Die Akademie zu Amonlonde

  • "Was??? Wie?????"


    Tara zuckt zusammen, schaut dann Leo an und lächelt.


    "Oh, hallo Herr Kirsch, setzt euch doch! Und stört Euch nicht an der Unordnung hioer auf meinem Schreibtisch, ich versuche nur gerde die fünf Säulen der Akademie einmal genauer auf Papier festzuhalten."
    Sie seufzt.


    "Was gibts denn?"

  • Ach ja, auch interessant, aber ich bin eigentlich nicht wegen der Akademie hier, sondern wegen des peinlichen Zwischenfalls am Abend von Edinor in der Taverne.


    (In für ihn vollkommen unüblicher Manier läuft Leo Kirsch rot an.)


    Ich dachte vielleicht hättet ihr eine Idee, wer mir diesen üblen Streich gespielt hat. Immerhin handelt es sich bis jetzt um einen ungeklärten magischen Zwischenfall. Nicht, dass ich keinen Spass verstünde, aber diese magischen Spielereien sind mir doch etwas unheimlich. Und schließlich muss ich doch an meinen Ruf denken.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Tara runzelt die Stirn und überlegt einen Moment.


    "Was für ein Zwischenfall???? Also, wenn ihr Gromph mit rotem Hut meint, dann weiß ich nicht, was daran so schlimm sein soll....."

  • "Ähemm, nun einerseits ist es gut, wenn es sich noch nicht all zu weit rumgesprochen hat, aber angeblich soll ich mich, wie mir mehrere Leute versichern einige Minuten wild stöhnend auf dem Boden der Taverne gewälzt haben. Lilli meinte, ich hätte wohl vorgehabt, eine Bank zu beglücken. Seltsamerweise kann ich mich aber an nichts erinnern.


    Ich bin einfach nach dem Koboldritual ziemlich bald in die Taverne zurück und da ist es dann passiert. Das Einzige was ich weiss, ist dass ich auf dem Boden der Taverne wieder zu mir gekommen bin.


    Ich hab schon mit Nathira darüber gesprochen, ob es vielleicht etwas mit dem Koboldritual zu tun hat. Sie meinte, eher nicht. Auch meinen Verdacht, es könne mir jemand was ins Bier geschüttet haben, verneinte sie, da ich nach dem Erlebnis bereits weiter getrunken hatte, ehe mir der Gedanke kam, und nichts mehr passiert war.


    Nun, was denkt ihr?"

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Tara überlegt einen Moment.


    "Ach, ihr seid das gewesen." murmelt sie.


    Ich hatte draußen etwas gehört, mich aber nicht weiter darum gekümmert, weil ich gerade anderweitig beschäftigt war.....
    Ich denke nicht, dass es am Koboldritual lag, schließlich habe ich mittendrin gesessen, und mir ist nichts passiert...... und ich kenne die Tavernenleute allesamt sehr gut, von denen besteht auch keine Gefahr. Was habt ihr denn sonst noch so gemacht, als ihr die Taverne betreten habt????"

  • "Hmm, wahrscheinlich das Übliche, d.h. Krug voran Richtung Theke.


    Woran ich mich noch erinnere ist, dass zu der Zeit einige Bleeding Hollows in der Taverne waren und an nem anderen Tisch son paar Fremde. Die Fremden waren Menschen in vornehme einander ähnliche Gewänder gekleidet. Ich hab die nacher noch mit Malglin gesehen.


    Ansonsten waren die Bedienungen da, aber ich werde mich hüten, davon jemanden zu verdächtigen. Wo kämen wir denn da hin, wenn man schon das Tavernenpersonal verdächtigen muss?"

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Tara grinst


    "Also, hätte das was mit dem tavernenpersonal auf sich gehabt, dann wüsste ich das schon längst.... na gut. Kommen wir erst einmal zu dem Zeitpunkt, wann es passiert ist....."


    Tara zieht ein Blatt Paier heraus und beginnt zu schreiben.


    "Wann sagtet ihr ist es passiert??? Nach dem Ritual von Ti!tus, wie lange etwa danach?????"


    Sie schaut Leo fragend an.

  • "Hmm, unmittelbar würde ich sagen. Nach den ersten Glückwünschen bin ich direkt zur Taverne. Und dort bin ich nicht mal dazu gekommen meinen Krug auffüllen zu lassen. Also maximal 10 Minuten."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Gut, gut..."
    Tara notiert sich etwas, überlegt dann wieder.


    "Was genau ist passiert? Ihr sagtet ihr wüsstet von nicht und aber Keela meinte ihr wolltet eine Bank beglücken??? Ist es Euch....*Tara scheint sichtlich nach Worten zu suchen* etwas.... nennen wir es...feucht geworden?"

  • Leo wird urplötzlich knallrot.


    "Äheem, ", er blickt sich nochmal um, "ich denke eure Überlegungen gehen in die richtige Richtung. Und laut Aussage von Lilli soll es etwa 10 Minuten gedauert haben und die ganze Taverne hat sich herrlich amüsiert, insbesondere auch die Orks, die mich seitdem bei jeder Gelegenheit auslachen."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Tara grinst leicht, wird dann aber wieder schlagartig ernst.


    "Nun gut" murmelt sie, notiert wieder fleißig auf dem Blatt Papier herum.


    "Wer war denn dort alles anwesend..... also, die Tavernenmannschaft, dann Keela, die Bleeding Hollows, und die beiden edlen Herren..... wisst ihr vielleicht wer es war, oder wie sie genau aussahen?"

  • "Die edlen Herren waren noch in Begleitung, aber ich hab ihnen nicht mehr Beachtung geschenkt und als ich wieder wach wurde, war die Taverne ja auch schon wieder richtig voll.


    Also, außer den enannten hab ich niemanden gesehen, aber da Keela, Nathira und Lilli es ja miterlebt haben, da sie es mir ja erzählt haben, müssen noch mehr Leute da gewesen sein. Irgendwann kam dann noch einer von diesen Holzfäller dazu, aber das war schon viel später. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.


    Vielleicht sollte ich Lilli oder Keela noch mal genauer befragen."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Tara überlegt.


    "Nein Herr Kirsch, ich denke, dass werde ich machen.
    Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage, warum dass ganze passiert ist........ dürfte ich einmal ihre Hand haben?"

  • Leo ist froh und dankbar nicht länger über diese peinliche Sache reden zu müssen und reicht Tara bereitwillig seine Hand.


    "Natürlich. Was sucht ihr?"

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Magie" murmelt Tara, konzentriert sich für einen Augenblick und fängt dann an irgendwas von Toren im Dunkeln zu singen.
    Nachdem sie fertig ist legt sie den Kopf leicht schief, schüttelt dann den Kopf.


    "Nichts..... nun Herr Kirsch, es wird wohl sehr schwer werden da etwas heraus zu bekommen, aber ich werde mein möglichstes tun, um Euren Ruf wieder herzustellen und die Sache aufzuklären."


    Tara steht auf, nimmt das Stück Paier, auf dem sie vorher alles aufgeschrieben hatte.
    "Ich werde Euch dann meine Ergebnisse mitteilen, wo kann ich Euch finden?"

  • OT: eine gute Frage, dazu müßte ich mit Voltan mal ausspielen ob wir es tatsächlich schaffen einen Verein zur Förderung der Kultur in Amonlonde zu gründen und ein Theater zu bauen. So käme dann die Arena auf dem Zeltplatz ins Spiel. Da wir aber noch nicht so weit sind:


    "Entweder an meinem Schreibtisch oder natürlich in der Taverne. Habt Dank Tara und auf bald."


    Sichtlich erleichtert verläßt er die Akademie um sich wieder den Ideen für sein neues Stück hinzugeben.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Tara schaut ihm hinterher bis er die Akademie verlassen hat und kichert dann leise in sich hinein.


    "Sowas blödes, ausgerechnet sowas darf ich jetzt aufklären....!"


    Sie grinst, steckt den Zettel ein, nimmt sich die Gugel und verlässt ebenfalls die Akademie. Ihre Schritte führen sie zum Pfannkuchenhaus.

  • Tara erreicht die Akademie und verzieht sich in ihr Abeitszimmer. Sie shcließt die Tür, öffnet das Fenster und schaut hinaus.


    Dann nimmt sie einen Füllfederhalter, kaut kurz auf dessen Ende rum und seufzt wieder.
    Kurze Zeit später beginnt sie etwas zu schreiben, sortiert ab und an diverse Paiere und schreibt weiter, dann überlegt sie wieder......


    "Hm, also Gromph.... den hab ich ja gestern nicht mehr erwischt....." murmelt sie vor sich hin......
    "Dann werd ich mal Liam bei ihm vorbei schicken, damit er hier mal runter kommt....."


    Sie schreibt weiter, doch im Moment eher lustlos......

  • Tara hatte zwei volle Tage mit dem Aufstellen des Akademieplanes verbracht, doch nun ist es an der Zeit für die einzelnen Bereiche Schriftstücke zusammen zu sammeln um den Lernbegierigen die Möglichkeit zu geben auch in der Akademie nachzulesen.
    So sitzt sie nun an ihrem Schreibtisch und kopiert alle Tanzeinleitungen, die sie von Tarsia erhalten hat........

  • Einen Tag später besucht sie Keela in der Bibliothek und reicht ihr die neuen Schriften mit einem Augenzwinkern und lässt sich von ihr eine Abschrift der Bürgerliste geben, mit der sie wieder in ihrem Arbeitszimmer veschwindet.


    "So, dann wollen wir mal sehen....... Tilla.... Blumenkohlrezepte, Leo Kirsch...... Theater....... Celeb Dol..... Handel.... Nathira macht Kräuterkunde......"


    Lange Zeit ist sie mit der Liste beschäftigt, liest sie sich durch....... dann geht sie wieder hinüber in die Bibliothek, redet mit DEM Buch, schaut Keela dann fragend an und nimmt es mit in ihr Arbeitszimmer.
    Sie schlägt es auf, legt es neben sich und beginnt auf einem Blatt Papier etwas zu schreiben. Doch auch in dem Buch tut sich etwas. Wie durch Geisteshand füllt es sich, dunkle Tinte auf weißem Papier, ohne, dass eine Feder zu sehen ist. Tara lächelt.