Die Akademie zu Amonlonde

  • Tara lächelt.


    "Wir haben uns nicht nur auf ein Gebiet versteift sondern lehren in allen Gebieten... sofern wir dafür Dozenten haben, versteht sich. da aber die Akademie immer noch im Aufbau ist hapert es allerdings hier und da an Mentoren...."


    Sie führt den neuen Schüler duch die Gänge hinüber zum Besuchertrakt und öfFnet eines der Zimmer.


    "Ich hoffe es genügt Euren Ansprüchen!"


    Tara lächelt.

  • Öhm also ..... Yalandro stottert sich irgendetwas zusammen und lächelt verlegen......
    das is ja riesig.Wieviele wohnen in dem Zimmer denn noch außer mir?

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • "Bis jetzt seid Ihr alleine, aber mehr als insgesamt drei werden es eh nicht." Tara grinst über Yalandros Verlegenheit, irgendwie hat sie noch sie noch nie so einen putzigen Elben gesehen....


    "Verpflegen müsstet Ihr euch drüben im Pfannkuchenhaus...."

  • Oh ja das Pfannkuchenhaus - Yalandro grinst jetzt noch breiter -
    da habe ich schon von gehöhrt.Es ist eigentlich der zweite Grund warum ich hierhergekommen bin.
    Aber das Zimmer ist wirklich mehr als gut genug es ist riesig.
    Ich glaube ich werde mich hier sehr wohlfühlen.


    Kann ich einige Sachen hier lassen? Ich werde zwischenzeitlich verreisen müssen oder von Zeit zu Zeit meinen Verpflichtungen nachkommen müssen.Ihr wisst was ich meine, da einige davon uns beide betreffen.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • Tara verzieht leicht das Gesicht, nicktd ann aber.


    "Nur hinterlasst mir bitte, wenn ihr verreist, einen Zettel, wo ich die Sachen hinschicken soll, falls euch etwas passiert."


    Tara wirkt mit einem Male sehr ernst.

  • Gut! Das werde ich machen.
    Und die Möglichkeit das ich mein Leben lasse ist nicht gering bei all den Gefahren die uns auf unseren Reisen immer begegnen.
    Aber ich werde mich dadurch nicht abschrecken lassen für das einzutreten was ich als gut erachte und würdig es zu verteidigen.Und wenn unsere Mitstreiter in der nähe sind weiß ich daß ich mich in guter Gesellschaft befinde und, daß wir alle einander beschützen werden.Und sei es bis zum Ende.......


    Was das Lernen anbelangt, es gibt in jedem Moment des Lebens etwas zu lernen und ich halte immer meine Sinne so wach wie es geht um nichts zu verpassen. Wenn ihr Mangel an Dozenten habt fragt mal meinen Meister Scrum, bei dem hab ich sehr viel gelernt und bin lange noch nicht fertig damit.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Tara überlegt einen Augenblick.


    "Magister Scrum, ja, das wäre eine tolle Idee.... so, ich werde euch jetzt verlassen, ich habe noch einige Dinge vorzubereiten. Solltet ihr Fragen haben könnt ihr sie jederzeit bei mir loswerden!"


    Tara nickt Yalandro noch einmal zu und schon hat sie das Zimmer wieder iN Richtung Arbeitszimmer verlassen.

  • Nette Person die Tara dachte Yalandro.Dann sah er sich nochmal das Zimmer an, welches wirklich groß war, und sehr schön eingerichtet.
    Dann seufzte er.
    Bald würden Talris und Ancalima mit weiteren eintreffen und dann würden wieder wichtige Dinge besprochen.Dinge die ihm manchmal zu groß erschienen als das er daran teilhaben könnte.Aber er betrachtete einige der Beteiligten als Freunde und auch die anderen waren mehr als gut zu ihm gewesen.
    Er schüttelte sich kurz und war sich sicher.Er würde alles für diese Sache und seine Freunde tun.Alles was mit seiner begrenzten Kraft zu erreichen war ......und vieleicht noch ein bischen mehr.


    Dann ging Yalandro daran sich ein bischen im Zimmer einzurichten.Er würde zumindest einige Zeit hier verbringen oder zumindest wieder hierher zurückkehren.
    Danach ging er wieder zum Pfannkuchenhaus um zu sehen ob er dort etwas zu Essen bekommen könnte.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Yalandro tritt ein packt all seine Sachen zusammen und macht sich abreisefertig.


    Wie war das ich soll Tara bescheidgeben. Gut dann schnell zu ihrem Haus.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Eiligen Schrittes kommt Yael, Taras Haushälterin aus dem brennenden Tisch und steuert zielstrebig auf die Akademie zu. Die Tür ist verschlossen, doch schon bald hällt sie einen schlüssel in der Hand.
    Kurze zeit später steht sie in Taras Büro und durchwühlt ihre Sachen.


    "Hier muss doch irgendwas von ihr sein....." murmelt sie.
    "Ah, das ist was!" Sie lächelt breit, als sie das braune Halstuch sieht.


    "Das hatte Tara ja auch schon vermisst.....!"


    Kurze Zeit später ist sie auf dem Rückweg.

  • Nicht ganz eine halbe Stunde später erreicht Yael wieder die Akademie. Und bald sitzt sie an Taras großem Schreibtisch in deren Büru und blättert aufmerksam die Dokumente durch, darauf bedacht sie nicht durcheinander zu bringen.


    Ab und an fließt ihr eine Träne über die Wange, dann schneuzt sie sich laut und schon ist sie wieder in ihre Arbeit vertieft.

  • "Oh.... das ist interessant!" murmelt Yael, und zieht ein Büchlein aus eines der Schubladen. Langsam blättert sie es durch.
    *Ich hätte nichtb gedacht, dass Tara so viele Leute kennt... aber nun, sie ist Bardin und ehemalige Ratsherrin....*


    Die Amme lässt das Buch in die Tasche ihrer Schürze gleiten, sortiert dann alles so, wie es vorher war und verlässt kurze Zeit später die Akademie.

  • Bald würde das Wintersemester beginnen, also mussten die neuen Lehrpläne erstellt und Mentoren angeschrieben werden. Es gab eine Menge zu tun.


    Tara schloss die Tür der Akademie auf und trat ein.


    *Gelüftet werden muss ganz dringend* dachte sie, als sie ihr Büro betrat.
    Kurze Zeit später wehte ein eisiger Wind den Muff der letzten Wochen aus den Räumen.
    Tara inspizierte die Gästezimmer. Allzuviel Staub lag nicht, aber dennoch würde wohl geputzt werden müssen.
    Sie zog ein Blatt aus der Tasche und begann zu notieren
    *putzen*


    Dann verschwand sie in ihrem Büro um ihre Schriftstücke durchzusehen... wlche Kurse würde sie im Winter anbieten, wer würde sie lehren.... jedes Jahr der gleiche Kampf.
    Dann viel ihr ein Schriftstück in Caelestrius in die Finger.


    *Oje, ich hab ganz vergessen ihn anzuschreiben....*
    Und schon hatte se Papier, Feder und Tinte bereit.

  • "Hier, der Marek war nicht da, aber ein Herr Haberkus hat mir die Antwort mitgegeben".


    Mit diesen Worten übergibt er die Schriftrolle.


    "Ich gehe mal wieder zurück zu Jyla!", sagts und verlässt die Akademie.

  • "Hallo Liam... tschüss Liam...!"


    Tara schaut dem Boten kopfschüttelnd hinterher, dabei hätte sie noch Arbeit für ihn gehabt.


    Sie lehnt sich im Stuhl zurück und beginnt zu lesen.


    Kurze Zeit später hatte sie die riesige Schriftrolle wieder zusammen gerollt und die Akademie verlassen, in Richtung Malglins Haus.

  • Tara war nach dem besuch bei Cordo eilig in die Akademie zurück gekehrt.
    Leachim.... ihn hatte sie auch schon lange nicht mehr gesehen.


    Wieder holte sie Feder und Tinte aus der schublade, dann das letzte Blatt Papier.


    "OH, ich muss zum Papiermacher...." murmelt sie, als sie das Schreibgerät zur Hand nimmt.


    Ehrenwerter Leachim...;

  • Tara schaut hoch.
    "Seit wann haben wir Spechte in der Akademie?"
    Murmelnd steht sie auf, öffnet die Tür zum Flur und schaut hinaus.


    "Hallo? Kann ich euch helfen?"

  • Die Frau sieht erleichtert aus, daß sie irgendjemanden gefunden hat, den sie fragen kann.
    "Ja... Ich suche die Frau Tara von der Ahe, Leiterin der Akademie. Mein Name ist Phillippa Bleibtreu."

  • "Ihr habt sie gefunden." antwortet tara schmunzelnd.


    "Kommt doch herein und verratet mir, was ich für euch tun kann!"


    Tara hällt ihr die Tür zu ihrem Büro auf.