Die Taverne zu Gerund II

  • Die Schankmaid heißt Kal Su herzlich willkommen "Seit herzlich Willkommen auf Montralur. Ich habe euch noch nie in der Taverne gesehen. Wenn ihr einen Wunsch habt was Trank und Speise angeht, so sagt es mir. Ich tue mein bestes um eure Wünsche zu erfüllen."


    Ein freundliches lächel glitt ihr durchs Gesicht. Plötzlich vernahm sie Jefrics eintreten in die Taverne. Sie huschte einen Blick über Kal Su´s Schulter und rief ihm zu "Seit gegrüßt werter Jefric. Kurz war eure Reise." grinste sie freundlich. "Gut das ihr wieder da seit. Kann ich euch was bringen?" fragte sie ihn bevor er in seine Lieblingsecke verschwand.

  • Jefric sah Schankmaid freundlich an ...


    Na ja es hat sich doch etwas anders ergeben...
    Ich denke bis zur Expedition werde ich wohl erst mal in der Gegend bleiben .
    Aber mein letzter Ausflug hat sich gelohnt...
    War viel verrücktes, buntes Volk auf der Straße unterwegs.


    Jefric legt einige Silber und andere Münzen auf den Tisch , einige aus wohl fremden Ländern: Auf einigen ist das Banner Vinlands auf anderen anderen ist "Herrschaft des Grünen" zu lessen und von einigen weiß Jef wohl selber nicht genau wo her sie kommen ...


    Ich zahl mal lieber für die nächsten Tage im voraus.
    Aber im moment könnte ich einen Rotwein und etwas festes vertragen.

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • "Wie ihr wünscht. Entschuldigt Kal Su ich muss an die Arbeit." prompt verschwand sie in der Küche und bereitete das Essen zu. Nach einiger Zeit kam sie raus und goß einen edlen Tropfen in einen Becher und brachte alles Jefric, der am Tisch wohl seiner Arbeit nachging.


    Sie legte alles ab. "Lasst es euch Wohl schmecken. Macht euch wegen der Bezahlung keine Sorgen. Ihr könnt zahlen wie es euch recht ist."

  • Jefric schob Schankmaid einige Kupfer Trinkgeld zu...

    Habt dank edle Schankmaid was würden wir hier nur ohne Euch tun ...


    nach dem Essen began Jefric wie gewohn seine Unterlagen zu durchsuchern und begann mit seinen Schreibarbeiten ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • "Wahrscheinlich verhungern und verdursten." antwortete sie scherzend und nahm dankend das Kupfer an.


    Hurtig mit einem letzten lächeln entfernte sie sich zurück zur Theke und ließ Jefric ungestört.

  • Jefric achtete darauf das Schankmaid außer hörweite war um dann ohne von seiner Arbeit aufzusehen leise vor sich hin murmrelte :


    Na ja wohl eher uns selbst bedienen ...


    als ob nichts währe Schrieb er weiter an seinem Text doch das er die letzte Nacht mehr oder weniger nicht geschlafen hatte schien sich langsam zu rächen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Jefric betrachte wie der Mann den er zu vor schon Auf dem Hof gesehen hatte die Taverne betrat und grüßte ihn höflich ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Jefric richtet sich kurz an Schankmaid :


    Seht ihr den Man mit dem Roten umhang da drüben ?
    Gehbt ihm auf meine Rechnung mal was Ordendliches zu Trinken .
    Wer Ozzi übern Platz jagt muß doch nicht Wasser trinken !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()