Malglins Haus 4

  • Die Tage verstreichen ereignislos, seitdem die Drachenvision vorbei ist. Malglin kommt es fast so vor, das alles ein Traum ist und er schlecht
    geträumt hat. Die Dinge in Amonlonde gehen scheinbar ihren gewohnten Gang.


    Er muss wieder an Taleria, Voltan und die anderen denken, die ihnen bald folgen werden.
    Die Zeit verbringt er damit zu, eine Bürgersprechstunde abzuhalten, einen Brief an Erion von Eldamar zu schreiben und andere Dinge zu erledigen.
    In naher Ferne zeichnet sich die Reise an Daynon ab und Malglin hat bereits sich einige Gedanken gemacht dazu. Es wird sicher keine einfache Reise werden, nachdem sich die Ereignisse im letzten Jahr zugespitzt haben.


    Er seufzt und wieder scheinen die trüben Tage ein wenig auf das Gemüt zu gehen. Es wird Zeit, das der Sommer wieder kommt. Er dachte an die Freilichtausführungen im Theater. Oder wird der Sommer wieder Unheil bringen?

  • Ancalima folgt der Beschreibung zu Malglins Haus und findet auch bald die Tür mit dem Sonnenemblem....Als sie den Türklopfer erblickt erschaudert sie einen Augenblick...sie hatte viel von den Gefühlen die Talris bei den Visionen erlebte, durch ihre Verbundenheit mitgefühlt..auch wenn sie die Bilder und Schreie nicht sah und hörte so wußte sie doch um die Empfindungen bei der Vision... zögernd griff sie nach dem Drachenkopf hob ihn an und hörte das donnernde Krachen des Metalls auf dem Holz....


    Kopfschüttelnd dachte sie


    *....muß diese Welt immer so laut sein...*

  • Die Tür öffnete sich und Malglins freundliches Gesicht kam zum Vorschein.


    "Mae govannen, ich hoffe ich störe euch nicht...ich wollte eurer Einladung folge leisten in der Hoffnung ein wenig Ruhe bei euch finden zu können...Garluk hat mir doch sehr zu schaffen gemacht...*ihr Blick verfinsterte sich für einen Augenblick* ...aber dies ist eine andere Geschichte..."


    Sie lächelte ihn an und trat langsam in die Voralle ein, sie blieb vor einer seltsamen großen Statue stehen noch nie zuvor hatte sie ein solches Wesen gesehen..einen Moment lang starrte sie es an dann wanderte ihr Blick zu der Sternenkarte an der Wand...ein wohliges Gefühl breitete sich in ihr aus...


    "Es freut mich Malglin die Sterne hier auch innerhalb eurer Mauern zu finden..."

  • "Garluk war echt anstrengend am Wochenende...", stimmt Kassandra seufzend zu.
    Vom oberen Treppenabsatz hat die Schankmaid das Gespräch mitbekommen und kommt jetzt herunter, um den Gast ebenfalls zu begrüßen.
    "Hallo Ancalima," sagt sie einfach und tritt neben Malglin. "Schön daß du der Einladung folgen konntest."

  • Man sah ihr die Freude an sie zu sehen...


    "Ich grüße euch Kassandra...nun ich bin froh das ihr mich in euer Haus bis zur Abreise aufnehmt...ich habe mich wohl auf Montralur schon zu sehr an das häusliche Wohnen gewöhnt als das ich momentan den Wald vorziehen würde...* sie dachte einen Augenblick nach und sagte dann mit ernstem Gesichtsausdruck* ...ausserdem verspüre ich keine große Lust Garluk oder anderen Orks wieder über den Weg laufen zu müssen...eigentlich war meine erste Eingebung, die Flucht zu ergreifen aber ich muß mich irgendwann einmal meinem Gewissen stellen...wären Talinor und die anderen Barden nicht gewesen die den magischen Schutzkreis um mich bildeten wüsste ich nicht ob ich heute noch hier stehen würde....sagt...wie weit ist es von hier aus bis zum Fluß...ich würde gern den Staub der letzten Tage los werden...?"


    Ein seltsames wohliges bekanntes Gefühl schlich sich plötzlich in ihren Geist ein...*Gwanur...bist du es....* sie spürte das er an sie dachte...sie schloss für einen kurzen Moment die Augen und versuchte ein Gefühl zu senden das beschrieb das es ihr gut ginge....

  • Ein grinsen überflog ihr Gesicht..


    "Nun gut ich denke dann werde ich mich mit weniger frischem Wasser begnügen müssen..."
    Sie spürte wirder diesen warmen Hauch in ihrem Inneren...ihre Augen schlossen sich erneut...Wortfetzten drangen in ihren Geist...#Gwathel.......dir...gut...geht...mach...keine...Sorgen....Pass...auf...dich...#


    Sie öffnete ihre Augen und ein Lächeln lag auf ihren Lippen...


    "Malglin ich glaube ich kann euch mitteilen das der Gedankenaustausch tatsächlich über diese Entfernung zu funktionieren scheint...ich hatte fast nicht daran geglaubt, aber die Hoffnung nicht ausgegeben...mein Bruder ist scheinbar gut auf Montralur angekommen..."

  • "Das ist sehr gut, das ihr immer in Kontakt stehen."


    Malglin führt Ancalima in das obere Stockwerk und zeigt ihr alle Einrichtungen, den Zuber und die 4 Zimmer das Hauses.


    Dann weisst er ihr Tears ehemaliges Zimmer zu, was aus einen schlichten Bett, einem Tisch, 2 Stühlen und einen Schrank besteht.
    Dazu befindet sich in der einen Ecke eine Art Schrein.
    Dort befinden sich zwei Meditionslichter, ein paar Kissen, eine Schale aus wohlriechenden Kräute und ein Kohletopf.


    "Ich hoffe, es genügt deinen Ansprüchen, Ancalima."

  • Sie folgte Malglin...
    "Ich danke euch...meine Ansprüche sind sehr gering und dies ist mehr als ich brauche..."


    Sie hatte sich schon zum Zimmer gewendet als sie sich nocheinmal kurz umdrehte....grübeln stand in ihr Gesicht geschrieben..


    "Malglin..ich habe über die Verhandlungen im Brennenden Tisch auf dem Weg zu euch nachgedacht....diese Insel die wir suchen...auf der die versklavten Amonlonder sich befinden sollen...wenn sie niemand kennt diese Insel....woher wisst ihr das es nicht die "Pirateninsel" ist...und das das ganze eine Falle für uns bedeuten würde in der WIR am Ende als Skalven landen werden...?"
    Ihr Blick glitt ins Leere man sah ihr an das es in ihrem Kopf arbeitete...

  • "Hm gute Frage, aber bestimmte Dinge stimmen nicht überein.


    In den ersten Visionen war von einen Heerlager in Amonlonde die Rede, welches nicht stattgefunden hat.
    Wir wußten laut Aussage der Träumenden, das es die Insel der Piraten ist.
    Tara und ich als Malglin waren dort. Wir bleiben aber für diese Reise in Amonlonde. Zumindest behaupten einige, das sie uns in den Träumen gehört haben, während des Angriffs."


    Malglin wiegt den Kopf.


    "Ob es eine Falle ist? Gute Frage. Ich glaube, das wir uns sehr klug verhalten müssen, damit wir einen Erfolg erzielen. Ich weiss es nicht."

  • " Nun vielleicht stimmen diese Gedanken jetzt noch nicht überein...aber was ist, wenn sich das Puzzle aufgrund der folgenden Geschehnisse zusammen fügen...Wenn wir auf der Suche nach den Sklaven..selbst gefangen genommen werden...was glaubt ihr, wäre dann die amonlondische Reaktion uns zu befreien??? Ein Angriff....ein Heerlager...würdet nicht ihr selbst dann zur Tat schreiten und selbst dort anwesend sein?? Aber es ist müßig, über diese Dinge zu sinieren...ein Ergebnis wird erst die Zeit mit ihren Geschehnissen mit sich bringen, egal wie oft man die Puzzlestücke noch dreht und wendet..."
    Sie wartete noch Malglins Antwort ab und verschwand dann mit einem dankbaren Lächeln in Tear´s altem Zimmer....


    *Liebe Freundin...hier hast du also einen Teil deiner Zeit verbracht....so erscheint mir der Raum nicht so sehr fremd*


    Sie wusch sich mit dem Wasser, das sie in einer Schüsseln fand, in der Hoffnung, dass es nicht als Trinkwasser gedacht war....


    *Welch kompliziertes Leben die Menschen doch meist führen...das Wasser erst ins Haus zu bringen, um es dann wieder forttragen zu müssen, nachdem es verschmutzt ist...- sie hielt einen Moment inne -
    oder ob sie es dann trinken, um nichts zu verschwenden...- sie grinste...-nein soviel gesunden Verstand werden sie wohl besitzen....
    Als sie fertig war, blickte sie, wie so oft schon, auf das Bett im Raum...*sollte ich es vielleicht doch einmal versuchen....nein....ich bin ein Elb und kein Mensch...am ende finde ich auch noch den Schlaf wie die Menschen...belustigt (nicht arrogant) nahm sie sich ein Paar Kissen und machte es sich an der kühlen Wand bequem, im Schneidersitz die Arme verschränkt und die Hände unter die Armhöhlen geklemmt, lehnte sie den Kopf an die Wand und schloss langsam die Augen....
    #Gwanur..ich hoffe du bringst mir bald Botschaft....#

  • Bevor Malglin Ancalima verliess, wünschte er ihr noch gute Nacht.


    "Wenn du möchtest, werde ich dich morgen ein wenig im Haus rumführen. Oder ich zeige dir mal ein paar Stellen, die dich interessieren werden."

  • Kassandra hat sich bei Malglins Hausführung zurückgehalten, dem Gast nur eine Decke gebracht und sich dann wieder in die Küche zurückgezogen.

  • Ancalima hatte sich bei Kassandra mit einer leichten Verbeugung und einem freundlichen Lächeln bedankt...ebenso antwortete sie Malglin das sie sehr interessiert an diesen Stellen sei...zu leicht war doch ihre Neugierde geweckt...eine, für ihren Vater, der negative Eigenschaften an ihr...

  • Nachdem keiner auf das Klopfen reagiert, schiebt Maglor einen versiegelten Brief unter der Tür durch.


    Inhalt:


    Werter Malglin!
    Ich habe an die mir zur Verfügung stehenden schwarzen Bretter folgenden Aushang veröffentlicht und möchte, das auch Ihr diesen Aushang zu lesen bekommt und zur Kenntnis nehmen könnt.



    Liebe Amonlonder, Liebe Durchreisende, Liebe Gäste!


    Gestern bei der Eröffnung unseres prachtvollen Gebäudes, dem neuen "Zum Brennenden Tisch" hatte ich ein dickes Geldsäckchen hinter dem Tresen verstaut in dem sich das Geld befand, womit
    erstens: -die Bauleute der Taverne bezahlt werden sollten,
    zweitens: -die erste Pacht an Malglin bzw. an das Handelshaus beglichen werden sollte
    und drittens: -meine Mitarbeiter in Laurenburg bezahlt werden müssen, die in meiner Brauerei und meiner Kelterei arbeiten.


    Leider wurde dieses Säckchen fein säuberlich durchsucht und von ALLEN Mitril- und Goldstücken sowie einiger Silbermünzen befreit.


    Ich bitte den Täter Inständig, sich binnen 7 Tagen freiwillig bei mir zu melden und diese Münzen zurückzugeben und ich verspreche ihm, von einer Anzeige abzusehen, wenn er binnen dieser Frist bei mir vorspricht!


    Sollten diese Tage verstreichen ohne das er sich meldet, werde ich die Taverne schließen müssen, da ich keinen Nachschub an Getränken mehr herbringen kann. Weitere Schritte halte ich mir offen!


    Ich appeliere an den Täter, sich nicht unnötig den Zorn der Amonlonder Bürger und Stammgäste dieser Taverne aufzuladen.


    Maglor, Wirt zu Amonlonde

  • Als Kassandra und Malglin von ihrem Abendspaziergang zurückkommen finden sie den Brief.
    "Du solltest einen Kasten für die Post hier draußen vor deiner Tür anbringen, dann landen die Briefe nicht immer im Flur", lächelt Kassandra.

  • Noch einige Tage genoß sie die Gastfreundschaft Kassandras und Malglins. Sie stand gerade in der Eingangshalle im Begriff Maglor einen Besuch abzusatten als sie plötzlich einen leichten Windhauch über ihr Gesicht streichen spürte....gefolgt von einem weißen Licht das ihr aus weiter Ferne entgegen zu kommen schien... Aus dem Windhauch wurde eine starke Briese aus der Briese ein Strum je näher das Licht auf sie zu eilte...Das Licht schlug mit großer Wucht wie eine Welle über ihrem Körper zusammen und umgab sie, mit Mühe hielt sie sich auf den Beinen....dann hörte sie ein Flüstern #Gwathel....ich bin es...*ein Lächeln strich über ihren Mund zumal sie alle Kraft brauchte um sich auf die Stimme ihres Bruders zu konzentrieren...* sage Malglin...wir brechen bei Tagesanbruch auf...#


    und dann erschienen ihr Bilder...ein Brief...der Brief des Spähers....und Teile einer Karte...einer Burg..oder etwas ähnlichem.


    Als alle Bilder verschwunden waren Platzte die Lichtblase um sie in Sekunden schnelle und der Wind ließ sie abrubt los...sie fiel unbeholfen zu Boden...schüttelte ihren Kopf und rappelte sich langsam wieder auf...sie versuchte ihre Gedanken zu ordnen und ging eilig Malglin und Kassandra zu suchen um ihre Nachricht zu überbringen....

  • * spät des nächtens ist hufelschlag in amonlonde stadt zu vernehmen, zwei dunkle reiter kommen in gemählichem tempo die straße herab und halten vor malglins haus *


    * einer der reitersleut schwingt sich von seinem roß und geht direkt zur türe von malglins haus *


    * schwere handschuhe klopfen gegen die türe und eine stimme erschallt in der nacht *


    * meister, meister....seid ihr zuhause ??? *


    * hjaldir zieht seine kapuze zurück und blickt abwartend auf die fenster des hauses *