Malglins Haus 4

  • "Ich glaube nicht. Ich habe eigentlich alles eingepackt. Nur ein Holzschild wäre nicht schlecht für Tassilo.
    Wir reisen sowieso mit leichten Gepäck."

  • Kassandra nickt.


    Eine halbe Stunde und eine innige Verabschiedung später schaut sie vom Küchenfenster aus den drei Wandereren nach, die in Richtung Hafen losziehen...

  • * hjaldir verneigt sich *


    " meister, ich stehe ab sofort wieder zu eurer uneingeschränkten verfügung, ich habe meine erledigungen abgeschlossen....wie steht es mit dem bevorstehenden ereignis ?? kann ich noch in irgendeiner form von nutzen sein ?? "


    * hjaldir grübelt nach *


    " ach ja, dala entsendet euch ihre grüße und entschuldigung. sie befindet sich gerade auf dem weg in ihre heimat, und wird leider nicht rechtzeitig wieder hier sein, um dabei zu sein ! "

  • "Das ist schade. Hjaldir. Es hätte mich gefreut, Dala wiederzusehen.


    Nun, die Zeit drängt. Die Vorsehung ruft die Krieger nach Amonlonde zum Heerzug.


    Wir werden sehen, ob wir uns unter einer Flagge einigen können und zusammen gegen das Chaos in die Schlacht ziehen werden."


    Malglin ballt die Faust.


    "Schon bald werden wir wissen, ob wir stark genug sind und auch zurückschlagen können." ...."Schon bald."


    Nimm dir Zeit die nächsten Tage. In 4 Tagen treffen die Führer unserer Verbündeten hier ein. Dann brauche ich jeden verfügbaren Mann, der für Sicherheit sorgen kann."

  • * hjaldir schlägt mit der faust gegen sein kettenhemd das es kracht, sein gesicht nimmt dämonische züge an *


    " es ist mir eine ehre für euer land in die schlacht ziehen zu dürfen, auch wenn meine geschichte nicht mit diesem land verbunden ist. und doch, wo immer ich hinkomme und es menschen gibt, mit denen ich meine leidenschaft und fähigkeit teilen kann, werde ich mein schwert gegen alle gefahren erheben "


    * hjaldir verneigt sich tief vor seinem meister *


    " laßt mich wissen wenn ihr meine hand gebrauchen könnt, ihr findet mich des abends in der taverne zum brennenden tisch. die verkaufen dort ein wohlschmeckendes gebräu. ich werde mich dann jetzt dorthin begeben. wenn ihr mich nicht mehr benötigt ?"


    * hjaldir blickt seinen meister fragend an *

  • Kassandra hat sich bei diesem doch etwas martialischen Wortwechsel wieder ins Haus zurückgezogen. Eine unbestimmte Traurigkeit scheint über ihren Zügen zu liegen.

  • Nach einem halbstündigen Fußmarsch erreicht Tara, dievon Atlas begleitet wird, die SIedlung. Ihr Schritte führen sie zu Malglins Haus, vor dessen Tür sie stehen bleibt, noch einmal durchatmet und dann anklopft.

  • Nach den Ereignissen der Racheschwurs sitzt Malglin wieder Zuhause und arbeitet.


    Als er das Klopfen hört, unterbricht er seine Arbeit. Kassie muss wohl irgendwie wieder in der Taverne sein, also macht er sich selber auf den Weg zur Tür und öffnet.


    "Hallo Tara. Lange nicht gesehen. Komm doch herein." und macht eine einladende Geste Richtung Arbeitszimmer.

  • Tara begrüßt Malglin mit einer Umarmung und betritt dann das Haus.


    Im Arbeitszimmer zieht sie ihre Gugel aus und nimmt dann Platz.


    "Ich sehe schon, Du bist wirklich immer nur am Arbeiten...."
    sie lächelt leicht.


    "Über die Fahrt zur Pirateninsel brauchst Du mir glaub ich nichts zu erzählen, da hab ich mitlerweile genügend gehört."
    Sie lächelt immer noch, dann aber beginnt sie nervös mit dem Ende ihres Gürtels zu spielen.


    Irgendwie wirkt sie immer noch verhältnismäßig grün im Gesicht......

  • Sie starrt einen Moment auf den Schreibtisch von Malglin, als ob sie sich die Worte zusammen suchen müsste, dann blickt sie auf und ihn an.


    "Ich erwarte in nächster Zeit Besuch von meinem Medicus. Er hat mir auf meiner Reise nach Elantarien das Leben gerettet. Seitdem kümmert er sich um mich.
    Ich habe es dir, glaube ich, noch nciht erzählt, aber der Trollbluttrank, den ich von Celeb gekauft habe wirkt bei mir nicht so, wie er sollte.
    Zu erst wurde ich grün, dies schien eines der üblichen Nebenwirkungen zu sein, doch dann auf meiner Reise bin ich unglücklich gestürzt und habe mir die Schläfe aufgeschlagen. Die Wunde hörte nicht mehr auf zu Bluten. Nur duch die Hilfe von dem Heiler Arwn und dem medicus Do Draco konnte die Wunde durch eine spezielle Wickeltechnik mit Draht geschlossen werden."
    Tara schweift für einen Augenblick in die Ferne, erzählt dann aber weiter.


    "Zwei Tage später bekam ich so hohes Fieber, dass schon nach einem Priester geordert wurde. Auch hier war es wieder der Herr Do Draco, der mit der Hilfe Viqays verhindern konnte, dass ich ernsthafte Schäden durch das Fieber davon trage. Leider ist bei meiner Pflege wieder die Wunde an der Schläfe aufgeplatzt."


    Tara beginnt sich nervös die Hand zu reiben.


    "Dann habe ich mit meinem Thanee-Ei einen Vampir verbrannt, doch dabei habe ich mir Verbrennungen zweiten Grades zugezogen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wer derjenige war, der sie versorgt hat......"


    Tara schaut Malglin für einen Moment an.


    "Ich würde mich glücklich schätzen, wenn Argentum in meiner Nähe ist, falls wieder etwas passiert, was mit der Einnahme des Tranks zu tun hat, daher würde ich ihn gerne nach Amonlonde einladen........"

  • "Argentum... Argentum Do Draco, Medicus und Marketender und Hauptmann der Reichsgarde zu Etraklin, oder so was ähnliches. Er ist ein neuer Reisegefährte."


    Tara schaut Malglin an, so als wolle sie prüfen,w as er gerade denkt.