Zum Brennenden Tisch 11

  • *Maglor erwiedert die Umarmung und genießt es*


    Och die Reise war ganz angenehm und eine Taverne hab ich dort auch gefunden aber die haben da eine ganze Menge seltsamer Orks gehabt. Und die waren da auch offensichtlich nicht willkommen gewesen.

  • Spannend war es dort schon aber ich werde da trotzdem wohl öfter mal hin reisen.


    *Maglor bringt ihr einen Met und setzt sich an den Bardentisch*


    Setzt dich doch zu mir.
    Was hast du denn so in der Zeit gemacht?

  • Jyla setzt sich zu ihm.
    "Ich habe mit Kassandra gesprochen, nachdem du weg warst. Ich muss jetzt langsam überlegen, was meine Zukunft bringen soll, und da Esdeél und Herba irgendwann weiterziehen werden, hab ich mich über das Leben hier in Amonlonde erkundigt."
    Sie sieht ihm in die Augen, ob irgendeine Reaktion auf das von ihr gesagte zu sehen ist...

  • Und würde es dir denn hier gefallen oder wirst du eher weiterziehen wollen?
    Ich würde mich freuen, wenn du hier auch seßhaft werden kannst!

  • Sie lächelt ihn an, offensichtlich ist dies eine Reaktion, die sie sich erhofft hatte.
    "Nun, ich denke, ich bin für's erste genug herumgereist. Ich bin in die Akademie gegangen und habe mit Tara gsprochen. Kassandra meinte nämlich, dass Tara plant, eine Schule für Kinder zu errichten und ob das nichts für mich wäre. Also habe ich mich bei Tara gemeldet, wir hatten ein langes Gespräch und ich habe ihren Wolf kennengelernt und wir sind übereingekommen, dass ich mal bei ihr zu Hause vorspreche und ihre Kinder kennenlerne..."
    mit einem seeligen Lächeln erzählt Jyla Maglor ihre Neuigkeiten, während sie zwischendurch an ihrem Met nippt.

  • Die Idee mit der Schule find ich gut.
    Und in Taras Haus ist es echt gemütlich. Da ist richtig Leben drin!
    Wann wirst du da hingehen?

  • "Recht bald, denke ich. Herba sprach davon, dass, sobald die Frühjahrsstürme die Schifffahrt nicht mehr einschränken, sie zurückfahren wollen. Ich werde mich also in nächster Zeit darum kümmern müssen, und da hoffe ich, dass mir der Besuch bei Tara bei meiner Entscheidung hilft."
    Sie zögert und senkt den Blick.... :
    "Aber eigentlich steht meine Entschluss schon fest..."
    sie sieht wieder zu ihm hoch:
    "Ich fühle mich wohl hier... mit...euch allen... und dir."
    Sie errötet und senkt den Blick wieder.

  • Die Türe öffnet sich und Lilia tritt ein. Sie sieht etwas überarbeitet aus. "Ein Met bitte Maglor, Ein großes bitte!"ruft sie und setzt sich erst einmal.


    (Beschreibung: Gekleidet ist sie in einer gelbgoldenen Robe und einem Überwurf mit dem Sonnensymbol, die Frisur ist ziemlich zerzaust, außerdem hat sie ihre Heilertasche dabei, die jetzt neben ihr steht)

  • @ Jyla, danke ich fühle mich sehr geschmeichelt. Aber ich genieße deine Nähe ja auch und freue mich, daß du bleiben möchtest.


    *Maglor schenkt einen großen Becher Met ein und bringt ihn zu Lilia*


    Hallo Lilia, wie stehen die Dinge im Tempel und haben wir Sturm draußen?
    Dein Haar sieht sehr ähm wuschig aus!

  • "Sturm äh nein. Ich bin dabei die ganzen Vorbeireitungen für das Frühlingsfest zu planen. Ich habe beriets 50 Einladungen an meine Freunde aus Tarsien verschickt.
    Und dann ist ja jetzt auch Zeit für die Anflanzung der neuen Kräuter. Ach hat sich bei dir jemand gemeldet wegen Kräutern oder Pflanzen für den Tempel?" leise seufzt sie."

  • hmmm, nein bis jetzt leider noch nicht.
    Aber Jyla, schau du doch mal ob das nicht was für dich wäre.
    Irgendwann ist die Schule ja aus, ich denke sie wird eh nur vormittags sein.
    Vielleicht kannst und willst du dann ja noch nebenbei Lilia helfen?


    *Maglor schaut fragend in Jylas Richtung*

  • Jyla schaut erst zu Maglor, dann zuz Lilia. Sie runzelt kurz ihre Stirn dann lächelt sie...
    "Nun, mit Pflanzen kenne ich mich ja ein wenig aus... ja, das wäre möglich... was braucht Ihr denn?"

  • Jyla und Lilia unterhielten sich noch ausgiebig über das Thema Pflanzen im Tempel und kamen zum Entschluß, sich später noch einmal hier oder anderswo zu verabreden.
    Lilia verabschiedete sich und begab sich wieder zum Tempel und Jyla nahm Maglor zum Abschied noch einmal kurz in den Arm und verschwand dann auch.



    0 1. A p r i l


    Der morgen des 01.April brach herein und Maglor kam von Tarsias Haus in der Taverne an um sie schon mal vorzuheizen und soweit aufzuräumen.
    Er holt Holz von draußen und begann im Kamin ein Feuer zu machen. Dann ging er in die Kochecke und setzte Wasser und Met auf ein Feuerchen.


    Als alles fertig war ging er zum Eingang und drehte das Schidchen auf "geöffnet", nahm vom Bardentsch seine Djembe und übte ein wenig damit.

  • Maglor übte ein paar Stunden , schürte das Feuer im Schankraum und in der Kochecke, nahm den MMet von der Feuerstelle und füllte im anderen Kessel Wasser nach.
    Als es drausen anfing dunkler zu werden packte er die Djembe weg und holte sich einen Becher Met und machte sich etwas Kartoffelsuppe warm.


    Nach dem essen setzte er sich hinter den Tresen und begann Rechnungen für diverse Handelspartner zu schreiben.

  • *die zelttür schwenkt auf*


    *ein dunkel vermumte gestalt tritt ein und schaut sich um*


    "die kapuze wird zurück geschlagen und hjaldir blickt sich in der runde um*


    " einen guten abend wünsche ich, kann ich hier ein bekömmliches metbier bekommen ? "

  • *Maglor sieht von seinem Pergamentkrieg auf*
    Metbier?
    Guten Abend der Herr auch. Lange nicht gesehen.
    Wenn Ihr wollt, kann ich einen Krug zur Hälfte mit Met füllen und dann mit Bier auffüllen.

  • Na gut, mir ist's recht.


    *Maglor kreiert das gewünschte Getränk und stellt es Hjaldir auf den Tresen*


    Wie geht es Euch denn sonst so und was gibt es so Neues da draußen?