-=Gromph's Inn=- Die Neueröffnung

  • (argh, wieso ist meine mail doppelt. gargel :evil: )


    Wutz süffelt seine Schale Bier. Skratschnik leert das Pilzbier in einem Zug.


    HICKS. RÜÜÜÜÜÜÜÜÜLPS !!!
    Na ganz gut. Ah, ein Pilzkenner wie kleine Skratschnik.


    Skratschnik schnüffelt in Richtung Orkbier, nachdem Wutz flehentlich-treudoof ihn wegen einer weiteren Schale anbettelt.

  • Tür fliegt auf und Gugla fliegt rein.
    *aufrappel*


    "Sratschnik! Was du machen hier? Und was machen da mit Wutz?! Wutz doch sollen bringen Antrag zu dumme Rat von Amonlonde... müssen doch noch beantragen vor nächste Mond sonst Bearbeitungszeit steigt wie Pizle bei Regen!"


    *zur Seite guck und Nebblin anschau*


    "eh, wer sein denn du da?"

  • *Celeb, der in einer dunklen Ecke dasGeschehen mehr oder weniger kopfschüttelnd verfolgt hat, schaut überrascht auf*


    *er erhebt die Stimme*


    Warum sprecht ihr von uns als dumm? Wer gibt gerade euch das Recht so den gewählten Rat von Amonlonde zu beschimpfen, zumal der Wirt dieses Hauses Mitglied des Rates ist !?! 


    X( X(

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • *Gula duckt sich untern Tisch*


    *streckt den Kopf hervor"


    "Weil ihr nicht glauben wollen, dass Wald war vor Bürger da und damit Waldgesetz seien vieeel älter als Amonlonde-Gesetz! Also ihr glauben, dass Wald gekommen über Nacht. Wenn ihr also nicht sein dumm, dann du müssen zugeben, dass ihr sein Unterdrücker von Waldgesetz!"


    *begeistert über diese unwiederlegbare Beweisführung, weil im Glauben, dass Celeb und der Rat so nun endlich das Waldgesetz anerkennen müssen! * ;)

    "Und außerdem alle Rat seien dumm. Immer nur reden, reden, reden.... Kennen das von große Alte von Ghottrotts." ;

  • X(


    Seit doch froh das wir neue Gesetze haben und das wir nicht vorschnell urteilen, sondern wichtige Sachen immer erst einmal von allen Seiten betrachten. Es mag ja sein das euer Waldgesetz älter ist, als das von Amonlonde. Ist ja auch nicht schwer. Aber Euer Gesetz gilt nicht für uns. Und kommt mir bitte nicht mit "Wir waren früher da". Ihr seit mit euren Leuten erst zu uns gestoßen, als wir schon hier waren. Jedenfalls habt ihr euch nicht gezeigt, als unsere Kundschafter dieses Land erkundeten, um sicherzustellen, das es unbewohnt ist.
    Und wenn wir schon bei alten Traditionen sind. Kennt ihr die Tradition der Menschen, welche mit brennenden Fackeln, landwirtschaftlichen Werkzeugen und wütenden Männern zu tun hat? :evil:

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • *grmbl*
    *nur die hälfte verstanden hat, weil Celeb so viel auf einmal redet*
    *aber ganz sicher sein, dass Celeb Gugla noch nie von allen Seiten ganz genau betrachtet hat - und das ist auch gut so ;) *


    "Nein, das Tradidings noch nicht kennen. Was machen da? Gobbos dürfen mitmachen?"

  • *Die Tür fliegt auf, wobei sie fast aus den Angeln fällt und ein ziemlich stattlicher Ork mit blauen Stammeszeichen betritt den Raum*
    BIER! WO GROMPH SEIN?
    *er guckt verwundert zu cordo, der sich neben jemanden gestetzt hat der die Taverne Tage vor Cordos eintreten verlassen hat*
    AHHH... DOSENBROHTDT...
    *setzt sich zu Dosenbrot, schaut in dessen Fass und kippt es um*
    WO BIER?
    *steht auf holt sich ein Fass und setzt sich wieder neben DB*

  • Skratschnik zeigt auf den Bierkrug von Gromph, dann auf sich und sein Reitschwein Wutz und hebt 2 Finger in Richtung Schankork, während er Gugla zuhört. Gleichzeitig kramt er 4 Kupfer aus seiner Tasche, die er auf die Theke legt.
    Wutz hebt in freudiger Erwartung seinen Rüssel und schnuppert schon, während er artig Sitz macht.

  • *zu Gugla*


    Klar werdet ihr mitmachen dürfen. Und zwar als Hauptdarsteller. :evil:


    *etwas ruhiger*


    Ich möchte euch ja nur den Rat geben, Euch nicht zusehr in die Belange der Bürger Amonlondes einzumischen. Ich weiß von Bürgern deren Gedult mit eure´m, teilweise recht provokantem Verhalten, bald am Ende ist und ich würde dies auch sehr bedauern, wenn euch dann was zustoßen würde.
    Ich für meinen Teil respektiere Eure Lebensweise, solange sie meine persönlichen Rechte als Bürger und Person nicht einschränkt.
    Ich hoffe ihr merkt euch meine Worte und beginnt darüber nachzudenken.


    *Celeb zieht sich wieder in seine Ecke zurück und bestellt bei E´Krug einen neuen Met*
    8)

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Die Tür geht unter viel keuchen und stemmen auf und Tara tritt ein. Sie blinzelt kurz, da sie sich erst einmal an die Dunkelheit gewöhnen muss. Dann entdeckt sie in einer Ecke Celeb.


    "Ach schau an, der Herr Ratsvorsitzende........" sie grinst und setzt sich, ohne ein weiteres Wort zu sagen neben den Händler, lässt dann erst einmal den Blick durch den Schankraum wandern.


    Sie winkt E'krug zu, und bestellt einen Met.


    "Sag mal Celeb, hast Du Gromph hier heute shon gesehen?"

  • Skratschnik wendet sich an Gugla, während Wutz erwartungsvoll seine 2. Schale Bier erwartet und gaaaaanz treu schaut.


    „Wieso Wutz sollen bringen Antrag zu Rat? Antrag liegt doch in Druckerei. Okschnot hat versucht zu drucken Antrag in Amonlondisch, aber das nix geklappt. Also er hat noch einmal geschrieben alles sauber von Hand! Jonn wollte ihn bringen auf seine Reitschwein zu Rat, da er noch wollte besorgen eine Sack Saatgut.


    Dann fixiert er Celeb aus ganz schmalen Augenschlitzen.

  • :D


    Hallo Tara, ist ja schön, wenn Du mich zum Ratsvorsitzendem beförderst. Gute Einstellung :evil: aber lass das blos nicht unseren Katschmarek hören.
    Gromph liegt glaub ich wieder betrunken hinter der Theke, aber deine Getränke kannst du bei E´Krug bestellen. 8)
    Hab den Gobbos übrigens mal ein paar Worte zum Thema: Ihr Verhalten in Amonlonde, gesagt. Glaub aber nicht das sie es verstanden haben. *seufz* Wär doch irgendwie Schade, wenn ihnen was zustoßen würde, wenn sie sich durch ihr teilweise unverschämtes Verhalten zu viel Feinde machen, oder ?
    :(

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Tara guckt Celeb verwirrt an.


    "Hab ich gerade wirklich Ratsvorsitzender gesagt? Oh, tschuldigung........ apropos, ich shcließ ne Wette ab, ich wette dass der Katschmarek bis zum Ende des Jahres geheiratet hat!!"
    Sie grinst breit, nimmt den Met in empfang, steht dann auf und geht hinter die Theke.


    "Gromph???? GROMPH!!!!!!!"

  • -Dosenbrot wird wach -
    Oh hallo altes Chef, habe jetzt neues Chef.
    Lilli neues Chef mache Wettkampf um Ehre wer verliere müsse arbeite für andere. Kampf sein wer könne länger mache Tacka-Tacka. Dauere 3 Tag Lilli gewinnt.
    -Dosenbrot schämt sich, und wird dabei dunkel gründann ruft er :
    Brauche mehr BIIIIIEEEERRR!!!

  • Gugla wendet sich an Skratschnik


    "Ah, du besser mal nachschauen wegen Antrag, nicht das noch verloren geht! Ich kommen dann später wieder in Pilzwald, muss noch vorbeischauen bei Bibliothek oder Akademie und aufhängen Arktiklsuche für nächste Zeitung."

  • Nachdem Tara Gromph dann doch nicht gefunden hat gesellt sie sich erst einmal zu E'krug, die der Bardin fröhlich einen Met nach dem anderen einschenkt.

  • *man kann die rostigen Räder in Schaeffs Kopf arbeiten hören, als er sich erinnert, das Lilli nur ein Hobbit ist, er sich wundert, dass sie bei ihrer Wette mit Dosenbrot nicht geplatzt ist wie Hobbits dies normal beim Ork-Tacka-Tacka zu tun pflegen, er sich beginnt über diese nach seinem Denken Schande aufzuregen und beschließt Dosenbrot dafür mehrmals fest zu schlagen...*
    TACKA-TACKA-KAMF GEGEN HOBBITCHE VERLOREN?!?
    *Er schlägt ein wunderschönes Loch in die Luft und bemerkt(ebenso laut "denkend") dass Dosenbrot schon längst weg ist*
    ...?
    ... wo sein...? 

    *Ein "was wollte ich jetzt eigentlich"-sagendes Schulterzucken folgt, worauf er sich wieder seinem Bierfass widmet*

  • *an der theke lehn*


    cordo zum thekenork:
    hey, mein freund, pack doch mal was met hier in mein horn, das wäre doch mal sehr erfreulich.


    und wo du grad hier stehst, hat sich der alte garluk letztens mal hier blicken lassen. der is mir noch ne revange im bierfassleermachen schuldig


    *sich mim rücken an die theke lehn und ein stummes SKOL in den raum deut*

  • *... ein 20meter grosser, überschäumender humpen bier mit einem gesicht ruft:


    SCAR'VAAAAAAAAAAAAAAAAAAC.....


    ..der humpen kippt langsam nach vorne und eine flut von bier strömt auf gromph zu....gromph öffnet die ork-schnauze und...*



    "Gromph???? GROMPH!!!!!!!"


    *SCHNARCH*


    *GRUNZ*


    *der humpen verschwindet mit einem "PLOPP!!!"*


    *gromphs augen öffnen sich langsam*


    *GRUNZ*


    ...wer stören gromph bei traum von MOR'SCAR'VAC????????????


    *bier nehm und in den raum guck....*