Die Akademie zu Amonlonde

  • "Na ja, und bald ist gar nichts mehr zu tun, wenn wir wieder zu machen... da hab ich nur den Schulbetrieb zu verwalten...."


    Tara grinst.


    "Wie läuft es in der Bibliothek? Hat sich das Buch nochmal zu Wort gemeldet?"

  • Zylos grinsen verschwindet kurz als Tara das Buch erwähnt


    "Den Zwölfen sei dank hat es sich nicht zu Wort gemeldet"


    danach wirkt Zylo aber schon fast so als ob er etwas nervös wäre


    "Was die Bibliothek angeht...."


    Zylo atmet tief ein


    "Tara ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden..
    Ich möchte wenn es möglich ist in Zukunft an der Akademie unterrichten wenn wir wieder unsere Tore öffnen"

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • "Oh!" überrascht schaut Tara Zylo an.


    "Nun, um zu kündigen solltet ihr mit Keela sprechen..."
    Sie wartet einen Augenblick.
    "Was würdet ihr denn gerne unterrichten?"

  • "Nun mit Keela werde ich noch reden sobald ich die Gelegenheit bekomme"


    Zylo schaut zu Tara


    "Ich bin Absolvent der Pentagramma Akademie zu Rashdul die größte Beschwörungsschule Aventuriens"


    "Die Pentagramma Akademie hat sich mitlerweile voll und ganz auf das Beschwören von Elementaren spezialisiert"


    "Ich würde wenn denn Interesse daran besteht mein Wissen in Elementarismus und Elementarbeschwörungen weitergeben"

  • "Hm...."
    Tara runzelt die Stirn....
    "Elementarismus ist eine tolle Sache.... aber Beschwörung? Hm..."


    Sie überlegt.
    "Uns fehlt es grundlegend an Mentoren im Bereich der Magie, ich begrüße Euer Vorhaben Elementarismus zu unterrichten, doch Elementare Beschwörungen sind meiner Meinung nach nichts für eine Akademie, so wie ich sie hier führte. Versteht mich bitte nicht falsch, aber meiner Meinung nach sollte man so etwas nur in einem engen Schüler-Mentor-Verhältnis unterrichten um das Risiko des Missbrauchs so gering wie möglich zu halten."


    Tara schaut Zylo an und versucht eine Reaktion zu erkennen.

  • Zylo scheint merkwürdigerweise sogar Erleichtert zu sein als er Taras Worte hört


    "Ich freu mich das zu hören es zeigt eine Menge Verantwortungsbewustein"


    "Ich habe auf meinen Reisen mehr als einmal erlebt was diese Art von Magier in den falschen Händen anrichten kann."


    Kenne ich doch einige diese Art von Magieanwendern die Zauber wirken ohne über die Konsequenzen nachzudenken"


    "Wenn sich irgentwann die Gelegenheit ergibt einen Lehrling auszubilden werde ich mich an den Codex Albyricus hallten und vorher die Akademie und den Rat davon in Kenninis zu setzrn hier besitzt er zwar keine Gültigkeit aber dies sollte selbstverständlich sein"


    "Was das Unterrichten von Elementarismus angeht bin ich gerne bereit dies zu übernehmen sobald ich mit Keela gesprochen habe."


    mit einer Spur von Neugier wartet Zylo auf Taras Reaktion

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • Tara grins.



    "Wir können es so halten, dass ihr erst einmal die elementaren Grundlagen lehrt. Sollte sich da jemand besonders hervor tun, könnten wir dann nach zwei oder drei Semestern darüber nachdenken ihn oder sie in die Beschwörung von Elementaren nach vorheriger Prüfung enzuweihen."


    Sie lächelt Zylo an.

  • Mit einem Lächeln sagt Zylo


    "Ich freu mich irgentwie schon darauf zu Unterrichten aber wie verfahren wir am besten weiter?"

  • "Nun, am besten wäre es, wenn Ihr euch erst einmal Gedanken über den Unterricht macht und einen Unterrichtsplan erstellt. Dann werden wir diesen gemeinsam durchgehen. Außerdem würde ich gerne eine Lehrprobe machen, also eine Stunde, in der Ihr über eine Thema Eurer Wahl referiert, damit wir sehen können, ob Ihr euer Wissen auch verständlich weitergeben könnt."


    Tara überlegt.


    "Das sollte es soweit sein.... "


    Sie lächelt Zylo an.

  • "Eine Lehrprobe ....."


    Zylo wirkt nachdenklich


    "In Ordnung wie Ihr wünscht es ist zwar kein Geheimniss das ich Prüfungen nicht wirklicch mag aber letzden Endes ist sie auch eine Herausforderung"

  • Tara winkt ab.


    "Es ist kein Prüfung in dem Sinne. Ich möchte nur sehen, wie Ihr euren Stoff vermittelt. Schließlich bringt es nichts wenn ihr wissend seid, aber eure Schüler während eurer Vorlesungen einschlafen."


    tara grins. Eigentlich kannte sie Zylo nur als ruhigen Bibliothekar. Nun hatte er die Chance zu beweisen, dass dem nicht so sei.

  • Je mehr Zylo darüber nachdachte destoe mehr gefiel ihm der Gedanke


    "In Ordnung dann will ich diese Herausforderung angehen habt ihr denn noch irgentwelche Fragen an mich?"

  • Zylo denkt kurz nach


    "Ja bis wann wünscht Ihr einen Vorschlag für den Lehrplan?"


    "Und was ich auch noch gerne Wissen möchte, wie hoch ist die Magische Begabung unter den Bürgern von Amonlonde die eine Magische Ausbildung erhalten möchten?"


    Zylo scheint noch über weitere Fragen nachzudenken die ihm aber nicht wirklich in den Sinn kommen wollen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • "Nun, es gibt etliche Bewohner, die interessieren sich gar nicht für Magie, andere nutzen sie um es sich im Altag leichter zu machen und wieder andere sehen sie als... als Bereicherung, Herausvorderung und als... als... Segen, wisst ihr, was ich meine? Ihr habt die Mögichkeit Spreu von Weizen zu trennen."


    Sie lächelt.
    "Was den Lehrplan betrifft sollte es reichen, wenn er bis Edinor fertig ist, reichen zwei Monate?"

  • "Ich denke nein nur ich glaube das ihr es gerne seht das ich euch den Lehrplan vorlege sobald er fertig ist"


    Zyio nickt


    "In 2 Monaten dann"

  • "Gut, dann können wir ja immer noch über Euer Gehalt sprechen."


    Tara grinst in sich hinein, während sie so tut, als ob sie nun wieder den "wichtigen" Dingen nachgeht, wie zB. dem Sortieren der Schriftstücke auf ihrem Schreibtisch.


    Dann schaut sie hoch. "Oder?" fragt sie mit einem breiten Grinsen.

  • "Danke ich werde mich dann an meinen Schreibtisch begeben und einige Entwürfe machen"


    Zylo schaut noch einmal zu Tara


    "Was mein Gehalt angeht können wir gerne darüber reden wenn alles beschlossen ist"