ZitatOriginal von Ancalima
mein Charakter braucht ne Möglichkeit zum Licht machen (weil Angst im dunkeln), dann will ich das sie MAgie erkennen kann (muß ich da jetzt was für können oder hab ich die Fähigkeit einfach so ohne Punkte zu berechnen) und ich möchte mit irgendeiner NAtur"gewalt" mich wehren können, es gibt den Windstoß aber der kostet zu viel...gibts noch was anderes???????Und wieviele Schutz..-oder Rüstungspunkte?? habe ich?Und was muß ich sagen wenn ich sowas anwende? Das is fürn Newbie echt alles voll schwer!!!!!!!!!!!!!!!
liber magica seite 98 sagt lehrlingszauber zu 5 punkte sind u.a.
Licht (spieler darf taschenlampe verwenden)
Magie spüren
die kannst du angeboren als elbe 3 x am tag und lt. dem was tara weiter vorne schrieb musst du gar nix sagen/machen wenn du die anwenden willst.
lebenspunkte: erstmal 3
kämpferschutzpunkte kosten extra und nicht zu knapp, braucht man aber auch nicht unbedingt wenn man sich nicht in jedes gemetzel stürzt.
rüstungspunkte gibt es nur wenn du rüstung (leder, metall) trägst.
zu den naturgewalten gäbe es noch feuerball (sind aber schon 30 punkte) aber die 20 punkte für den windstoss hast du ganz schnell zusammen.
ein paar punkte OT noch:
wenn ich es für nötig halte würde ich auch eine kleine taschenlampe verwenden wenn es einfach zu dunkel und das gelände zu unübersichtlich/glitschig ist - ich breche mir nicht OT die füsse nur weil mein char IT keinen lichtzauber hat. sowas würd ich dann aber für OT wege (z.b. zur toilette) verwenden und bei entsprechenden bodengegebenheiten halt nicht IT draussen rumstreunen
glücklicherweise habe ich im dunkeln oder wald keine probleme und sehe auch bei wenig licht (mond) normalerweise recht gut. zitat einer freundin von mir (strictly OT): also wenn du dabei bist habe ich nachts im wald keine angst. scheint also auch wirkung auf das umfeld zu haben. wenn du willst, können wir es ja mal ausprobieren.