Eiserne Krone: Der finale Kampf

  • Das Con auf der Welt Pahia began am späten Donnerstag Nachmittag und endete am Sonntag nachmittag. Man kann hier mit Fug und Recht sagen, dass das Con volle drei Tage gedauert hat - eine Seltenheit in unserer Gegend. Und sicher eine Herausforderung für die Orga. Eine Herausforderung, die sie überraschend gut gelöst haben, so dass ich für meinen Teil sagen kann, dass dies eines der besten Cons war, auf denen ich jemals gewesen bin. Aber jetzt erstmal zu den Details:


    Location
    Das Brexbachtal bei Bendorf-Sayn. Landschaftlich ein Traum. Hatte ich schon beim Moriat 2002 geniessen dürfen - schöner geht es nicht.
    Einzig das An- und Abfahren ist etwas problematisch, da nicht mehr als ein paar Autos gleichzeitig auf das grosse Gelände dürfen. Aber mit einem fixen Shuttle-Dienst und disziplinierten Spielern lief das überraschend reibungslos und schnell ab.


    Wetter
    Das Team der Wetter-Logistik war für einige besondere Special-Effects gut. Pünktlich zum grossen Angriff des Kultes am Samstag began es zu Donnern. Als Rashir seine Rede mit "Für das Licht!" beendete kam die Sonne raus und sie strahle hell vom Himmel, als wir die letzte Schlacht geschlagen hatten.
    Aber die Wetter-Logistiker waren etwas übereifrig am Regen-Schalter, so dass das Lager nah an einen Matschhaufen heranragte und die Kämpfe zu wahren Schlammschlachten ausarteten. Da Jan jedoch gelobt hat das zu ändern zieh' ich dafür keine Punkte ab ;)


    Orga + SL
    Immer da, wenn sie gebraucht wurde. Trotz der Festrollen auch nie gestresst. Nie das Gefühl, dass da Jemand überfordert war. So wünscht man es sich.


    NSCs
    Okay - ein Pfeil auf die Eichel und ein Schwert voll auf den Sack - und das innerhalb von zwei Stunden direkt nach dem Begin. Ich hab' mich schon gefragt, ob man mich mit Erion, der Mutter aller Ziele verwechselt hat ;)
    Aber sowas passiert immer wieder und ändert nichts daran, dass die NSCs zu den Besten zählten, die ich erleben durften. Die Treffer toll ausgespielt und natürlich da Boenie wieder in der krankesten Rolle: Two-Face - eine Seite Klugscheisser, die andere fanatischer Dämon (Lachen oder Kämpfen?).
    Auch die Festrollen toll dargestellt, so dass man in der IT-Athmosphäre gefesselt war. Wie wäre es sonst zu erklären, dass die SCs am Schluss, als sich Fraramis opferte, fast sogar OT geheult hätten ...


    SCs
    39 Spieler, die sich gegen locker genausoviele einfallsreiche NSCs behaupten mussten. 39 Spieler, die sich bis fast zum Schluss nicht zusammen raufen konnten. 39 Spieler, in denen es ein starkes Qualitätsgefälle gab.
    Aber es gibt kein Con bisher, von dem ich soviele E-Mail-Adressen mitgenommen habe. Und selten mit mir bisher unbekannten SCs soviel Spass hatte. Mit Euch hätte es noch Tagelang weiter gehen können ...


    Plot
    Die Krone muss durch das Portal zu den Engeln - aber die Kultisten wollen es durch das Portal zu den Dämonen bringen. Und in der mgebung gibt es dann noch etliche Dämonenanker. Eigentlich ganz einfach gestrickt - aber trotzdem hatte man genug zu tun. Und einfach war die Beseitigung der fast dreissig Dämonenanker auch nicht ...
    Es hat einfach Spass gemacht. Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen. So sehr ich mich anstrenge - ich finde keinen Kritikpunkt (ausser dem Bierengpass am Samstag).


    Grüsse & Danksagungen
    @Jan: Danke für ein tolles verlängertes WE - selten auf 'nem Con soviel Spass gehabt. Und wir werden Fraramis nie vergessen ...
    @Jaridae: Wieso immer ich??? Und danke für Shisha und Musik.
    @Selim: Danke für den Verkauf der Taverne - jetzt bauen wir 'ne dorlónische Handelsstation in Pahia *g*
    @Tork: Sing' es nochmal, Sam! 8)
    @daBoenie: Mit Dir vor dem Toilettenhaus - immer wieder gerne. :D
    Demanor : Du hast es echt drauf angelegt auch noch einen dritten Charakter zu verlieren - durch die SCs. ;)
    Erion : Pass weiter auf Dein weisses Hemd auf ;)
    @Lihannon: Wann massierst Du mich das nächste Mal?
    @Lex Dexter: Ein neuer Geschäftsgenosse - schützt die Taverne.
    @Lord Ankobar: Hehre Ziele - zerstörtes Nervenkostüm. :wasn:
    @Tassador: Den 'Spucker' werde ich nie vergessen.
    @Gilda: Mal nicht ständig verwundet!? *fg*
    @Hjarina: Nächstes Mal aber bitte in Grau-Gelb!!!
    @Rashir: Heute schon rashirt? [SIZE=1](Zitat Boenie)[/SIZE]
    @Linnea: Immer wieder eine Freude, Dich in der Nähe zu haben.
    @Pierre: Mein neuer Kampfgefährte - mein neuer Freund.
    @Jeremias: Willkommen in Dorlónien.
    @Os'kar: Ich freue mich schon darauf Dich nächsten Monat wieder zu sehen.
    @Toilettenhaus-Fraktion: VIVA LA GOBOLUTZION !!!
    ... und ganz sicher hab' ich noch 'ne Menge vergessen, die es wert wären gegrüsst zu werden ...


    Noch eine kleine Episode über Kargath, die Kirche des Lichts, die im Tal auftauchte, als Sonntags eine der letzten Schlachten geschlagen wurde:
    Von hinten griff der Ritter aus Kargath den Feind an - und als erster fiel einer unserer Leute unter seinen Hieben. Unser Ork nannte ihn 'Idiot', worauf er mit gezogener Klinge auf diesen los ging. Durch das Lager hallte der Ruf 'Helft dem Ork!', worauf sich alle auf den Lichtritter stürzte. Er hatte in kürzester Frist etwas geschafft, woran wir gescheitert waren: Das Lager zu einen. :D

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()

  • Location:


    Ach…Ruhe, Frieden, Bäume, Bach… . Alles wunderschön. Über die sanitären Anlagen sage ich nichts – bei mir hat sich ein Magen-Darm-Virus einquartiert, das sich recht wohl zu fühlen scheint.:(
    Ich mochte sogar die Schlammsuhlen, in die ich mich gerne geworfen habe bzw. gezaubert wurde – allerdings waren die Kids von den anderen Lagern teilweise sehr nervig.


    Organisation:


    Den ganzen Tag Frühstück – eine feine Sache, denn wann immer der kleine Hunger kam, kam man zu etwas zu Essen. Für meinen zwergischen Magen sehr wichtig. Die Orga hat 1000 Fahrten zu den Autos hin und her gemacht – ein dickes Dankeschön dafür. Auch das Ein – und Auschecken ging reibungslos und fix. 0 Kritik an dieser Stelle.


    Spielleitung:


    Immer nett, immer kompetent und gut drauf. Was soll man noch sagen... . Das ist eben die Pahia-Orga, manchmal etwas konfus, aber immer nett. In den Festrollen überzeugend du schön heroisch.


    Verpflegung:


    Leider hatten wir einen Grill vergessen, aber es gab viele liebe Leute, die etwas zu Beißen übrig hatten. Zwar gab es am Sonntag keine Brötchen mehr, aber ansonsten war kaltes Essen und Getränke im Überfluss da.


    Taverne:


    Etwas zu eng vielleicht, aber dadurch extrem gemütlich. Und unter dem dorlónischen Banner natürlich doppelt so gut als unter dem Wirt mit die komisch Accent… . :)


    Ambiente/Atmosphäre:


    Einfach toll. Intensives Spiel unterstützt vom passenden Wetter. Am Ende, als Jan / der Priester durch das Portal ging, war ich kurz vorm Heulen und auch den Rest des Cons hatte ich immer den Eindruck, dass da real eine Gefahr war und ich hatte hin und wieder wirklich Angst um mein IT-Leben. So muss es sein.

    Ausstattung/Effekte:


    Naja. Liebevoll gemacht, aber etwa Low-Budget. Aber das war gar nicht so schlimm, denke ich. Man kann viel durch Phantasie wettmachen, und bei der guten Atmosphäre war das kein Problem.

    NSCs:


    Da waren mal ein paar harte Schläge und die Sache mit dem Zelt war unnötig, aber im Großen und Ganzen waren die NSCs toll, gut gebrieft und immer fair. Es hat Spaß gemacht mit Euch, aber das war schon vorher klar, als ich die ganzen lieben alten Gesichter wiedergesehen habe.


    @ Zottel: Fies wie immer.


    @ Boenie: Sinkt die Insel?????


    @ Oda: Du bist und bleibst die Beste. Ich liebe Dein Spiel, Deine Lieder... .


    SCs:


    Reicht es zu sagen, dass ich selten so herzlich gelacht habe wie auf diesem Con? Ihr wart spitze und hier meine übliche Danksagungen:


    @ Taskade: Ich warte noch auf meinen Orgasmus!!!


    @ Pierre/Jean-Luc: Du bist unglaublich!!! Deine Lache ist echt krank.


    @ Erion: Du bist die Mutter aller Ziele (gut für mich) und ein Riesenschatz.


    @ Mathras: Bin doch nicht desertiert und die Ohrfeigen tun mir leid.


    @ Oscar: Alter Haudegen, Du warst zum Anbeißen niedlich und der Akzent war zum Wegschmeißen. Und ja – ich habe ihn übernommen – verdahaaamt!!!!!


    @Lord Grummel (Lord V., Ihr-wisst-schon-wer): Mit Dir kuschel ich durch den Regen und die Nacht.


    @Jeremias: Glaubst Du ernsthaft, dass Du wieder wegkommst aus Dorlónien? *g*


    Plot:


    Ich hab den Plot getroffen – und ich hab dran teilgenommen. Einzelheiten aufzuzählen würde mich Seiten kosten, also nur soviel: geradlinig, immer präsent und greifbar, verzwickt genug, aber lösbar. Schön.


    Fazit:


    Das war das Magen-Darm-Virus wert!!!! Ich bin total kaputt, aber das war das schönste Con, auf dem ich je war. Danke Jan, danke Stefan…danke an Euch alle….!!!!


    Wertung:


    :) :) :) :) :) :) :) :)

  • ich fand die con vom plot her schön...........sl,orga,nsc´s,location alles toll


    den rest spar ich mir mal.....

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Will nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    War einfach klasse, auch wenn ich erst am Samstag gekommen bin. War total genial. Auch, wenn ich jetzt super Muskelkater hab (naja, die ganze Zeit in so ner gebückten Haltung rennen ist ganz schön anstrengend!!!) und Danke an Erion: Ich hab einen fast Hand-großen blauen Fleck am Rücken.... Aber ansonsten kann ich mich nur den oberen Kommentaren anschliessen!

  • Auch von meiner Seite gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen.


    War ein sehr schönes und gelungenes Ende für die Krone Reihe. Das Spiel hat mit allen , Nscs wie Scs , sehr viel Spass gemacht.
    Ein riesen Lob an alle die geholfen haben dieses Larp und die Reihe so schön zu gestallten.


    :%%

  • Zitat

    Original von Tork
    Ein riesen Lob an alle die geholfen haben dieses Larp und die Reihe so schön zu gestallten.


    Dem kann ich mich (auch im Namen der restlichen Orga) nur ganz besonders anschließen. Es war echt toll mit Euch und hat eine Vision zum Leben und zu einem tollen Abschluß gebracht.


    Langsam erholt sich auch mein Körper...


    PS: Mathras, Gilda, müßt Ihr wirklich in jedes Forum dasselbe schreiben??? ;)

  • Seid gegrüßt wehrte Mitstreiter!
    Leider verlor ich die Kontanktadresse (email) unseres Nordmannes Ehrenhalber (der dessen Söldner und Bauer gestorben waren und dann als Nordmann reinkariert wurde). Bitte meld dich mal bei uns bei R.I.P. im Forum.
    Ansonsten noch schöne grüße an alle die sich noch an uns erinnern, wir sehn uns bestimmt wieder :)


    Pax Meraeker

  • Schön das du zu uns gefunden hast Fin :)


    Ich habe es inzwischen auch mal geschafft unsere Bilder von der Krone XI online zu stellen, zu finden hier unter Bilder und dann Krone XI. Viel spaß beim stöbern.