Die Taverne zu Gerund III

  • "Nein,"


    Gorn grinst


    Athalien ist eine Insel nördlich von Montralur. Und die Sache mit den Nymbra interessiert mich persönlich und nicht meinen König. Und ihr könnt mich Gorn nennen."

  • "So seid Ihr nicht nur Botschafter, sondern auch Krieger?"


    Sarah hebt interessiert eine Augenbraue,


    "Und was bitte sind >Nymbra<? Sowas wie Orks oder der "ungeliebte" Nachbar? Ich fürchte fast, ich habe mir keine gute Zeit ausgesucht um dieses Land kennenzulernen."

  • Ahh, ich sehe ihr gehört zu den Leuten für die Orks immer gleich brutal und böse sind. Nun ja, ich selber weiß nicht genau was sie sind, aber sie sind menschenähnlich und sind gute kämpfer, zumindest die, die ich bisher traf. Ach und ja, ich bin Krieger. Eigentlich bin ich als Oberhaupt der Kriegergilde vom blutrotem Schlachthorn unterwegs. Und da ich viel rumkomme dachte sich der König, dass ich ja auch direkt für Ihn mitreisen kann."

  • Nach Gorns Worten wehrt Sarah entschieden ab,


    "Eure Exzellenz, wie kommt Ihr darauf, daß ich Orks für böse und brutal halte? Mal völlig davon abgesehen, daß sie es in meiner Heimat zum größten Teil sind, wäre es ein großer Frevel zu glauben in anderen Landen gliche alles oder vieles dem was man von zu Hause kennt.


    Sie schweigt einen Moment und fährt dann fort,


    "Euren Worten jedoch scheine ich entnehmen zu können, daß Ihr den Nymbras einen gewissen Respekt zollt und ihre Fähigkeiten als Krieger zu schätzen wißt. Was mich etwas irritiert, hatte ich doch bei den Worten der Schankmaid vorhin eher das Gefühl, daß die hiesigen Ritter oder Krieger im Streit mit ebenselbigen liegen.
    Verratet mir, Euer Exzellenz, sind Nymbras böse oder mißverstanden?"

  • "Nun, gut oder böse ist immer so eine Sache. Die Nymbra selber sehen sich sicher nicht als das böse Volk von Montralur an. Ich meine, sie wissen zwar, was sie anrichten wenn sie gegen die anderen Völker in den Krieg ziehen. Aber für sich selber ist selten jemand böse.


    Soweit ich das mitbekommen habe, erheben die Nymbra Anspruch auf Land, dass ihnen laut den Herrschern Montralurs nicht zusteht. Und die natürliche Folge eines solchen Konflikts ist nun mal meistens Krieg.


    Jedoch würde ich trotzdem sagen, dass sie im allgemeinen Bild der Menschen böse. Ich habe sie auch schon erlebt. An einem ruhigen Wintertag in einer Taverne. Plötzlich rufe und dann auch schon direkt ein Nymbra angriff. Sie kamen immer wieder in kleineren Truppen, haben einen Tempel entweiht und die Besucher der Taverne grundlos angegriffen. Das mag für viele einfach "böse" sein. Und so wie ich gehört habe, haben sie auch etwas dämonisches in ihrem Ursprung. Nun, aber wie ich schon sagte, gut und böse ist immer so eine Sache . . .

  • "Hmm, das klingt allerdings nicht nach jemandem, dem man unbedingt begegnen möchte, ganz gleich ob böse oder nicht.
    Gibt es denn hier in Montralur bestimmte Gegenden, die man iretwegen vielleicht besser nicht aufsuchen sollte?
    Ich gestehe, ich bin in der Kriegskunst in keinster Weise bewandert und würde dem entsprechend lieber jeglicher Konfrontation aus dem Wege gehen."


    Sie nimmt noch einen Schluck von ihrem Wein,


    "Aber Ihr, Euer Exzellenz, scheint sie zu suchen..."

  • Gorn schaut etwas verwundert
    "Suchen, wieso denkt ihr das. Ich bin lediglich auf Konfrontationen mit dem Stahl anderer vorbereitet."


    er zögert einen moment


    "mmmh, Orte die man meiden sollte. Kann ich euch nicht sagen, ich bin selber noch nicht so lange in diesem Land und kenne mich hier auch nicht wirklich aus."

  • "Verzeiht, wenn ich Euch mißverstanden habe, Euer Exzellenz, aber sagtet Ihr nicht zu Beginn unseres Gespräches, Ihr würdet Euch für den Feldzug gegen die Nymbras interessieren? Daraus und aus der Tatsache, daß Ihr ein Mann des Schwertes seid, schloß ich, Ihr wüßtet gerne wo dieser Feldzug stattfindet.
    Wie lange weilt Ihr denn schon in diesen Landen?"

  • "Natürlich, ich bin ein Krieger, dass heißt aber nicht, dass bedeutet aber nicht, dass ich Lust am kämpfen oder gar am töten habe und deswegen nach Konfrontationen suche.


    Ich meine, Ihr habt recht damit, dass ich mich für den Feldzug interessiere. Aber vielleicht auch einfach nur, um zu wissen, wo man sich an diesen Tagen nicht aufhalten sollte. Eine Möglichkeit, die ihr bedenken solltet.


    Diesesmal bin ich erst seit einigen Tagen wieder in Montralur

  • "Um der Götter Willen, nichts liegt mir ferner als zu behaupten alle Krieger wären blutrünstige Bestien und nur in Gegenwart von Gemetzel und Totschlag glücklich!"


    Sarah schüttelt vehement den Kopf,


    ""Eigentlich hätte ich nach Euren Worten über die Nymbra eher erwartet, daß Ihr Interesse an deren Art zu kämpfen habt, nicht unbedingt indem Ihr mit Ihnen die Klingen kreuzt. Sind denn die Nymbra überhaupt Eure Feinde? Oder sind sie eher Feinde der hiesigen, nennen wir es einmal >Gesellschaft<?"


    "Ihr sagt, diesmal seid Ihr erst seid einigen Tagen hier, so ist es nicht Euer erster Besuch in Montralur..."

  • "Nun, ich bin schon das vierte mal hier im Land.


    und die Nymbra, nun ja, sie mögen gute kämpfer sein, jedoch hatte ich bisher keine gelegenheit, sie danach zu fragen, ob sie ihr wissen weitergeben, denn jeder nymbra den ich traf, wollte mich töten. Also könnte man sagen dass sie mich als ihren feind sehen, aber ob sie meine feinde sind, kann ich nicht genau sagen

  • "Und ward Ihr all die vorherigen Male auch hier in Gerund?
    Da Euer Souverän Euch zu seinem Botschafter berufen hat müßt Ihr viel unterwegs sein und wahrscheinlich eine Menge gesehen und erlebt haben."


    Sie lächelt,


    "Kennt Ihr noch mehr Länder als Montralur und Eure Heimat, Euer Exzellenz?"

  • Der Blick der Schankmaid flog zwischen den beiden hin und her. Sie traute sich gar nicht ins Gespräch einzugreifen und wartete daher ab, bis eine kleine Gespächspause entstand. Da es sowieso nichts Weiteres zu tun gab, konnte sie auch ruhig noch ein wenig am Tisch der beiden Gäste verweilen. Als Gorn nicht direkt auf Sahrah´s Frage antwortete und anstatt dessen einen Schluck vom Met nahm, nutzte sie die Gelegenheit.


    Ihr müsst wissen, dass dies lange Zeit kein besonders ruhiger Ort war, Ich meine Burg Gerund. Längere Zeit wohnte Fürst Talris hier, bis er in die Herrschaftsstadt umzog. Doch bereits hier auf Gerund waren Nymbra zu sehen. Sie sind wirklich blutrünstig. Ich denke, dass die drei Blutstropfen auf ihren Umhängen alles sagen. Man munkelt, dass sie sich von Blut ernähren. Doch nachdem Talris mit seinem Gefolge von hier weggegangen ist, haben wir auch keine Nymbra mehr gesehen. Ich habe gehört, dass ihm Nordosten der Krieg toben soll, also weit weg von hier. Leider haben wir hier keine Karte, aber wenn ihr es unbedingt wissen wollt, so solltet Ihr in der Kaserne nachfragen. Die Nymbra hassen die anderen Lebewesen auf Montralur. Ich habe einmal gehört, dass sie sie als die Opferrassen bezeichnen.


    Sie schauderte, holte kurz Luft und schaute beide an. Offensichtlich wollte keiner etwas sagen, also fuhr sie beschwingt fort.


    Mit Orks solltet Ihr wirklich vorsichtig sein in unserem Land. Sie gelten nicht immer als Feinde. Ich habe auf Gerund bereits des Öfteren Orks gesehen und ich weiß, dass Talris ihnen gegenüber generell freundlich eingestellt ist. Montralur ist ein Land, was seine Gäste erst einmal freundlich aufnimmt. Und Orks hat es vor dem Erscheinen von Montralur im Weltengefüge hier nie gegeben.

  • "Auf eure Frage Sarah kann ich antworten, dass ich nicht das erste mal in Gerund bin und ja, ich bin viel unterwegs. Ein anderes Land, welches ich häufig besuche ist das Land Etraklin

  • Sarah hatte den Worten der Schankmaid interessiert zugehört,


    "Das klingt ein wenig nach den Dunkel- bzw. Nachtelben aus meiner Heimat. Diese denken ähnlich, allerdings neigen sie eher dazu die anderen Rassen zu versklaven..."


    Scheinbar in eine alte Erinnerung versunken schweigt sie einen Moment,


    "Und Ihr sagt im Nordosten von hier tobt der Krieg?
    Haben die Nymbras den Siedlungsgebiete, bzw. Land, das sie ihr eigen nennen?"


    Sie schüttelt lächelnd den Kopf,


    "Ich stelle fest, daß es eine Menge neuer Dinge zu lernen gibt... es war ein guter Entschluß herzukommen.
    Und es gibt hier wirklich "nette" Orks?"


    Auf Gorns Antwort hin überlegt sie einen Augenblick, dann sagt sie,


    "Ich glaube diesen Namen habe ich zumindest schon einmal gehört, liegt ein solcher Ort nicht in einem Gebiet, das die Mittellande genannt werden?"

  • Die Schankmaid wartet, ob Gorn nicht noch etwas sagen möchte. Als dieser nicht direkt antwortet, mein sie


    Hmm, dieses Elben, von denen Ihr sprecht kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, dass die Nymbra sehr gefährlich sind und von einem einzelnen Krieger nicht einfach zu schlagen sind. Ob sie Sklaven halten, weiß ich nicht. Wenn Ihr mehr über sie erfahren wollt, solltet Ihr mal in die Herrschaftsstadt reisen. Dort wird man Euch bestimmt alles erzählen können, was Ihr wissen wollt.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Nymbra ein eigenes Gebiet haben, aber außer der Richtung Nordosten ist mir nicht viel bekannt.


    Und was die Orks betrifft, ich weiß, dass es hier schon des Öfteren Orks in Gerund gegeben hat, die völlig unbehelligt geblieben sind. Ich meine sogar, dass ein bestimmter Orkstamm zu den Verbündeten von Talris zählt, aber mehr weiß ich nicht.

  • Sarah muß ob der Ausführungen der Schankmaid lachen,


    "Oh je, eigentlich interessiert mich das Land und seine Kultur eher als ein Stamm oder eine Rasse blutdurstiger Krieger, jedoch nun wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als mich auch mit den Nymbras zu beschäftigen. Immerhin besitzen sie für diese Gefilde einen so hohen Stellenwert, daß sie praktisch das erste waren, was mir "im Gespräch mit Einheimischen" über den Weg lief."


    Sie lächelt der Schankmaid aufmunternd zu,


    "Mal abgesehen von diesen Nymbras und den Orks, was gibt es ansonsten noch für Rassen oder Völker in Montralur?"

  • Oh, Montralur ist reich an Rassen. Es gibt neben den Nymbra und den Orks noch andere. Wobei die Orks ja nicht ursprünglich nicht auf Montralur beheimatet waren, ebenso wie die Menschen. Aber es gibt noch die Wasa, die Gehsteine, die Arsoy, die Gehmen, die Schakarasa, die Kelbarin und die Suvari. Das sind jedenfalls die Rassen, die ich kenne. Aber es gibt bestimmt noch mehr.

  • Begeisterung färbt Sarahs Stimme,


    "Das klingt phantastisch... leben diese Rassen freiedlich zusammen oder eher jede für sich?"


    Sie macht eine Pause,


    "Ich fürchte ich könnte Euch über Jahre ein Loch in den Bauch fragen ohne dabei müde zu werden... Ihr spracht von einem Herrscher dieser Lande, ist Montralur ein Königreich?"