Taras Haus 9

  • Jyla grinst mit und nimmt sich gerade einen Keks, als die Tür schon wieder aufgeht und besagte Wölfe ins Zimmer wuseln. At rennt Richtung Tara und schnüffelt im Vorbeigehen an den Keksen, während Heuler sich vor Jyla auf den Hintern setzt, mit dem buschigen Schwanz auf den Boden klopft und die Halbelbe bittend ansieht. Ein kaum hörbares Wimmern entrinnt seiner Kehle...
    Jyla lacht laut und klopft auf ihren Schoß, worauf Heuler seelig auf ihre Beine springt. Jyla ächzt.


    "Langsam wirst du zu groß dafür, du Riesenbaby!"


    Der Wolf lässt sich jedoch nicht stören und rollt sich glücklich auf ihren Schenkeln ein.


    Plötzlich muss die Halbelbe kichern... sie sieht Tara mit einem Glitzern von Lachtränen in den Augen an:


    "Ich überleg' mir grad, wie das aussähe, wenn du mit deinen ganzen Kindern, Yael, den Wölfen und was sonst noch so zu deinem Hausstaat gehört, umziehen willst... Kein Kapitän würde dich mit auf sein Schiff nehmen, die würden ausrasten...."


    Entwaffnend grinst Jyla die Bardin an...

  • Tara griinst.


    "Das haben wir doch schon alles hinter uns..... das würde dann eh Schrittweise gehen. Ich würde erstmal ein Haus suchen und Yael schmeißt in der Zeit hier den Laden. ..... aber daran mag ich jetzt erstmal gar nicht denken...... schließlich habe ich hier noch einiges zu tun."


    Sie grinst Jyla an und ihre AUgen funkeln.....


    "Aber nach Condra werde ich trotzdem reisen, schließlich kann ich dort meine Studien ein wenig fort setzen...... und dann muss ich ja noch sehen, was ich mit Caelestrius mache, wo ich den einsetze, jetzt, wo er Magister ist...."


    Tara überlegt weiter.


    "Außerdem brauche ich noch einige Dozenten..... ich würde ja gerne Argentum für die Medizin einsetzen....... Cornelius trau ich einfach nicht, nicht mehr. Celeb hat mir erzählt, dass er Kurts Bein zertrümmern wollte, weil der wieder irgendwas angestellt hat, aber für sowas sind Arkana und Wanjya da..... und nicht die Selbstjustiz...."


    Tara beherrscht sich, um nicht gleich wieder wütend zu werden.

  • Jyla muss lachen.


    "Cornelius Akluto?! Na dass der manchmal ein ...ähm... 'bisschen' aufbrausend ist, weiß ja sogar ich!"


    Sie grinst, versucht aber wieder ernst zu sein.


    "Wenn du Argentum als Dozenten in einer Akademie einspannst, ergeben sich natürlich wieder zwei Seiten eines Blattes; zum einen wirst du mehr Leute davon überzeugen können, dass er 'harmlos' ist, zum anderen musst du dann immer nach Condra reisen, um ihn zu sehen.... obwohl... unter den gegebenen Umständen kann ich verstehen, wenn du dann extra gern und oft nach Condra reist...."


    Gegen ihren Willen wird das Grinsen der Halbelbe eindeutig breiter...

  • Tara schaut Jyla schräg an.


    "Hm.... also ganz ehrlich, ich mag Argentum und ich bin ihm sehr dankbar, aber sonst ist da nichts!" und dann denkt sie sich *noch nicht*. und muss auch grinsen, auchw ennd as so gar nicht ihre Absicht war.


    "Na ja, und in Condra weiß ich auch nicht, ob sie da mit Drow können oder nicht. Vierwinde hat mir erzählt, dass in Thurria sogar ein Drow im Unterrat sitzt, aber bis auf die Tatsache, dass Maglor da eine Taverne hat, weiß ich überhaupt nichts von diesem Land und war auch noch nicht da. Nun, in Etraklin ist Argentum angesehen, bis auf von den Blades und in Zarorien ist er Gast von Graf Sieghart..... na ja, und in Elantarien scheint er ein sehr wichtiger Mann zu sein, nur haben all diese Länder eins gemeinsam...."


    Tara macht eine theatraliusche Pause, verzieht dann aber das Gesicht und meint: " Den Adel."


    Na ja, was solls, früher oder später werden sie ihn kennen lernen und zwar nicht auf amonlondischen Boden. Bei Wanjya mach ich mir keine Sorgen, bei Arkana auch nicht. Celeb und Nathira werden ihm mit Vorsicht gegenüber treten.... Sie können mir zwar verbieten, dass er dieses Land betritt, auch wenn es unfair ist, aber sie können mir nicht meine Freundschaft zu ihm verbieten.,"


    Taras Augen blitzen auf.... hatte Jyla tatsächlich etwas erreicht?

  • In Jylas Augen malt sich vergnügter Unglaube, als die Bardin sagt:"..., aber sonst ist da nichts!"
    '...dass Tara den Adel nicht mag, hab ich ja schon früher bemerkt, aber dass sie ihn SO leidenschaftlich verabscheut....' denkt Jyla sich grinsend...
    Insgeheim ist sie total glücklich darüber, dass Tara ihren alten Kampfgeist zurückgewonnen hat. Denn das, was sie da zuletzt gesagt hat, klingt nicht sehr nach Plänen, von wegen Land verlassen, allen Unannehmlichkeiten den Rücken kehren.


    "Ich wusste doch, doch dass du dich nicht so leicht unterkriegen lässt! Noch Tee?"


    Sie hält der Bardin den Krug mit dem heißen Wasser hin, während sie gleichzeitig den Wolf auf ihrem Schoß im Nacken krault....

  • "Äh.... ja klar!"


    Während sie die zweite TAsse trinkt fängt sie zu kichern an.
    "Also der Tee ist wirklich gut, der vertreibt den ganzen Nebel.... ok, das hätte ich wahrscheinlich auch mit Alkohol geschafft, aber nach sowas *sie hebt die Tasse* hat man wenigstens keinen Kater."


    Dann überlegt sie.


    "Hm.... und was schenken wir Kassie und auch..... Malglin.... zur Hochzeit?"

  • "Darüber zerbreche ich mir auch schon seit geraumer Zeit den Kopf... es sollte etwas sein, dass unsere Wertschätzung, die wir Kassie entgegenbringen, hervorhebt. Das würde dann auch ihren Status bei all den hohen geladenen Gästen steigern."


    Der etwas säuerliche Gesichtsausdruck der Halbelbe zeigt an, was sie von solchen Standesunterschieden, die erst durch kostbare Geschenke ausgeglichen werden müssen, hält...


    "Ich habe an etwas nützliches gedacht, dass man hier in Amonlonde nicht so leicht bekommen kann... gibt es soetwas? Bei früheren Hochzeiten, die ich erlebt habe, wurde Meersalz verschenkt, ein kostbares Gut. ... aber hier, so direkt am Meer ist es wohl nicht so wertvoll...."


    Sie überlegt angestrengt, auf ihrer Unterlippe herumkauend...


    "Wenn es nicht so eine große Geschichte wäre, würde ich ihr eine selbstzusammengestellte Teemischung in einem hübschen Beutelchen schenken. Aber wenn wir wirklich etwas zusammen schenken wollen, und zudem bei so einer Riesenfeier, sollte es schon etwas sein, dass zeigt, wie wichtig Kassie uns ist..."


    Sie runzelt die Stirn...


    "Ausserdem denke ich, es zeigt den guten Willen auch Malglin gegenüber, wenn wir etwas 'Besonderes' schenken. Es wird den anderen Anwesenden klar machen, dass wir sogar jenen Leuten, mit denen wir nicht unbedingt einer Meinung sind, Ehre erweisen."


    Eine steile Falte entsteht auf Jylas Stirn, ein Schatten huscht über ihr Gesicht... sie kann nicht glauben, dass sie plötzlich derart politisch geprägte Gedanken hegt... 'wie komme ich bloß dazu?', fragt sie sich selbst...

    Lauf Skoda, Lauf!
    Jyla ist auf dem Weg von den Dracheninseln nach Amonlonde verschollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jyla Windgeflyster ()

  • "Hm.... also ganz ehrlich, hier geht es für mich als aller erstes um Kassie und nicht um Malglin. Sie hat eine sehr gute Partie abbekommen. er liebt sie so, wie sie ist und ihm ist es egal, ob sie reich oder arm ist. Ich finde ihr etwas zu schenken um ihren *Wert* zu steigern.... nein."


    Tara überlegt laut weiter.
    "Jemand kann doch noch so reich sein, wie er will, er kann Gold und Edelsteine besitzen, doch was bringt es ihm, wenn er außerdem nichts anderes hat? Ich meine, was bringt es ihm, wenn er keine Freunde hat und er einsam ist? Kassie hat Freunde, viele sogar, und denen ist es auch egal, ob sie arm oder reich ist, weil genau dies sie nämlich nicht ausmacht."


    Tara schaut Jyla an, ob sie auch verstanden wird.


    "Ich denke wir sollten mithelfen, dass es ein schönes, unvergessliches Fest wird und ihr Dinge schenken, die die Freundschaft unterstreicht."

  • Die Bardin hat Jyla überzeugt.


    "Ja, ich denke, da hast du recht. Und ich bin sicher, dass es ein Wahnsinnsfest wird!
    Aber wir haben immer noch keine Geschenkidee... oder hast du da was im Kopf?"


    Die Halbelbe grübelt weiter (und kommt sich auf einmal ziemlich dumm vor, dass sie überhaupt daran gedacht hat, Kassis *Wert* hochsetzen zu wollen)...


    Heuler spürt, dass Jyla ein wenig unzufrieden ist und stubst sie mit der feuchten Nase tröstend an. Ihre Laune bessert sich schlagartig.... Sie grinst...

  • Erschoepft von seiner langen Suche, kommt Guiseppe de Angelo an dem Haus der Bardin Tara an. Mit letzter Kraft, aber dennoch mit einem harten Schlag, haemmert er an die Tuer und hofft doch, dass jemand zuhause sein wird. Damit er endlich ein wenig Ruhe in seine aufregende Reise bringen kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von guiseppe de angelo ()

  • Eine schon etwas ältere, leicht ergraute Frau mit rosigen Wangen und einer Blümchenschürze öffnet die Tür und lugt hinaus.
    Als sie den Fremden sieht runzelt sie kurz die Stirn.


    "Ja bitte?" fragt sie dann.

  • Seid ihr Bardin Tara?, fragte er? Doch er wollte sich zuerst vorstellen: ,,Mein Name ist Guiseppe de Angelo, der Waechter der heiligen Jungfrau" und er sagte mit einer tiefen, aber dennoch verunsicherten Stimme... Ob sie denn nicht seinen Bruder mal wieder gesehen haette, welcher sich selbst, Ragnaroek Geljason nennt. Zudem fragt Guiseppe ob er nicht hineinkommen duerfte um sich einen Schluck Met zu genehmigen. Und schaut mit einer ziemlich hoffnungsvollen, aber auch wartenden Miene zu der Frau mit den rosigen Wangen...

  • Yael, die Haushälterin, die ihm die Tür geöffnet hatte, ist ganz überrascht von dem redeschwall des Fremden.


    "Also... äh, ich bin nicht die Bardin Tara, ich bin Yael. Und diesen seltsam Nordmann habe ich, den Göttern sei dank, schon eine ganze Zeit lnag nicht mehr gesehen."


    Sie mustert Guiseppe und denkt einen Moment nach.
    "Einen Moment bitte" sagt sie höflich, schließt ihm dann aber die Tür vor der Nase zu.



    Tara derweil sitzt immer noch mit Jyla in der Stube, und beide denken angestrengt über Kassies Hochzeitsgeschänk nach. Es klopft und schon steht die Haushälterin in der Tür.


    "Herrin, da draußen steht so ein junger Bursche, der fragt nach dem Geljason??!? Soll ich ihn reinlassen????"


    Tara schaut Yyla an, meint dann.
    "Ich bin dafür, dass wir ihren Jungfrauenabschied bereiten, so einen richtig schönen...." Sie steht auf und geht an Yael vorbei, zur Eingangstür, öffnet diese.
    Sie mustert kurz den Fremden und fragt ihn dann mit verhaltener Stimme.
    "Ich bin Tara. Was kann ich für Euch tun?"

  • Dankend, dass die Tuer wieder geoeffnet wurde, machte guiseppe eine vornehme Geste. Doch begann sofort aufgeregt und mit letzter Kraft zu reden an:


    Ich war auf der Suche nach meinem Bruder...Das finde ich schade, dass ihr nichts von ihm mehr gehoert habt. Ich bin total erschoepft und ein anderer Reisender meinte, dass man in ihrem Haus stehts willkommen sei. So bitte lasst mich hinein, ich will euch auch dafuer reichlich entlohnen... Ich bin ja schlie(sz)lich kein armer ork, sondern ein reicher Paladin....


    Aber nur wenn ich euch nicht stoere und und ich auch in ihrem Haus willkommen bin!


    Sagte Guiseppe und hoffte dass sie ein wenig Mitleid mit ihm haben wuerde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von guiseppe de angelo ()

  • Tara öffnet die Tür und lässt den Fremden ein.


    "Nun, wenn die Leute sagen, dass ich gastfreundlich bin werden sie wohl recht haben. Nur bitte ich Euch Eure Waffen hier im Flur dort in der Ecke zu lassen, darauf reagieren meine Tiere nicht sonderlich erfreut."


    Tara schaut ihre Haushälterin an.


    "Yael, kümmerst Du dich bitte um den.... Gast? Ich habe noch zu tun."
    Mit diesen Worten verlässt sie den Flur und verschwindet wieder zurück in der Stube, wo sie sich zu Jyla setzt.


    Yael derweil bringt den Paladin in die Küche, wo sie ihm die Reste des Abendessens kredenzt. Es gibt kallten Braten, etwas Gemüse und Brot.

  • Der Paladin ist hoch erfreut ueber die Entscheidung die Bardin Tara gefaellt hatte und hinterlies ein paar Goldstuecke fuer die Bezahlung fuer Spei(sz) und Trank.... gemuetlich a(sz) er die Sachen auf und versuchte mit Yael ein gespraech anzufangen:


    So sie sind Yael fragte er? Wie schoen sie kennenzuelernen, seit wieviel jahren leben sie denn schon in diesem bemerkensterten Haus? Und erzaehlen sie mir doch bitte was ueber Bardin Tara, denn sie will mir wahrscheinlich nicht viel ueber sich erzaehlen, geschweige denn etwas mit mir zu tun haben...


    Aber ich bin ziemlich dankbar fuer ihre Gastfreundschaft.


    Er holte ein kleines Saeckchen voll mit hochedlen Goldstuecken aus seiner gro(sz)en Ledertasche heraus und schob sie Yael ueber den Tisch. Doch er war sich nicht sicher ob sie das Geld annehmen wollte...

  • Yael schaut auf die Münzen und lächelt müde.


    "Steckt euer geld weg, wer weiß mit welchem Blut ihr es vergossen habt!"
    Sie wendet sich dem Berg dreckigen Geschirres zu und beginnt zu spülen.


    "Ich wohne seit fast 3 Jahren bei der Bardin, mir fehlt es hier an nichts."

  • Ihr brauchet nicht in Verlegenheit geraten meine Muenzen anzunehmen, oder zu fein dafuer zu sein. Diese Muenzen sind fuer edle Heldentaten erhalten wurden. So nehmt und kauft euch, was immer ihr auch wollt...


    Ihr lebet in ihrem haus seit 3 Jahren? Das ist eine lange Zeit wie kommt es dazu, habt ihr eine Geschichte dazu?


    Sagte er und fragte ob ihr den nicht mit dem Abwasch behilflich sein koennte.

  • Yael schaut den Mann prüfend an, wirft ihm dann das Trockentuch zu.


    "Es gibt Dinge, die könnt ihr nciht mit Geld kaufen. Dazu gehören Freundschaften!"
    Dann klimpert sie mit dem Geschirr.
    "Und was mein Aufenthalt hier betrifft... ich habe immer eine große Familie um mich herum gehabt, doch irgendwann waren alle Kinder außer Haus und so brauchte ich eine neue Aufgabe. Ich hörte, dass die Bardin ein Kindermädchen sucht und so kam ich hier hin."

  • Inzwischen sitzen Jyla und die Bardin in der Stube.
    Jyla schaut die Bardin neugierig an:


    "Wer war denn das?"


    Da sie in der Stube geblieben war (Heuler noch immer auf dem Schoß), hatte sie den Besucher nicht sehen können.