Daynon V - Neue Wege

  • Location
    Landschaftlich mit dem Brexbachtal die schönste Location, an der ich je war.


    Organisation
    Man merkt, dass man es mit einer erfahrenen Orga zu tun hat. Im Vorfeld und beim Check-In sehr schnell und reibungslos - und immer flexibel.
    Auch während des Spiels waren die Logistiker (organgene Schärpe) überall' und felxibel im Einsatz.


    Unterbringung
    Das Zeltlager war wirklich schön und bot genug Freiraum für die Kämpfe. Das mit den Zelten wäre alles auch echt ganz toll gewesen, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Kann zwar Niemand was für, aber gefroren hab' ich am laufenden Band. Das Kettenhemd hat es nur noch schlimmer gemacht und ich war froh, dass es bis zu mir nach Hause nur 'ne halbe Stunde war: Samstag Nacht hab' ich meinen Kram gepackt und hab' mich Zuhause ins Bett geschmissen.


    Verpflegung und Taverne
    Ein "HuldHuldJubel" auf die Breitbachs - das Essen war toll. Zumindest Freitag - Samstag hab' ich es irgendwie verpasst :( Der brennende Tisch bzw. das brennende Zelt war ambientig und das mit den Konten klappte von meiner Seite auch recht reibungslos. Die Stimmung war toll - was will man mehr!?


    Ausstattung
    *LechzundSabber* Da hat sich der Herr Graf wieder selbst übertroffen. Monny's Arbeiten und auch Jutta's Nähkünste nicht zu vergessen. Was beim Daynon im Fundus ist, kann so schnell keiner überbieten. Da kann man nur den Hut ziehen vor Graf und seiner Crew. Besonders erwähnen will ich hier noch die Bomben der "Schreckensgremlins" - ein toller Einfall.


    NSCs
    Selbst für mich, der ja nun ein Daynon als NSC und zwei Daynon als Haupt-SL hinter sich hat, ist es jedes Jahr aufs Neue verwunderlich, woher diese Masse an gut supporteten und hoch motivierten NSCs her kommt. Da zeigt sich aber auch, wie wichtig ein guter NSC-Koordinator ist - und Boes zählt zu den Besten, die ich kenne.
    Wenn jedes Con nur so viele motivierte und ihre Rollen gut spielende und sauber kämpfende NSCs hätte ...


    SCs
    Wie ich schon im Vorfeld sagte: Ein Familientreffen. Und so war es im Grossen und Ganzen auch. Viele nette Gesichter alter OT- wie IT-Bekanntschaften. Das Spiel, die Interaktion - das hat das Daynon V erst zu dem Erlebnis werden lassen, das es für mich ist.


    Plot
    Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab' erst am Samstag abend den Faden gefunden. Das davor schon Plot da war konnte man an zwei Dingen aber zweifelsfrei feststellen: Trollangriffe und aufgeregt über die Wiese hüpfende Elben.
    Ein Plot für die Elben ist ja gut und schön - aber leider sind die Spitzohren ja doch etwas introvertiert, so dass kein Aussenstehender etwas davon hat. Die müssen echt Not gehabt haben, dass sie Malglin zu Hilfe gerufen haben.
    Zumindest hab' ich alter Plotjäger den Plot erst mit einer Karte in der Hand gehabt, die uns zu einem Aufbruch in den Wald veranlasste - nur um unverrichteter Dinge wieder zurück zu kehren.
    Einzig der Subplot mit der güldenen Fee hat etwas Licht und Aufregung in mein Leben gebracht (mal abgesehen von den ständigen Angriffen) - leider war die letztendliche Lösung aber nicht ganz befriedigend, auch wenn das wohl ein Nachspiel haben wird (Von wegen einen heiligen Wald für eine Handelsstrasse abholzen wollen *TseTseTse*).
    Fazit: Es war Plot da, aber irgendwie hab' ich den Eingang nicht gefunden und konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass er für die Masse der Spieler nicht ausreichte.


    So, jetzt folgen noch die obligatorischen Danksagungen:


    @Gilda: Dein Leutnant nimmt Dich gerne wieder mit auf Reisen, aber Kampfformation üben wir davor nochmal, 'ne!? Und danke für den kleinen Plot, weil Du Dir Deine Waffen hast klauen lassen (Und das dann auch noch, weil Du Zwergin einen Elb heilen musst :wasn: )


    @Tschuda: Hoffe das Freie Banner und die Löwengarde werden bald wieder Seite an Seite kämpfen. Du bist superlieb - und Deine Haare ...


    @Tear'asel: Nett Dich wiedergesehen zu haben, auch wenn Du mich IT angezickt hast :pfffft:


    @Silfar: Wir sollten dringenst an unserer Kommunikation arbeiten ... Mathras: "Die Fee hat ein Problem: sie will nicht, dass man ihren heiligen Wald abholzt." Silfar: "Dann fragt sie, sie wird Euer Problem schon lösen." und lässt mich verdutzt stehen ...:dizzy:


    @Marek: Hab' ich schonmal Deine tolle Arbeit gelobt???


    @Cornelius: Es ist immer wieder eine Freude mit Dir zu spielen. Und wenn ich an Deinen Heiltrank von dem Loch namens Lomond denke - da lass' ich mich gerne niederknüppeln :)


    Malglin : Der Erfinder des neuen amonlondischen Volkssports - Fassball. Immer wieder gerne - nur wenn Du mal wieder IT austitschst gehe ich Dir aus dem Weg.


    @Dijarion: Mit Dir in der Taverne, neben dem Schlachtfeld - jederzeit und überhaupt. Und ich werde weiter dem bösen Gerücht entgegen wirken, Du würdest jedem Kampf aus dem Weg gehen ;)


    @Harkym: Selten einen so zähen Verhandlungspartner erlebt. Ich werde unsere Geschäftsbesprechung nie vergessen und freue mich schon auf das nächste Mal.


    @Alessia: Es war schön Freunde aus Dargaras zu treffen - und OT ist es immer wieder eine Freude Dich in der Nähe zu haben, Anam Cara.


    @Magister Rukus: Voller Vorfreude erwarte ich unser nächstes Wiedersehen - und hoffe es findet an einem Tisch mit Dijarion statt.


    Talinor : Noch nie sah' ich einen so guten Barden auf dem Con. Deine gälischen Lieder berühren die Seele.


    @Lihannon: Wenn ich eine Frau wäre, hätte meine Zunge ob Deiner Kleider am Boden geklebt.


    Thalion : Rettet die daynitischen Wälder !!!


    @Sardos: Was für eine Rolle - Du und die Wache. Besser als Kino. Ich bin begeistert.


    @die Horde: Tolldreist wie letztes Jahr. Und dass Niemand gemerkt hat, dass Ihr die gleichen Charaktere gespielt habt wie letztes Jahr, wo ihr Khaszura's SEK wart ... unglaublich.


    @Marek: Hatte ich schonmal die Austattung .... ja, hatte ich ...


    @Mael: Schnell, flexibel, freundlich - wann fahren wir das nächste Mal gemeinsam auf ein Con?


    @P.Küster: Viva la Gobolutzion und Danke für die Hilfestellung mit meinem Helm.


    ... und sicher hab' ich noch Einige vergessen: Danke für das schöne IT-Play.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()

  • Maglor :
    Natürlich hat Kassandra's Stimme und Deine Begleitung auf dem Trommeldings der Musik Talinor's erst den letzten Kick gegeben. Man abgesehen von der tollen Einlage mit den Musikinstrumenten auf dem Rücken ... Jetzt besser?

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • So so... War mal wieder ein mega-geiles Wochenende mit euch allen, hat mal wieder super viel Spass gemacht, und ich habe mal wieder meine Eindrücke in einem mittellangen Text zusammengefasst...


    Wer sich das antun will, schaut auf RapsKacken
    Die Werbung verschwindet nach ca. 5-10 Sekunden...


    @SL / Orga
    Danke für die reibungslose Zusammenarbeit


    @Küchenteam
    Das neue Dream-Team? :D So viel Spass hatten wir noch nie...


    @Arkana
    Danke für den Met! War lecker! :beer:


    ... und alle die ich hier vergessen habe...


    P.S.: Wer hat denn alles Bilder gemacht? Und wann kommen die endlich online? *rumnörgel* Dann kann der Boes auch wieder "KUUUUCK MAAAAA!" krächzen...

  • Zitat

    Original von Marek



    Und einen riesen Dank an die Garde. (Ihr seid richtig geile Säue!!!)


    Aber Leutnant,
    mit Euch doch immer :) Ich hoffe wir kriegen ne Spielergruppe als Garde mal hin, Soldat Clown freut sich auch schon.


    @Tork
    *SNIEF* Ich dachte ich fass es nicht, als mein ganzer rechter Flügel den Schwenk zu Dir machte.... das war unser Untergang. Feine Aktion. Aber Du hast auch gefährlich ausgesehen *g*

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • [quote]Original von Mathras Curak



    @Sardos: Was für eine Rolle - Du und die Wache. Besser als Kino. Ich bin begeistert.


    [quote]


    *rotwerd*


    Danke :)


    Freut mich zu hören. Ich dachte schon, ich gehe Euch allen auf den Sa... vor allem nach der Weckaktion am Samstag *g*


    Danke an meinen Hornbläser *fg*

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Bleibt nicht mehr viel zu sagen. Die CON war supergeil, auch wenn ich es ständig von der Garde auf die Mütze bekommen hab. :)


    Die NSC's waren hochmotiviert, wenn auch schockgefrostete (arschkalt an so nem Bach)


    Die SC's teuflisch sadistisch :D


    Zitate:


    "Flammenloch linkes Bein... Flammenloch rechtes Bein"


    "Ich verbrenn dir mal den Unterkörper"


    *Lebenskraftentzug*


    "Schrei für mich" :evil:


    Das ganze gequält Schreien geht auf die Stimme und den meisten Muskelkater hab ich vom unkontrolliert auf dem Boden rumzappeln.


    Aber wie gesagt es war total geil, v.a. da wir auch mal SC's platt machen konnten, die alle Treffer übrigens sehr gut ausgespielt haben.


    Ich freu mich schon auf die nächste CON!!!!!!!!!!


    P.Ss ich komm auch nicht mehr ohne GUUUUGG MAAAAL aus :D

  • Zitat

    Original von Gilda Rothaar
    DU warst das am Samstag morgen????????? Ich war gerade eingeschlafen... . !!!!!!! :evil:


    UPSI ! *g*


    Öh... ich war das nicht !


    Das Horn hat mein zwangsverpflichteter Hornbläser geblasen, ich habe die Männer und den Major nur mit einem liebevollen Lächeln und vielleicht etwas zu lautem: "GUTEN MORGEN MÄNNER, IN 5 MINUTEN RAUSTRETEN!" geweckt.


    Naja, immerhin hab ich es geschafft, daß einer senkrecht im Bett stand und der Major irgendwas von: "Ich hasse sein Lächeln." gebrummelt hat.


    Tut mir leid Gilda, aber Krieg is Krieg *fg*

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • *schmunzel* Naja, sooo schlimm war es nicht... . Aber ich hatte spontan die Vorstellung von einem alten Socken in einer Tröte im Kopf... . :)

  • @Marek und Sardos:
    Wenn Ihr mit den Gehörnten mal auf ein Con fahrt sagt Bescheid wann und wo - ich hol' mir dann einen gemütlichen Stuhl mit, etwas zu Trinken und zu Essen und geniesse Eure Interaktion. Aber den "Clown" dürft Ihr natürlich nicht vergessen - ich hatte so manchmal das Gefühl der Sergeant war nah am Amoklauf :D

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Hrhr,
    ja, er war echt eine Bereicherung. Ich mußte immer an mich halten, um nicht loszuprusten *g*


    IT hätte ich ihn gerne erwürgt oder laufen lassen, bis er umkippt.


    Das schlimmste war, als ich irgendwo im Dreck lag, traf es ihm an gleicher Stelle. Sein Kommentar als er neben mir niederging.


    "Soldat Clown meldet sich zur Belustigung des Sergeanten!"


    Ich wußte nicht, sollte ich lachen oder weinen *gg*

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • *GRÖHL*


    Ich würde euch Beide auch sofort als das Dream-Team des Cons bezeichnen. Das werdet Ihr - zumindest für mich - auch immer bleiben.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."