Neverwinter Nights

  • Auch wenn sich hierhin nun wirklich niemand verirrt hoffe ich, daß mein Rufen erhört wird.



    hab ein Problem bei dem 1.Teil von Neverwinter Nights und hoffe daß mir da einer weiter helfen kann. Und zwar komme ich bei diesem verw*&%$ten Herrn der Wälder nicht weiter.


    Dieser befindet sich auf der Geisterebene hinter dem Wasserfall in den Wäldern von Niewinter. Allem Anschein wurde der Hoshi von so ´nem stinkendem Zwerg vergiftet. Der ist (weil er aus der Ebene nicht herausfindet) Geistig etwas verwirrt, erzählt einem aber dann wo sich das Gegenmittel befindet. Nachdem er dann etwas handgreiflich wird macht er bakanntschaft mit meiner Klinge und verabschiedet sich...


    Also Leiche gefleddert, das Gegengift geschnappt und zum Waldgeisthoshi. Im Tagebuch vom Zwerg stand man müsse das Gegengift auf den Baum kippen. Dummerweise lassen sich auf der Lichtung des Waldgeistets (in Form eines großen Hirsches) nur vier Altare anklicken. Da kann man das Zeug zwar abstellen, aber es passiert nichts.
    Ebenso wenig kann man es dem Wald,-/Hirsch,-/Assiköter - Geist in die Hand drücken. Das einzige was sich damit bewerkstelligen läßt ist selber trinken. Sehr effektiv - dann ist man selber vom vergiteten Baum geheilt oder was?!?


    Daß der Knilch einen dauernd seine fettesten zauber um die Ohren haut ist auch nicht gerade hilfreich.


    Also, hat jemand eine Idee????

  • hi garluk


    ich erinner ich nit mehr so ganz genau da dran
    aber ich denke ich kann das rauskriegen,
    ich hab inzwischen en bissi erfahrung im knacken von so probs mithilfe des toolsets.


    gib mir en tag zeit, ich versuch was zu finden


    cu cordo

  • Öhm...! Ist ja gut und schön, aber wo genau muß ich denn da ´draufklicken?!?


    (So viele bunte, blinkende Sachen machen mich immer ganz durcheinander :D)

  • oben ist eine nav-leiste...da stehen die versch. addons und das grundspiel drin...wenn du die anklickst fällt wieder eine nav-leiste runter, dann auf tipps gehen oder wo das sonst noch drinstehen könnte...


    ich hab alles schon durchgezockt, kann mich aber leider nicht mehr an die versch. rätsel errinnern....;)

  • Dank Dir! Konnte die Leiste erst auf dem Comp meiner Schwester sehen (warum auch immer).


    Na jedenfalls komme ich jetzt weiter. Die Lösung war eigentlich ziemlich einfach: Dem Typ einfach solange eins auf die Moppe geben bis er gespächsbereit ist (Komisch daß ich nicht direkt ´drauf gekomen bin - im LARP klappt´s ja schließlich auch :D)

  • Zitat

    Original von Garluk
    Dank Dir! Konnte die Leiste erst auf dem Comp meiner Schwester sehen (warum auch immer).


    Na jedenfalls komme ich jetzt weiter. Die Lösung war eigentlich ziemlich einfach: Dem Typ einfach solange eins auf die Moppe geben bis er gespächsbereit ist (Komisch daß ich nicht direkt ´drauf gekomen bin - im LARP klappt´s ja schließlich auch :D)


    Diese Lösungstechnik, nehme ich seit ich Neverwinter Nights + Zusatzpacketespiele ständig als klassiche Alternative für das Lösungshandbuch...


    geht immer, manchmal auch tot, aber selbst das ist ja meistens die Lösung der Questen und als Drow ist es sowieso immer der richtige Weg...

  • Tear


    jetzt machst du mir richtig angst.....;)


    wenn wir noch zwei bis drei leute mehr finden könnten wir mit garluk eine richtige online kampfkombo zum durchspielen aufmachen.... :engel