In fernen Landen

  • Der Tag der Verhandlungen neigte sich dem Ende und der neue Tag brach an. Talris und Ancalima waren nun auf dem Weg nach Amonlonde. Talris dachte immernoch über die Geschehnisse nach und war sich nicht ganz schlüssig.
    Immerhin ging es hier um Leben die er nicht einfach in den Krieg schicken wird.
    Freiwillige, die die das Land entbehren kann, werden kämpfen wenn es dazu kommt.


    Sein Herz war bedrückt, jedoch tat die zweisamkeit mit Ancalima ihm gut. "Es tut gut mit jemandem zu reisen, den man vertrauen kann. Vieles ist geschehen. Mein Herz schmerzt jemanden in Montralur sitzen gelassen zu haben ohne Aufklärung.
    Jedoch soll diese Person sich im klaren sein was auf sie wartet wenn sie Lügt. Ich werde es nicht mehr dulden wie sie mit mir umgegangen ist, denn wie ich es einst sagte.....


    Ein Schüler lernt von seinem Lehrer nur solange wie er ihn lehren kann, jedoch hört die Lehre auf wenn der Lehrer FEHLER macht!"


    Die letzten Worte waren kalt wie Eis gesprochen. "Doch es gibt nunmal wichtigere Sachen als darüber nachzudenken. Das wohl vieler geht über das Wohl eines einzigen!"
    Die folgenden Worte sprach er mehr zu sich selber als frei in den Wald.
    "Sie ist nunmal nicht von meinem Geschlecht. Hochelfisches Blut fliesst nicht durch ihre Adern. Deswegen versteht sie auch nicht warum die Menschen mit liebevollen Augen zu betrachten sind."


    Dann schloss er das Thema Tearasel ab und wandte sich seiner Eigentlichen Aufgabe.


    *Was gesagt wurde, waren ernste Worte. Der Schwur ist nun stark und ich bin gespannt wie sich die restlichen Vertreter verhalten. Ich denke es werden konfrontationen folgen, jedoch wurde nun alles gesagt. Alles was nun kommt ist irrelevant und trägt nur zur ablenkung des eigentlichen Vorhabens. Montralur wird helfen, jedoch nur bedingt. Montralur ist groß, jedoch haben die Menschen schlimmes erlebt und erleben es zum Teil noch.


    Ihr Führer darf und wird sie nicht ins verderben stürtzen. Ich gab mein Wort zu helfen. Mir folgen sollen nur die, die es wollen.


    Nur eines bekümmert mich. Gestern wurde kein Wort über die Montralurischer gegeben die auch ihr leben für das der Amonlonder geben. Das bestürtzt mich zum Teil. alle anderen Teilnehmer wurden gelobt und geehrt. Wissen die anderen was Montralur leistet?


    Ich werde warten. Sicher gibt es eine Erklärung auf der Heerschau. Sicherlich...*