürtel*

  • *von hinten ertönt eine Stimme von Maglor*


    Hach, wir haben Besuch? Moment ich bin gleich da!


    Maglor macht das Feuer fertig an und setzt Wasser auf*