Orbal 1 - Grabgeflüster

  • Hallo
    Wir waren als Händler mit den Ödländern unterwegs, uns hat das Spiel sehr viel Spass gemacht auch wenn wir vom Plott nicht viel mitbekommen haben.
    Unser Lager hat da irgendwie einen eigenen Plott gemacht.
    Zum Thema SL kann ich nur sagen es waren imer Leute irgendwo zu finden, die dann auch freundlich waren. Ihr kennt die sache mit dem Ruf in den Wald :D .
    Viele Grüße an alle
    Rodriguez

  • Noch mal kurz KopfindenThreadreinsteckt: Also Blaue Flecken..... Ich habe einen wunderschönen striemenförmigen über der linken Niere, zwei am Bein, einen am linken Ellenbogen und zwei an der rechten Hand. Ganz zu schweigen von dem dicken Knie.... (..."...ein Werwolf! Haut drauf!")
    Aber, hey, was solls, ich lebe noch! *Ironiemodus aus*


    Liebe SL, Ihr könnt nicht überall sein! Deswegen nehm' ich es euch auch nicht übel! Lernt draus für's nächste Mal!


    Auf's Orbal 2!

  • Jetzt mal was von mir...


    bis jetzt habe ich mich raus gehalten, aber nu muss ich mal was loslassen...


    Ich für meinen Teil, habe mich schwer gelangweilt..... aber dies habe ich nur getan, weil die dunklen Paldine nicht wirklich gut gespielt waren, sprich für uns nicht zu erkennen gewesen sind...
    Ich habe mich auch gelangweilt, weil die meisten anderen Spieler zu feige waren mit uns zu spielen...
    Was aber nicht schlimm war, denn wir können uns auch ganz guit selber bespaßen...


    Das einzige was mir richtig negativ aufgefallen war, war eine SL....
    Da ich die Jungs und Mädels allerdings kannte/kenne, war ich mir nicht zu fein, bereits auf dem Con mit der SL auch zu klären was mich gestört hat und danach war das Problem auch gegessen....


    Natürlich hats Fehler gegeben, aber die gibt es auch bei Veranstaltern die regelmäßig Cons machen...


    Und nur weil einer quuer schlägt, muss nicht alles MIST sein.


    Gut, die Verletzungen waren nicht schön, aber... die wurden von SC´s und von NS´s verbockt und dafür kann auch keine SL was für.... denn der Stock war schneller gegriffen und geschlagen als irgendwer schauen konnte...


    So, jetzt hab ich mir Luft gemacht...


    Jungs und Mädels von Orbal ...


    Lasst Euch nicht fertig machen...


    Der nächste Con wird besser.....

  • Auch wenn ich nicht auf dem Con war - der NSC mit der Stockattacke ist ein guter Bekannter von mir und nach seiner Aussage hat er den Stock im Kampfgeschehen aufgenommen und weggeworfen, um ein potentielles Hindernis aus dem Weg zu räumen. Das Einzige, was ihm vorzuwerfen wäre, ist es, sich wohl nicht richtig umgesehen zu haben, was jedem von uns wohl mal im Kampf passiert ist.


    Da er bei mehreren Orgas als guter und verantwortungsbewusster NSC bekannt ist, bin ich doch etwas verwundert über die Schilderung der Ereignisse. Es tut ihm, wie ich aus seinen Kommentaren ersehen konnte, sehr leid, aus Versehen eine Mitspielerin getroffen zu haben. Ein Unfall also und keine Attacke. Die Tatsache, dass er von sich aus abgereist ist, zeigt wohl auch, das er weiß, dass er Mist gebaut hat.


    Was seinen Alkoholkonsum angeht, kann ich keine Aussage treffen, wohl aber wiederholen, dass noch nie eine SL mit ihm Probleme hatte. Unfälle passieren und ich hoffe doch, dass es kein böses Blut gibt.

  • Zitat

    Original von Gilda Rothaar
    Auch wenn ich nicht auf dem Con war - der NSC mit der Stockattacke ist ein guter Bekannter von mir und nach seiner Aussage hat er den Stock im Kampfgeschehen aufgenommen und weggeworfen, um ein potentielles Hindernis aus dem Weg zu räumen. Das Einzige, was ihm vorzuwerfen wäre, ist es, sich wohl nicht richtig umgesehen zu haben, was jedem von uns wohl mal im Kampf passiert ist.


    Da er bei mehreren Orgas als guter und verantwortungsbewusster NSC bekannt ist, bin ich doch etwas verwundert über die Schilderung der Ereignisse. Es tut ihm, wie ich aus seinen Kommentaren ersehen konnte, sehr leid, aus Versehen eine Mitspielerin getroffen zu haben. Ein Unfall also und keine Attacke. Die Tatsache, dass er von sich aus abgereist ist, zeigt wohl auch, das er weiß, dass er Mist gebaut hat.


    Was seinen Alkoholkonsum angeht, kann ich keine Aussage treffen, wohl aber wiederholen, dass noch nie eine SL mit ihm Probleme hatte. Unfälle passieren und ich hoffe doch, dass es kein böses Blut gibt.


    Liebe Gilda...


    der NSC kann aber nicht aus versehen mehrmals zuschlagen... und soweit ich das vom Opfer und auch im dunklen selber gesehen habe, war das nix mit aus dem Weg räumen... aber das ist ne andere Sache, das müssen die beiden unter sich ausmachen... ich finde es nur schade das jetzt so dreiste entschuldigungen gefunden werden....
    und nach Hause gefahren ist er auch nicht, er ist ins B9 gefahren und später wiedergekommen, weil er mit dem Auto eines anderen NSC gefahren war.

  • Gilda,


    wenn Du nicht dabei warst solltest du vielleicht zu dem Thema "Stock uns aus dem
    Weg räumen" nichts sagen, weil es Dir einfach nicht zu steht!!!!!


    ICH war die jenige, die den Stock abbekommen hat, und mal ganz ehrlich, hätte er mich gestreift, dann wäre es ja ok gewesen, aber er hat mindestens vier mal damit auf meine Beine gezimmert, und zwar so stark, dass beim letzten Schlag der Stock gebrochen ist.
    Es waren genügend Leute, die das gesehen haben, ein anderer Spieler meinte noch, ob derjenige nen Sprung in der Schüssel hätte (war irgendwas anders, aber mit der gleichen Bedeutung) hier mit einem Stock rumzuprügeln.


    Wenn Du mir sagen willst, dass ich lüge, dann frag einfach mal die anderen, die dabei waren und halt Dich da raus!


    Ach ja, und wenn Dein Kumpel keinen Alkohol verträgt, dann sollte er auf Con die Finger davon lassen!



    Gruß
    eine ziemlich angepestete


    Kryll

  • Zitat

    Waffencheck: Es lief eine SL rum, die alle Zelte und Zimmer abgeklappert hat. Beim einchecken sagten wir auch, das man sich auch direkt an diese SL wenden kann, wenn man sofort loslegen wollte. Dies haben wir als Service angesehen, weil viele Spieler ein wahres Waffenarsenal mitgebracht haben und es besser ist, wenn die SL zum Spieler kommt, als umgekehrt.


    Find ich einen Ansatz, der fast schon akzeptabel ist ... allerdings sollte imho ein Waffencheck schon zentral gemacht werden, damit keiner durchrutscht.
    --> Bei mir war keine SL am Zelt und mir wurde das beim Einchecken auch nicht gesagt...


    Zitat

    Dunkle Paladine: Ich habe 2 Handlanger der Dunklen Paladine mit viel Gold ausgestattet und sie angewiesen nach Verbündeten für die Paladine zu suchen.


    Geizige Handlanger ... *ggg*
    Wie gesagt - mir wurde Lohn versprochen - NACHDEM ich mein Leben in Gefahr bringe für die ... das widerspricht aber irgendwie meinen Söldnerdenken ;)
    Egal - ich hatte ne Menge Spaß IT und hab so gut es geht versucht, gegen die Spieler zu arbeiten *frechgrins*


    Zitat

    Wiki-Schatz: Mh.. ich weiß da mehr. Die Wikis haben den Schatz und die Vaterleiche gefunden. Die Frau des Sohnes hat den Schatz weggebracht, als die Orks angriffen. Demnach müssen sie das gesamte Gold und Silber haben. Die Wikis sind nämlich sofort runter zum Grab, als sie endlich dort eintrafen.. Ich bin jetzt ein wenig überfragt, was für Gold ihr gefunden habt... Wäre interessant, wenn ihr mich aufklären könntet.. ;)


    Sooooo ... wir reden über den Wiki-Schatz auf den Bildern 113/114 auf Eurer Website nehme ich an ...
    Die Wikis kamen mit uns ( 2 Wolfs-Söldner, eine Wolfs-Söldnerin und meine Wenigkeit ) im Schlepptau an der letzten Biegung zur Burg an und haben erstma Pause gemacht. Da ich die zwei Gobbos mit dem Mädel unten im Gestrüpp gesehen hab, sind wir 4 dann allein da runter ( von den Wikis hatte keiner Lust ) und haben mit denen rumdiskutiert. Als dann die Gobbos abgehauen sind, kamen die Wikis runter. In der Zwischenzeit haben wir uns aber schon einiges von dem Silber/Gold geschnappt und sind wieder mit dem Mädel zurück ins Lager. Den Orkangriff haben wir da "leider" verpasst *ggg*
    Ihren Schädel, Schwert und nen guten Teil von dem Gold haben die Wikis natürlich noch gehabt ... wir haben nur das "Rumliegende" eingesammelt *grinz*


    Zitat

    Ansprache für NSC: Soviel ich weiß, wurde ziemlich laut und klar NSC und Halb-NSC aufgerufen, was man an der großen Zahl von NSC und Halb-NSC im NSC Raum sehen konnte.


    Bei der allerersten Ansprache war ich auch noch dabei. Und da hatten wir uns drauf geeinigt, dass die SL wie in der Mail angekündigt mit Knicki durch die Gegend läuft, um ein Zeichen zu geben, dass gleich Besprechung ist. So eine(n) hab ich dann aber leider am ganzen Con nicht mehr gesehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und unaufmerksam. Dann sorry :)



    INSGESAMT:


    Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Wenn jemand richtig was abgekriegt hat und deshalb stinkig ist, muss man das respektieren.
    Ansonsten drück ich Euch alle Daumen für ein erfolgreiches zweites Orbal-Con!


    Grüßles,


    Vengolar aka Argyll McVanish ( und zu faul, sich anzumelden ... )

  • Hallo!


    Ich war die Kräuter- und Giftkunde-SL auf diesem Con, die als rothaarige Hexe bei der Ansprache von ihren eigenen Leuten beschriehen wurde. :ox 8-)
    Leider hab ich nicht so viel vom Plot mit bekommen, da ich fast immer ans Haus gefesselt war.
    Klar sollte vieles anders laufen und einiges war auch nicht so geplant. Habe auch hier öfters gelesen, daß einige meinten, der Con wäre zu groß für einen Anfänger-Con gewesen, da stimme ich Euch voll und ganz zu. Anfangs war auch nur ein Con fürs Orbalesiche Heer geplant, der dann doch irgendwie gewachsen ist. Ich will jetzt nicht wieder mit den Pro und Kontra anfangen. Ich wollte nur allem sagen, daß es trotz allem mir viel Spaß gemacht hat mit Euch und sollte bei einem/einer der SL ein böses Wort gefallen sein (was ich auch schon leider von Einigen vernommen habe) möchte ich mich dafür entschuldigen.


    Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder auf einen Con und ich endlich wieder als SC!!!
    Lieben Gruß,
    Flo