Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • Ähm...nimm Nudeln. Die Kartoffeln müssen noch eine Weile lagern.
    Hab auch keine Lust mich heute wieder bei jedem Bissen entschuldigen zu müssen!

  • Ach Kassi was ich dir noch sagen muß. Ist wichtig.
    Falls ich von dieser Insel wiederkommen sollte muß ich mich alsbald aufmachen nach Engonien zu dieser Akademie. Ich nehm da das Wiesel mit damit sie schon ein wenig lernen kann da du ja bald mehr bei Malglin bist als in der Taverne.
    Von dort aus reisen wir beide dann direkt nach Montralur und ich bring die Bestellungen auch direkt mit dorthin.
    Wir treffen uns dann dort in Montralur und reisen dann gemeinsam zurück nach Amonlonde.
    Wiesel, du kannst dir alsbald schon mal ein paar Sachen für eine lange reise zusammenpacken. Wenn ich von der verfluchten Insel wiederkomme geht es fast schon los.

  • Eher damit du auch das zapfen lernst liebes Wiesel!
    Essen machen brauchst du in Montralur und in Engonien nämlich nicht.
    Wir werden dort für die Taverne und nicht für die Küche gebraucht und bezahlt!

  • Kassandra nickt.
    "Ich bin jetzt schon mehr bei Malglin als in der Taverne. Einen 3 Männerhaushalt zu versorgen braucht halt auch seine Zeit..."
    Sie seufzt.
    "Ich hoffe doch, daß du von der Pirateninsel heile wiederkommst", meint sie ernst. "Und bringt mir diesen Feuermagier in einem Stück zurück. Aufrecht!"

  • *Ach da muss man doch nicht viel lernen, Hahn auf drunter legen und schon haben die Leute was zu trinken!* Sie fuchdelt mit den arnem herum.
    * Und ich warn dich, wenn du auf Dieser Insel stirbst mach ich dich gleich nochmal Tot! ich hab vor noch ein bissel zu arbeiten und ohne arbeitgeber ist das schon schwierig.*
    dann wendet sie sich an Kassandra
    *Oh, Kassandra du schaarst die Männer ja um dich! Fühlst di dich da nicht ein bissel allein?*

  • "Alleine?", schmunzelt Kassandra.
    "Nicht wirklich. Meistens bin ich zu beschäftigt um alleine zu sein. Und wenn ich weibliche Gesellschaft brauche gehe ich zu Tara oder hierher."


    "Maglor, was hat sie da nicht verstanden? Bis auf, daß man erst was drunterlegt und dann den Hahn aufdreht wars doch in Ordnung?"

  • Kassandra, sie sagte aber Hahn auf und drunterlegen. Mir wäre es aber lieber wenn sie irgendwann mal sagt Becher zum Abmessen der Menge drunter und dann Hahn auf. Und dann den Hahn wieder zu bevor der Becher voll ist. Und das mit der Schaumkrone muß sie dann auch noch üben


    *Maglor gießt sich und Kassandra dabei je einen Becher Met ein und stellt beide auf den Tresen*


    Wiesel möchtest du auch was davon?`


    Kassandra, womit verdienst du dann deinen Lebensunterhalt wenn du hier noch kürzer trittst. Oder reicht es wirklich unter dem Bett zu puzten?

  • * Ein Türknarren ist zu Vernehmen und eine dunkle Gestalt betritt die Taverne *


    * Nach einigem Umblicken legt Hjaldir seinen Umhang ab und trottet in Richtung Tresen *


    " Sei gegrüßt, werte Schankleute. Wie ich sehe habt ihr gerade ein kühles Getränk auf eurem Tresen stehen. Wenn ihr denn noch eins für mich übrig hättet, so würde ich es denn dankend annehmen *

  • * Aber ich hatt schonmal gesehen wie manche Männer unterm Zapfhan lagen und da dauert das ständige abfüllen in Krüge doch wesentlich länger*
    sie kann sich ein lachen nicht verkneifen
    *Ich würde mich nicht umbedingt mit 3 männern im haus wohl fühlen*
    *Also Maglor, ich mag kein Met und Bier auch nicht und anderes hab ich noch nicht probiert.*
    sagt sie und winkt ab

  • "Danke Maglor... Hallo Hjaldir."
    Kassandra schiebt ihm den Metbecher rüber, den Maglor gerade für sie gefüllt hat.


    "Ich muß nicht drunter putzen, es reicht wenn ich ein paar von den Münzen darunter aufsammle", beantwortet sie Maglors Frage grinsend. "Ich versuch doch so oft es geht hier zu sein und ich habs ja auch nicht wirklich weit wenn Not an der Frau ist... Und ich fühl mich nicht unwohl mit den dreien im Haus, Wiesel, jedenfalls nicht solange sie sich die Füße abtreten..."

  • NUn ja, wir werden die nächsten Tage losmarschieren und zu der Pirateninsel segeln um die letzten ungereimtheiten zu beseitigen.


    Danach wird hier wohl heftig gefeiert werden dürfen wenn unsere Mission von Erfolg gekrönt wird.


    *sprach Maglor und machte sich dran sein Gepäck zusammen zu suchen und im Schankraum in eine Ecke zu stapeln*

  • Ein paar Wochen später kommt Maglor von der Insel wieder und packt seine Taschen schon halb im Schankraum aus.
    Dann gießt er sich einen Tee auf und fängt an seine Sachen zu sortieren
    Sein Gesichtsausdruck ist ernst aber ein wenig zufrieden.

  • Kassandra betritt die Taverne mit einem Korb am Arm.
    "Hallo Maglor. Hast du die Rückreise auch gut überstanden..."
    Sie schenkt ihm ein Lächeln und hievt den Korb auf die Theke. Er scheint schwer zu sein.

  • Hallo ihr, mir geht es soweit ganz gut und bin auch gut wieder zusammengeflickt worden von Arsinoe und Talris.
    Und wie ist es euch ergangen?
    Ich würde sagen unsere Mission war ein Erfolg und das sollten wir bald feiern aber erstmal muß ich nach Ayd dingens und nach Montralur. Euch seh ich dort teilweise ja auch!

  • Kassandra grinst.
    "Ayd Dingens müßt ihr ohne mich auskommen, Tarsia und ich wollen zusammen üben. Nach Montralur werd ich dich begleiten... Picknick auf Montralur war immer nett..."
    Kassandra packt derweil ihren Korb aus und stellt ein Marmeladenglas nach dem anderen ins Regal.