Auf dem Burghof der Ordensfeste Gerund und darum herum

  • Als Pertino Glaucus Ocularis den Brughof betrat, erblickten ihn die Wachposten uns sahen ihn freundlich an. Als er auf einen der Wachen zuging begrüßte er ihn.
    "Hallo fremder, willkommen in Gerund, kann ich euch irgendwie helfen?"

  • Sean McGarren stolzierte während dessen über den Burghof auf der suche nach einem guten Uisge Händler. Doch wie er erwartet hatte, fand er natürlich keinen.
    *Mist verdammter, wo zum Henker krieg ich jetzt Uisge her. Cermor ist doch so weit weg und die Kehle ist fast trocken.*

  • "Guter Mann eben so. Schönes Fleckchen Land auf dem Eure Stadt gebaut ist. Wenn ich ein Fremder bin so will ich das für Euch ändern. Pertino Glaucus Ocularis ist mein werter Name. Und Eurer? "
    Er wartete auf die Antwort des Wachposten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • "Ich glaube Ihr seid nicht in der Position mir helfen zu können, Mann! Aber es wäre freundlich von Euch mir den Namen und den Wohnort des zuständigen Oberbefehlshabers der Wache zu nennen....Hier für Eure Mühen"


    Es klimperte und einige kupferfarbene Münzen kamen zum Vorschein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Die Wache sah hinauf in die Hand des neuen und überlegte kurz was sie tun sollte. Die Wache runzelte die Stirn und lehnte dann dankend das ihm angebotene Geld ab.


    "Den Hauptmann findet ihr dort hinten..." er zeigte auf ein Wachhaus und ging zwei schritt zurück um ihn auf seinem Pferd nicht im Weg zu stehen.

  • Sean bemerkte wie hinter ihm die Wache mit einem auf einem Pferd sitzenden Mann sprach und beobachtete erst einmal die Situation. *Wer war er? Der wache einfach zu sagen sie sei nicht in der Lage ihm auskunft zu geben.*

  • *Guter Mann er ist loyal und weiss was seine Pflicht ist, ich werde auf Ihn zurückkommen*


    " Ich danke Euch aus Euch wird nochmal was Junge!"


    Er ritt an Ihm vorbei zu besagtem Hauptmnann

  • Der Hauptmann trat grade aus dem Wachhaus und streckte sich. Er schien grade aufgestanden zu sein. Als er sich rumdrehte bemerkte er Pertino Glaucus Ocularis auf ihn zu kommen. Sein Hemd steckte halb in der Hose und er richtete sich grade seine Sachen recht.

  • * Kein Wunder das die Stadtwache nicht auf Zack ist. Es scheint wohl keiner riichtig Ordnung in diesem Haufen zu halten.*


    "DU KOMM HER. SOFORT, UND STECK DAS HEMD IN DIE HOSE, MANN ! WIE SEHT IHR AUS IST DAS EIN HAUPTMANN DER WACHE, EIN VORBILD FÜR DIE WACHPOSTEN. IHR SEHT AUS WIE NACH EINEM BESUCH IM PUFF UND DEN GIBT ES ERST NACHDEM MAN ETWAS GELEISTET HAT!!!!!!! NUN SEHT ZU UND MACHT MELDUNG!! WIEVIEL WACHPOSTEN IM DIENST, WIEVIEL DIENSTFREI?ZACK ZACK"
    Seine Stimme erfüllte den ganzen Burghof und die Leute kamen zusammen um dem Geschrei und dem was dort geschah beizuwohnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Der Hauptmann erschrack und zuckte zusammen. Er wurde 20 cm kleiner und ließ den fremden zu ende reden. Dann fragte er vorsichtig.


    "So beruhigt euch ersteinmal. Ich weiss ich weiss ich war nicht ganz anwesend. Doch dürfte ich fragen wer ihr seit? *ääääähhh* und wieso wollt ihr den Stand unserer Wachen wissen? Hey! Ich bin der Hauptmann hier! Wer seit ihr? Vieleicht steigt ihr erst einmal von eurem Pferd ab und nehmt erst einmal den Helm ab."


    Der Hauptmann wirkte nun ein wenig irritiert und wusste nicht ganz mit dem Mann was anzufangen.

  • Als er den schrei des neuen hörte blickte er ihn verwirrt an. *wer war der neue? Mutig mutig so vor die Wache zu treten. Vieleicht sollte ich ihn mal zurechtweisen.... Aber nein wohl besser nicht, dann krieg ich nur von Braemer wieder ärger....Das sind die Angelegenheiten des Fürsten. Er ging auf und ab und hielt den Mann im auge.

  • "DAS HAB ICH NOCH IN MEINER GANZEN DIENSTZEIT NICHT ERLEBT. WENN IHR DER HAUPTMANN SEID BIN ICH DER KAISER VON GUISAN. IHR HABT HIER DAS SAGEN. DAS SEHE ICH. KEIN SCHWERT DABEI KEINEN HELM AN IHR WÄRT BEREITS, TOT MANN WENN ICH NICHT SO FREIDLICH GESINNT WÄRE."


    Er stieg ab, nahm den Helm ab machte Ihn am Sattel fest. Ging schnurstracks auf den "Hauptmann" zu ohne ihn aus den Augen zulassen. Er stand nun Nase an Nase mit dem Hauptmann.

    "WER ZU TEUFEL SEID IHR, DAS IHR DIE VERANTWORTUNG FÜR SO EINEN PSOTEN BEKOMMEN HABT. WIE IST EUER NAME DAMIT ICH MICH BEI EUREN BEFEHLSHABERN ÜBER EURE UNFÄHIGKEIT BERICHTEN KANN. "

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Nervös sah er ihm in die Augen. "äääähhh mein Name ist Bertus Hingesaal, Hauptmann der Wache zu Montralur. Zumindest von dem Teil der Noch übrig ist. Vieleicht beruhigt ihr euch erst einmal und erzählt mir was euer begehr ist......" Er wirkte recht nervös...
    "Also ich unterstehe eigentlich nur dem Fürsten von Montralur, doch der ist nicht da. Er befindet sich grade auf einer Reise im süden des Landes. Er ist auf einer Expedition und hilft grade den Wasa."

  • " Ich bin Pertino Glaucus Ocularis, ehemaliger Ausbilder der Grenzlegionen in Taron. Tribun ausser Dienst auf der Suche nach neuen Herrausforderungen." Etwas leiser fügte er hinzu" hier habe ich wohl eine gefunden"

    " Ihr habt mich noch nicht wirklich aufgeregt erlebt, Mann das wollt Ihr auch nicht. Wie war doch gleich der Name des besagten Fürsten?"

  • Er hatte den letzten Ausdruck des Hauptmann gehört liess sich aber nichts anmerken, doch er dachte so bei sich


    *Wir sehen uns wieder und dann werde ich hier das Sagen haben, dann bring ich deine Plautze in Walllung das schwöre ich Dir*

    " Danke werter Herr, wo finde ich die nächste Unterkunft um auf den Fürsten zu warten??? Meldet mich bei Ihm an wenn er zugegen sein sollte....."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • "Ankündigen? Nun er wird lange Zeit fort sein. Doch wenn er da ist, werd ich ihm bescheid sagen. Ein zimmer werdet ihr in der Taverne finden, dort hinten."
    Er zeigte auf die Taverne hinter Pertino Glaucus Ocularis und wartete ab was er tun würde.

  • Es schien, als ob die beiden sich einbekommen haben. Sean schüttelte leicht den Kopf und begab sich weiter an den nächsten Stand, wo es schöne Felle und Gürtel gab.

  • " Danke" Er drehte sich um und begab sich, sein Pferd im Schlepptau, zur Taverne. Dort angekommen suchte er nach einer passenden Unterbringung für sein Pferd. Dann ging er in die Taverne.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()