Nerg - In Memoria (oder: Von Hasen und Drachen)

  • Ich würd mal sagen ne 1/2 Stunde bei ca. 180°C und Umluft, wenn die Nudeln schon gekocht und der Brokoli blanchiert ist.
    Must halt schauen, dass die ganze Sache eine schöne braune Kruste bekommt.


    Wenn der Brokoli noch roh ist, würde ich dem Auflauf mehr Zeit geben und ihn erstmal für einige Zeit mit Alufolie abdecken, damit er nicht sofort verbrennt.

  • Achso noch was zu dem Con, was leicht untergegangen war:


    Ein Teil der Plot-Geschichte drehte sich um einen verliebten Spielmann, der eine Händlerstochter heiraten wollte aber statt dem JA ihres Vaters einen Dolch in seinen Leib gerammt bekam.


    Natürlich ein guter Grund für einen Jester...ein Grund für meine Elbe dem Wahnsinn ein Stück näher zu kommen...


    Ich dachte wirklich nein sie können keinen Jester auf den Plan rufen bitte nicht...*plums*..."Hallo Jester..." *kicher kichter* "Hallo Tear´asel"


    Bei Sichtung blieb es bei einem "Och ne..." und einer schnellen Elbe die sich dank der Erfahrungen auf dem Quest of Honour I (ebenfalls mit den Zaroriern) aus dem Staub machte...


    Eine schöne Geschichte blieb es aber doch. Des Spielmanns Seele von einer dunklen Macht nach seiner Ermordung hierbehalten wurde nach 10 Jahren des Wartens mit den Kräften eines Jester freigelassen und begann in seiner Trauer und seinem Wahnsinn mit seinen Kräften seiner Wurt und seinem Zorn Ausdruck zu verleihen. Der besagte Mörder lebte, während seine Geliebte zu Stein erstarrt auf einem Brunnen saß und wann immer der Jester mit seinen Horden von Untoten angriff unds einer Macht freien Lauf ließ, salzige Tränen in einen Brunnen weinte. Steinfrau und Brunnen waren live hergerichtet wurden. Sehr schön... Schließlich wendete sich alles zum Guten. Warum die Geliebte des JEsters Stein war weiß ich bis heute nicht wohl aber das der JEster dem Händler verzeihte, die Spieler dafür sorgten, das die Steinfrau und der Jester endlich zu einander fanden und als Engel und Spielmann von dannen zogen...


    Schöner Nebenplot, der mich sehr überzeugte... :%%

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    Bei Sichtung blieb es bei einem "Och ne..." und einer schnellen Elbe die sich dank der Erfahrungen auf dem Quest of Honour I (ebenfalls mit den Zaroriern) aus dem Staub machte...
    :%%


    Kleine Anmerkung eines notorischen Besserwissers:


    Der "Quest of Honour" ist nicht auf dem Mist der Zaro-Orga gewachsen.
    Der hat auch nicht in Zarorien stattgefunden, sondern in Etraklin.


    Wir haben natürlich kräftig bei der Ausführung mitgemischt, aber SL und Orga, das waren wir nicht.


    Ich möchte mich ja schließlich nicht mit fremder Leuten Federn schmücken. :D

  • Zitat

    Original von scrum


    Mein persönliches Highlight: Die Enthasifizierung von Don Jorge sowie der Untotenwecker am Samstag morgen.


    Außerdem eine perfekt organisierte Schlachtreihe auf der rechten Seite in der Endschlacht, was mich quasi arbeitslos machte. Der Herzog hatte alle Spieler fest im Griff. *schnüff*


    Danke nochmal! Ich hatte schon arge Bedenken, dass ich noch länger mit dem Zeug rumrennen muss. Obwohl ich bei den Kämpfen sicher damit Erfolg gehabt hätte..."Nimm daf, du Fkelett, und daf, du Tfombie"....und die dunklen Horden lachten sich noch toter, als sie ohnehin schon waren.


    Die rechte Seite? Jau, die stand gut (obwohl ich meine Blümchen etwas vermisst habe)...zumindest, bis ich durch die Feuerwalze geröstet wurde.

  • das mit der feuerwalze hab ich garnicht mitbekommen???


    ich war beschäftigt mit so ner kleinen, spitzohrigen paladinin ,die hat es gewagt unser lieben negromanten zu hauen .... sie hat es 1mal geschaft....
    und dann kamm sein champion und ich.... :evil:


    armes kleines ding. :evil: 8-)

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Demanor ()

  • Jep, echt effektiv so eine Feuerwalze.


    3 Schaden direkt auf die erste Reihe und schon fielen wir wie die Fliegen (war übrigens eine ziemlich cooles Bild, als wir auf einmal alle brüllend am Boden lagen).


    Glücklicherweise hat mich eine Heilerin unter Einsatz ihres gesamten magischen Könnens schnell zusammengeflickt (ich lag wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort), so dass ich gegen Ende wieder in die Schlacht einsteigen konnte.


    Soso, ihr habt also meine kleine Inion vermöbelt? Da bekommt man von ihrem Gefährten einmal den Auftrag, ein schützendes Auge auf das Mädel zu werfen, und schon passiert sowas...mit euch müsste ich also noch ein klärendes Gespräch führen. :evil:


    Glück gehabt, dass sie überlebt hat. Erstens hätte ich sonst Ärger mit Aingeal bekommen, und zweitens habe ich mich doch irgendwie an ihre stets "gute" Laune gewöhnt.
    :engel

  • ja ,die hatte echt immer ne gute laune und das mit ihrem auge tut mir sowas von leid :evil:


    aber die hatte auch ganz schön glück das ich so ,,freundlich" war und hab sie gepömft. denn unser champion war so gut bei der arbeit der hätte die glatt in stücke gehauen und dann wäre sie garantiert verblutet.....



    und das kleine gespräch kannst du grern haben :evil:
    du weißt ja wie ich aussehe ....oder?????

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Moment mal die mit der Augenbinde am nächsten Tag war eine Paladine? Was denn mit rechtschaffener Gesinnung? WAr das nicht die die einen eid geleistet hatte, dem Nekromanten zu dienen oder hab ich alles falsch verstanden?


    ?( ?( ?(

  • Naja, das fragst am besten die Paladeuse selbst... Das haben wir NSCs auch nüscht so ganz kapiert, haben uns aber köstlich amüsiert...
    :engel


    Und noch ein kleines Outtake von kurz vor der Endschlacht:
    NSCs stehen versammelt auf der Anhöhe.
    Alle haben ein wenig Langeweile ob der sich hinziehenden Technik-Tests.
    Harek kommt auf eine dumme Idee und 'segnet' Waffen mit "Mußt mich lieb haben - 7 - direkt" ob gewisser Begegnungen mit SCs auf dem Con.
    Als Harek dies bei einem Schattenelfen, der anwesend war tat, rannte dieser mit glasigem Blick und der Bemerkung: "Und jetzt ne heiße Frau suchen" in die Menge...

  • das mit der gesinnung der paladine-sagen wirs so , überzeugungskraft und schlagfertige argumente :engel........
    der negromant und sie habens aber verdammt gut gespielt!!!!!


    das abkommen der beidenen war so....


    die paladine musste solange für den nekromanten arbeiten bis der rote drache wieder fliegt....
    darauf musste sie einen eid schwören!!!
    naja sie hat ihre arbeit ganz gut gemacht..............bis zum schluß :evil:

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Demanor ()

  • So wie der Drache in der Endschlacht aussah, müßte dieses Unterfangen eigentlich noch etwas dauern...


    Welchem Gott ist die Pladinen Elbe eigentlich unterstellt..?

  • @ Tearasel


    keine ahnung, irgent so in elben- göttlein... un den eid hatte sie freitag nacht so um 3 uhr geleistet.
    das meintest du doch oder ..........



    ....................................

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Ich hoffe doch im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte aber gut jedem das seine, ihr der Nekromant und mir die überbackenen Tortelini... :engel

  • die tortelini die waren gut .............obwohl ich kein vegetarier bin :engel
    und ja sie war im vollbesitz ihrer kräfte geistig wie körperlich............
    körperlich vieleicht nicht so ganz :rolleyes:

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Inion im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ?(


    Na ja, so weit man das während einer Vision / eines Traumes sein kann.


    Was die Gottheit angeht, das ist eine ganz "private und exklusive" Sache.
    Sie ist die letzte und einzige Anhängerin dieser Gottheit, welche noch auf Erden wandelt.



    :%%


    Als Verfechter des Götterkonzeptes von Terry Pretchett fürchte ich, dass dieser Gott zur Zeit nicht sehr mächtig ist.
    Siehe dazu: "Small Gods" oder "Einfach Göttlich"
    Demnach beziehen Götter ihre Macht von den Gläubigen.
    Also je mehr Gläubige, desto mächtiger und desto toller die Wunder.
    Hat ein Gott sehr wenig oder keine Anhänger, so kann er sich nicht mehr wehren und muß in die Wüste flüchten.
    Dass einzige was solch ein Gott noch vermag, ist Illusionen hervorzubringen.
    Solche armen Geschöpfe suchen sich dann eine einfältige Person und gaukeln dieser was vor. Immer in der Hoffnung, dass diese Person dereindt als Prediger durch die Lande zieht und neue Gläubige für den Gott gewinnt.


    :%%


    @ Inion
    Bitt die oben stehenden Ausführungen nicht all zu persönlich nehmen.
    Ist nur eine Möglichkeit, wie man Götter sehen kann.