Die Akademie zu Amonlonde

  • hi Tara,


    warst Du in letzter Zeit mal im Kellerß Ich hab mir einen kleinen, leerstehenden Raum eingerichted. :)

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celeb ()

  • "Was??? Wie???" Tara schreckt hoch.


    "Oh, hallo Celeb. Nein, war ich nicht. Aber ich hab mich schon gewundert warum es hier ab und an etwas... nennen wir es müffelt. Was machst Du denn da unten????"


    Sie legt die Schreibfeder hin und auch das Buch hört auf zu schreiben.


    "Setz Dich doch, möchtest Du vielleicht einen Saft?"

  • Viele Tage später erscheint Tara kurz in der Akademie, sie kramt in ihrem Büro einige Schriften zusammen, schgreibt dann eine Notiz und hängt diese an die Tür:


    Aufgrund diverser Wiederaufbaumaßnahmen bleibt die Akademie vorrübergehend geschlossen. In dringenden Fällen können Nachrichten in der Taverne "Zum brennenden Tisch" oder in meinem Haus hinterlassen werden.


    Gez.
    Tara von der Ahe
    Akademieleitung

  • Einige Tage später betritt Tara die Akademie und vreschließt hinter sich wieder die Tür. Kurze Zeit später steht sie im Auditorium vor dem Pult und breitet ein Tuch aus, worin ein blutverschmierter Dolch zu sehen ist.
    Tara seufzt leise, nimmt den Gegenstand in die Hand und setzt sich damit in einen der Sessel. Dann beginnt sie leise zu singen. Zuerst wird der Dolch magisch untersucht, doch auf ihm liegt nichts.
    "Oh man...... dann muss ich wohl zu anderen Mitteln greifen...." murmelt sie dann, setzt sich bequem hin und stimmt ein weiteres Lied an:
    Alles ist nur Illusion..................


    Als das Lied geendet hat fällt sie zurück in das Polster. Lange liegt sie so, nur ihre Lider flattern leicht. Dann schreckt sie hoch.


    Was war das doch gleich???? Wie????? Nein, wer??? Es muss jemand sein, den sie kennt....


    Tara schüttelt den Kopf, steht auf, packt den Dolch wieder ein und verlässt nach kurzer Zeit das Akademiegebäude.....

  • Tara kommt den Weg von ihre Haus herunter und erreicht die Siedlung. Ihre Schritte führen sie zur Akademie hinüber.


    Neben ihr läuft Atlas. Als sie die Tür erreicht schließt sie diese auf und betritt die Räumlichkeiten. kalt ist es drinnen.


    Tara stocht als aller erstes den Kamin an, dann setzt sie sich an den Schreibtisch und schaut ihre Unterlagen durch, während ihr der Wolf die Füße warm hällt.

  • Spät nachts verlässt die Bardin die Akademie. kalt ist es geworden und so zieht sie ihren Umhang eng um sich, nachdem sie die Tür zugeschlossen hat.


    "At??? Atlas????"


    Etwas schwarzes wuselt in Richtung der Orks. Sie seufzt und geht hinterher.....

  • Am nächsten Morgen erscheinen Tara und Arsinoe vor der Akademie. Die Bardin schließt die Tür auf und lässt Arsinoe herein, zeigt ihr, wo sie sich reinigen kann. Dann kümmert sie sich um den Kamin.

  • "Hier!"


    Taras Stimme führt Arsinoe in eine Art Büro, in dem an einem Fenster ein schreibtisch steht.
    Überall liegen Schriften rum und alles in allem sieht es leicht chaotisch aus.
    Tara steht vom Tisch auf und setzt sich auf eines der Felle neben dem großen Kachelofen.

  • "Nepomuk gehört zur Familie Shashibakta. Einer seiner Vorfahren hatte seinerzeits mit Tabak experimentiert und die erste Rauchstube in Dargaras eröffnet. Er hieß ebenfalls Nepomuk. Jeder direkte nachkomme von ihm, also sein Sohn, dessen Sohn usw. wurde Nepomuk getauft, der, der jetzt lebt ist Nepomuk der 6. Durch den Tabak wurde die Familie sehr reich und man behauptet, dass ihnen alle Rauchstuben in ganz Dargaras gehören.
    Dargaras selber wird von den Fahrenden regiert, dessen Oberhaupt Jaridaê ist. Die Frauen sind selten ohne mindestens einen Mann an ihrer Seite anzutreffen, da es ihnen untersagt ist zu kämpfen. Allerdings haben viele von ihnen magische Kräfte, da sie ständig mit den Geistern ihrer Ahnen in Kontakt stehen....."


    Tara verzieht leicht das Gesicht, als sie an die Hochzeit von Rimas und Anna denkt.

  • "Ich habe keine Ahnung wer für Rechtslagen zuständig ist..."


    Tara überlegt einen Moment.


    "Jaridaê nutzt das Feuer. Sie hat gelernt Bälle aus dem Element zu werfen, sie kann Feuer spucken und wenn sie krank oder verletzt ist beginnt sie zu brennen."

  • "Das ist eine sehr gute Frage. Also, wir haben da Jaridaê als Oberhaupt. Nepomuk gehören die Rauchstuben. Rimas und Anna, Selena ist nur zu Besuch in der Sippe. Sie braut übrigens auch. Dann gibt es da noch Ian, so eine Art Bewacher, Allessia und noch eine
    Hand voll anderer Leute. Ich habe alledings keine Ahnung, wie weit die Familienzweige da reichen, wer mit wem da verheiratet ist. Selim ist der Vater von Jaidaês Kindern. Sie hat zwei kleine Töchter.
    Als ich ihm Frühjahr in Dargaras war war ich bei der Sippe zu Besuch, doch habe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich um sie gekümmert, da ich so platt von der Wanderei war!"

  • Wer braut von ihnen auch???
    Anna oder Selena?


    Wer wohnt eigentlich noch in Dargaras? Hat es da einen Fürsten, oder König oder ist alles in der Hand von Jaridaê?
    Haben sie keine Krieger... ich hörte, Malglin habe mal Dargaras gerettet und ist seit dem Held von Dargaras

  • "Na wenn das so ist bin ich auch Heldin von Dargaras, wenn es um diesen blöden Magier geht......
    Selena braut, aber wie gesagt, die kommt irgendwie aus einer anderen Familie........"


    Tara überlegt.


    "Ich habe keine Ahnung in wie weit die Krieger in ihrem Land haben. Es gibt dort einige Wolfswandler, wie Lavendra zum Beispiel........"