Zum Brennenden Tisch 11

  • ... Sean fängt sie gerade auf dem Weg zu Atiro ab. "Einen kleinen Moment", bittet sie ihn freundlich und füllt Seans Horn mit Bier.
    "Maglor ist noch nicht hier", antwortet sie ihm dabei. "Ist heute früh wahrscheinlich später aus den Federn gekommen. Und was in der Zwischenzeit passiert ist... eigentlich nicht viel. Aber der Neubau ist fast fertig!"

  • *Die Zelttürplane wird beiseite geschlagen und Maglor betritt die Taverne mit 2 Fässchen unter den Armen.*


    Hallo zusammen, Kassandra, ich habe noch ein wenig zu trinken hergebracht. Ich muß aber direkt wieder los nach Laurenburg und ich reise dann auch von dort nach Daynon weil ich noch eine Kutsche voll Getränke holen muß für die Taverne in Daynon. Ich hoffe, du kommst hier derweil zurecht?


    *Maglor bringt noch einmal 2 Fässchen herein und verstaut alle hinter dem Tresen*


    So, hier ist noch der Met. Ich muß dann mal wieder los.

  • "Wie? Was? Wo?..."
    Kassandra schaut Maglor verdutzt an.
    "Klar komm ich alleine klar... kommst du klar? Na, egal, ich wünsch dir durstige Gäste in Laurenburg... Wir sehen uns dann in Daynon."
    Sie knuschelt den Elfenwirt zum Abschied und schon ist Maglor wieder weg. Kopfschüttelnd schaut Kassandra ihm nach.
    "Und da beschweren sich die Elben daß wir Menschen immer in Eile sind..."

  • Atiro wollte gerade bestellen als sie aufgehalten wurde...


    ...Atiro schaut sie ganz verdutzt an und und entscheidet sich noch etwas zu warten...

  • Nach tagelanger Reise liegt plötzlich wie von Zauberhand ein Brief mit der Aufschrift,
    Maglor Tavernenelb zu Amonlonde
    Brennender Tisch
    Amonlonde
    Bei Abwesenheit zu öffnen von Kassandra


    auf dem Tresen der Taverne...der Überbringer war so schnell verschwunden wie er gekommen war.



    Mein lieber Maglor,
    lange ist es her das ich euch verließ...und mein Versprechen zurückzukehren halte ich weiterhin ein...ich vermisse eure heitere Art...doch zuviele Geschehnisse ereignen sich hier in diesem Land als das ich es vermag die Gefährten allein weiterziehen zu lassen die sich um den Fürsten Talris zu Montralur gebildet haben. Auch habe ich hier das wiedergefunden was mir seitdem ich meine Heimat verlassen musste so sehr gefehlt hat. Es gibt wichtige Dinge zu erledigen und gefahrvoll ist der Weg. Oft stand meine Seele am Abgrund ihres Seins... aber noch lebe ich....und eines Tages werde ich wieder an eure Tür klopfen und um Einlaß bitten....Ausserdem steht zwischen uns noch die Erprobung des Zubers offen....was auch immer das sein mag....Auch wenn ihr mir nicht antworten könnt da mein Weg mich auf Montralur weiterführt so möchte ich euch ein Versprechen abnehmen...solltet ihr jemals ein Schiff besteigen...so gebt auf euch acht...
    Ich möchte euch bitten den zweiten Brief den ich schrieb an Talinor den Barden weiterzugeben...fallls ihr ihn einmal zu Gesicht bekommt...aber mein Herz sagt mir das er euch vor mir begegnen wird.
    Ihr fehlt mir alle sehr, ich entsende einen Gruß an alle die mich kennen.
    Ancalima yen Salogel


    Der zweite Brief liegt anbei



    Melethron-nya,


    Viel Zeit ist die Flüsse der Welt hinuntergeflossen und viel Zeit trennt unser beider Herzen...Ich weiß nicht ob Ihr noch lebt...wo Ihr seid und...ob ihr mich noch liebt...ich weiß nur mit der Gewissheit der Götter das mein Herz an dieser Konstellation zerbricht....oft hatte ich die Hoffnung euch hinter dem nächsten Baum zu begegnen, doch um so öfter wurden meine Hoffnungnen enttäuscht...um mich herum tobt das Leben...und viele schreckliche Dinge sind hier geschehen und ich hätte euch so sehr gebraucht um all diesen Schmerz zu teilen...aber die Gewissheit eurer Abwesenheit und die Ungewissheit über euer Dasein bereitet meiner Seele nur noch zusätzliche Pein...was hält euch so lange Zeit von mir fern....Ihr scheint nicht zu wissen das die elbische Seele vergeht wenn sie nicht schnell genug den Weg zurück findet bevor es zu spät ist....Meine Seele erlebt hier auf Montralur soviele qualen aber auch ebenso schöne Dinge das ich nicht mehr vermag noch mehr schlechtes zu ertragen....Wo seid ihr nur.....


    Namarie



    Ancalima yen Salogel

  • Nachdem Kassandra Sean bedient und MAglor verabschiedet hat wendet sie sich wieder Atiro zu.
    "Entschuldige Bitte... was war es das du wolltest?"


    Ancalimas Briefe liegen noch ungefunden und ungeöffnet hinter dem Tresen.

  • Atiro denkt kurz nach und mochte von Kassandra wissen was denn so heute an essbarem vorhanden ist...


    * Ich wollte mahl probieren wie die kochkünste des Koches so sind*


    ...Atiro grinst und wartet auf antwort

  • Kassandra beißt sich etwas peinlich berührt auf die Lippe.
    "Also, wenn du etwas essen möchtest würde ich dir empfehlen zu Lillis Pannkoekehuisje zu gehen", rät sie ihm.
    "In der Regel gibt es auch hier was zu essen -wenn auch nicht so gut- , aber da ich heute alleine bin und wir das Zelt heute abend auch abbauen werden habe ich nicht gekocht..."

  • *Nun dan werde ich mich mal dahin wenden und sehen was da so los ist aber ihr konnt mor noch ein Met geben*...


    ... Sprach es und trank sein becher leer...


    ...*und wenn ihr das zu macht dann schmeist mich einfech raus*

  • Kassandra geht den Metkrug holen um ihm nachzuschenken.
    "Naja, so schlimm wirds nicht werden", zwinkert sie Atiro zu. "Bis jetzt mußte ich hier noch keinen rausschmeißen. Zur Not mache ich dich einfach so betrunken, daß du nicht merkst wenn das Zelt um dich herum abgebrochen wird."

  • Die beiden schäkern noch eine Weile, dann bricht Atiro auf um in Lillis Pfannkuchenhaus etwas zu essen zu ergattern.


    Nicht lange danach erscheinen ein gutes dutzend Männer, um nach Kassandras Anweisungen das Tavernenzelt abzubrechen und die Zeltplanen zusammen mit den Garnituren und der Zapfanlage für die Reise nach Daynon zu verstauen.

  • Nur ein rechteckiger Platz festgetretener Erde erinnert noch daran, wo das große Zelt einmal stand...


    Die nächsten Tage bleibt die Taverne geschlossen.

  • In den letzten Tagen ist dann doch endlich noch das Dach fertig geworden.


    Der brennende Tisch ist mit allem bestückt und bereit, seine Türen zu öffnen...

  • Ein lautes Scheppern ertönt und kommt immer näher zu der Stelle, wo die Zeltplanen und Stützen des Tavernenzeltes gelagert sind.
    Ein Ochsenkarren, gezogen von 2 ausgewachsenen kräftigen Ochsen und voll beladen mit Fässern kommt vor dem neuen Gebäude des Brennenden Tisches zum stehen und Maglor springt behende vom Bock, schaut sich um und murmelt,


    Werde ich wohl alles alleine reintragen müssen. Aber nicht so tragisch, dafür mußte sich das Kassandra alleine mit dem neuenZelt abquälen.

  • In der Nähe spaziert Feleya und erkennt Maglor, trotz wüster Frisur..*g*


    "Hallo Maglor....." sagt sie "Kann man was helfen?"

  • *dreht sich mit einem der Fässer unter dem Arm erschrocken um *
    Oh, Hallo Feleya. Du hier? Das find ich Klasse, das ich doch Hilfe bekomme. Wenn es dir nicht zu schwer ist, die müssen alle für unsere Einweihung in die Taverne gebracht werden!


    Hast du Kassandra irgendwo gesehen?

  • "nein leider nicht...."


    *legt Mantel, Köcher und Bogen ab, schnappt sich eines der Fässer... schaukelt etwas*


    "Upsss...... *kichert*


    "Wohin genau?"

  • Einen Moment,


    *Maglor zieht einen Bronzefarbenen Schlüssel aus der Tasche und schiebt sich an Feleya vorbei um die Tür zu öffnen*


    Wir stellen am besten alle 20 Fässer neben den Tresen. Ich werde dann später sortieren.


    Wirst du zur Eröffnung denn auch anwesend sein? Würde mich ja sehr freuen.

  • *schaukelt etwas leicht und tabst hinterher...*


    Eröffnung? Wann denn??


    *tabst zum tresen und stellt das erste Fass ab*