Die Blutige Zeichnung 3

  • Kurze Zeit sah man ein gefährliches Blitzen in Angis Augen, doch dann besann er sich schnell wieder.


    "Nun, wie ich eben schon sagte, die Götter Montralurs, hegen einen engen Kontakt zu der Welt auf der auch wir wandeln. Wir wissen zwar nicht was die Götter denken, doch würden sie uns auch nie so vor den Kopf stoßen und uns derart hintergehen. Wenn es ihr Wille gewesen wäre, so hätten sie uns dies auch kundgetan. "


    Er nahm einen weiteren Schluck aus seinem Becher.


    "Das Montralur steht, hat nichts gutes zu verheißen, aber solange wir die Gründe nicht wissen, neige ich dazu die Gefahr zu überschätzen als zu unterschätzen und bis wir wissen was im Land geschehen ist, werden wir die Nachbarn beobachten so das nichts von aussen noch hinzu kommen kann."

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Sie hatte das gefährliche Blitzen in seinen Augen fürwahr vernommen und für einen Moment legte sich erneut ein Schatten auf ihr Herz... Gefühle dieser Art und Weise drangen so leicht an ihren Geist wie Vögel sich in der Luft halten konnten.


    Doch noch war nicht die Zeit um ihn darauf anzusprechen...er hatte den Fehler gemacht, ihr diese Gefühlsregung zu entgegnen. Für einen Augenblick war es unvermeidlich, fast selbstverständlich wurden Tear`asels Augen für den Moment zu dünnen Schlitzen.


    Sie behielt jedoch die Ruhe und sah ihn ohne Regung irgendeines Gefühles an...


    "Dann stehen wir wieder am Anfang, wenn ihr euch eurer Sache über die Götter so sicher seit...viele Befürchtungen keine Antworten...und nun?"


    und sie sah ihn unvermittelt an.

  • "Nun gilt es dort vorzugehen wo wir können und der Anfang ist diese Karte. Zudem haben wir nach dem gestrigen Tag onehin genügend Aufgaben die erfüllt werden müssen."


    Er Stand auf, ging zu Tür und sagte zu einer der Wachen.


    "Geht und holt Den Herzog zu Yerodin und Scrum den Magus, sagt ihnen ich würde sie im Hause von Talris erwarten. Es wäre eilig."


    Als die Wache los rannte ging er wieder ins Haus und schaute sich erneut die Karte an.


    Dann ging er wieder zu der Tür und sagte zu der anderen Wache.


    "Geht in meine Hütte, dort liegt ein Beutel auf dem Tisch, bringt ihn her und geht Vorsichtig damit um. Für die Sicherheit des Fürsten werde ich in der Zeit sorge tragen."


    Die Wache nickte und rannte dann auch los.


    Angis ging rein Trank den letzten Schluck aus seinem Becher und schaute Konzentriert auf die Karte.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Vorsichtig erscheint die kleine Gestalt von Nervig auf dem Hof.


    Hm, wo mögen die denn alle sein...?
    Taaaaaalriiiiis, Aaaaaancaaaaaaliiiiiimaaaaaaaa?
    Woooooo seiiiiiiid Iiiiiihr?
    Die werden mich doch hören, oder???

  • Talris vernahm leises gerdede um ihn rum doch zu schwach war er noch um von eigener Kraft aufzustehen. Plötzlich vernahm er ein lautes rufen, jemand rief seinen Namen. Eine helle Stimme war es die seinen Namen und den Ancalimas rief.
    Er riss die Augen unsanft auf und blickte in den Raum.


    "Nervig?...." rief er mit einem Schrei und stand auf. Dann sah er im Raum Tear und Angis stehen. "Verzeiht ich war tief in meiner Meditation. Ich meinte Nervig gehört zu haben."


    Er blickte noch einige Zeit in den Raum und vergewisserte sich ob sie es wirklich war, oder nur in seinem Traum.

  • Ziellos läuft sie über den Hof..


    Mist, ich dachte ich würde sie hier finden...
    Noch einmal, und dann geh ich wieder...


    Taaaaaaaalriiiiiis, Aaaaancaliiiiiiimaaaaaaa...


    still bleibt sie stehen und horcht

  • "Wenn ihr mich kurz entschuldigt...etwas scheint hier dringend um Gehör zu bitten!"


    Sie steht auf und verlässt das Zelt kurz um in den Hof zu gehen und erblickt jenes Wesen, das Talris mit dem Namen Nervig betitelte...


    "Was macht ihr für ein Geschrei, geht es euch nicht gut?"

  • Doch, natürlich gehts mir gut...
    Ich suche nur einen Freund... der erwartet mich bestimmt...
    Aber warum sollte es mir nicht gut gehen... seh ich wirklich soooo schlimm aus?

  • Tear`asel zog erneut eine Augenbraue nach oben...


    "Du suchst also einen Freund und wen bitte, ich konnte dank deiner Schreierei leider kein vernünftiges Wort hören!"


    Ein leichtes Schmunzeln entsteht aber dennoch auf ihrem Gesicht auch wenn ihre Worte ernst zu klingen scheinen.

  • Talris trat ebenfalls aus dem Zelt und erblickte Nervig auf dem Hof.


    "Nervig!" rief er..." Wo wart ihr die ganze Zeit? Ich habe mir solche sorgen um euch gemacht....." sein gesicht wirkte besorgt.


    "Wie ist es euch ergangen? So solltet ihr wahrlich nicht unser Land kennenlernen. Könnt ihr mir noch einmal verzeihen?"

  • Naa, den Talris... kennste den?
    Den such ich... und die Ancalima und den Scrum und den Herzog und alles was mit denen her-zog...hihihi.


    Wer bist denn du, das du so neugierig fragst?


    Sie hört Talris zu ihr sprechen und dreht sich sofort um und lässt die neugierige Elbe stehen.
    Fröhlich und aufgeregt hüpft sie zu Talris...


    Huhu talris... mir gehts gut, ich hatte nur keine Lust mehr zu warten...

  • Überrascht von der Konstellation, die sich plötzlich ergab schaute sie etwas irritiert auf...


    "Habe ich etwas entscheidendes verpasst iama?"


    sie sah Talris an und runzelte leicht erschrocken und leicht belustigt ihre Stirn.

  • Talris blickte freudig dieses kleine Wesen an. Dann hob er seinen Blick mit einem Lachen im Gesicht und schaute Tear an.
    "Kennt ihr Nervig schon? ich traf sie einst in einer Taverne wo ich zu gast war. und bot ihr an nach Montralur zu kommen. Und als sie schliesslich kam, erinner ich mich nur schwach was dort geschah.


    Nervig, wollt ihr euch eine Weile ausruhen bei trank und speise? Erschöpft müsst ihr sein von der Reise und alleine wart ihr zu allem übel."

  • Allein sein bin ich gewohnt, das macht mir nix...
    Essen tu ich auch nicht, aber wenn du hast, dann mag ich ne Milch trinken, aber nur wenn du hast.


    Wer ist denn die Elbe da? Ist Ancalima und der Scrum und der Herzog auch da?

  • Er rief eine Wache zu sich und flüsterte ihr was ins Ohr, worauf sie sich fort begab.


    "Kommt wir gehen alle wieder in das Zelt hinein. Dort ist es angenehmer als hier draußen zu stehen. Diese Elbe dort ist eine sehr gute Freundin von mir Nervig... Ich dachte ihr kennt euch vieleicht."


    Er blickte kurz zu Tear "Nervig ist nur etwas neugierig, aber sonst kann man führ wahr mit ihr gut auskommen." Sein Lachen hielt immernoch.

  • Nervig stellt sich stramm vor Tearasel....sie grinst von links nach rechts..


    Ok, hallo Freundin von Talris... wenn er dich mag, dann mag ich dich auch... fürs erste.


    Freudig streckt sie ihre hand entgegen.

  • "fürs erste?"


    wieder zeigte sich Erstaunen in ihrem Gesicht...


    "Möge mich irgendwann aus eigenem Gefühl heruas, nicht wegen des Fürsten..."

  • Fürst???
    Ich kenn hier keinen Fürsten. aber wenn der talris dich mag, dann mag ich dich erst mal auch, bis du mir das gegenteil beweist... das hab ich bis jetzt immer so gehandhabt, und das war gut so...


    Aber, lasst uns rein gehen... sitzen ist schöner als stehen...


    fröhlich hüpft sie rein und setzt sich auf den tisch.

  • Als sie sieht wie Nervig sich in dem Zelt von Talris auf den Tisch setzt erinnert sie sich...


    "Wir kennen einander durchaus,"


    sagt sie und schließt dabei die Zeltplane...Innen sitzt noch immer Angis...


    "In Daynon im letzten Jahr, du saßt so wie ich mich erinnere eine zeitlang auf dem Tisch an dem auch Tschazzar Platz genommen hatte und erzähltest..."