Die Taverne zu Gerund III

  • Die Schankmaid grinst.


    Solange hier so wenig los ist, plaudere ich gerne ein wenig.


    Was diese ganzen Wesen betrifft kann ich wenig sagen. Von einigen habe ich gehört, andere, wie zum Beispiel die Wasa oder die Schakarasa habe ich bereits gesehen. Doch wie und wo sie leben weiß ich beim besten Willen nicht.



    Aber nein, wir sind kein Königreich. Soviel ich weiß, ist Montralur so etwas wie ein Fürstentum. Ich habe jedenfalls davon gehört, dass man Talris als Fürsten bezeichnete. Aber ich glaube, dass er sich nun ganz anders nennt. Außerdem gibt es einen Rat. Der hat sich hier in Gerund gegründet, ich war damals dabei. Doch mittlerweile ist alles in die Herrschaftsstadt abgewandert. Talris ist auf jeden Fall der Alleinherrscher.

  • "Wenn Ihr nicht viel über die anderen Rassen wißt, bedeutet das dann, daß sie so selten anzutreffen sind? Und daß die überwiegende Rasse die der Menschen ist? Gibt es auch Elfen oder Zwerge in Montralur?"


    Sie überlegt einen Moment


    "Und gibt es hier noch andere Städte außer Gerund und der Herrschaftsstadt?"

  • Alsooo, es gibt schon viele Rassen, aber ich habe sie halt selten gesehen. Wahrscheinlich wohnen sie nicht hier in der Gegend. Ich weiß auch nicht welche Rassen selten sind und von welchen es viele gibt. Nun gut, die Nymbra sind bestimmt viele. Von den Kelbarin, eine Art Priesterrasse, gibt es nur ganz wenige. Aber wie es nun um die anderen bestellt ist, kann ich wirklich nicht sagen. Ich bin ja keine Gelehrte. In unserer Gegend sind jedenfalls viele Menschen anzutreffen, weil diese Gegend als erste von Menschen besiedelt worden ist. Dem entsprechend gibt es hier auch einige Elfen und ganz wenige Zwerge, wobei ich die kaum von den Morloks unterscheiden kann. Ihr solltet in der Herrschaftsstadt nachfragen. Doch hinsichtlich anderer Städte werdet Ihr bestimmt Auskunft in der Kaserne erhalten können. Dort wird man bestimmt eine Karte von Montralur haben.

  • Sarah überlegt einen Augenblick,


    "Also wäre es ratsam zuerst hier in Gerund der Kaserne einen Besuch abzustatten um dort einen groben Überblick über Montralur zu bekommen und schließlich würde sich ein Besuch in der Herschaftsstadt anbieten?"


    "Wie weit ist die Herrschaftsstadt von hier entfernt?"


    Dann scheint ihr etwas einzufallen, jedenfalls kramt sie in ihrem Beutel und fördert ein kleines Buch und einen Graphitstift zutage.


    "Wie waren die Namen der Rassen nochmal? Nymbras, Orks,Menschen, Wasa, Gehsteine, Arsoy, Gehmen, Kelbarin... habe ich eine vergessen?"


    Während ihrer Aufzählung schreibt sie die Namen in ihr Buch...

  • Gorn klinkt sich nach einer kleinen verschnaufpause wieder in das gespräch ein:


    Morloks, ihr vergaßet die Morloks. Und ich denke schon, dass es hier Elfen gibt, ich habe hier schon viele getraoffen und Fürst Talris ist soweit ich das beurteilen kann auch ein Elf.


    und ja, etraklin liegt in den mittellanden.

  • Sarah nickt dankbar zu Gorns Worten,


    "Die Morloks und die Elfen, stimmt. Und nicht zu vergessen, die Zwerge, die Schakarasa und die Suvari."


    Sie fügt die weiteren Namen ihrer Liste hinzu.


    "Kennt Ihr Euch in Etraklin gut aus, Euer Exzellenz? Kennt Ihr zufällig eine "kleine", überwiegend graugewandtete Magierin namens Gjarrelyn?"

  • "Besondere Merkmale... das letzte Mal als ich von ihr hörte war sie mit einem Begleiter namens Sedi Wepury unterwegs... und ich glaube sie diente einer Göttin der Heilkunst... Niella oder so ähnlich, aber viel mehr kann ich Euch nicht sagen."


    Sarah zuckt bedauernd mit den Schultern,


    "Aber es ist nicht so wichtig, ich erinnerte mich nur daran, daß sie von Etraklin als ihrer Heimat sprach."


    "Werdet Ihr hier in Gerund bleiben, Euer Exzellenz?"

  • Ähmm, Ihr habt die Gehmen vergessen. Das sind eine Art Fischmenschen.


    Die Schankmaid hatte offensichtlich Mut gefasst und sprach einfach dazwischen. Doch damit nicht genug.


    Bis in die Herrschaftsstadt sind es bestimmt zwei Wochen. Von der Hafenstadt Merndil ganz in der Nähe brechen regelmäßig Karawanen in die Herrschaftsstadt auf. Vielleicht solltet Ihr Euch dort einer anschließen. Die Zeiten sind gefährlich.


    Ach ja, in der Kaserne kann man Euch bestimmt weiterhelfen.

  • "Gehmen... Fischmenschen, gut!"


    Sarah machte sich eine weitere Notiz in ihr kleines Buch,


    "Kommen die Karawanen hier durch Gerund oder kann man sich ihnen nur in Merndil anschließen? Ach... ist ein Besuch in der Kaserne zu jeder Zeit möglich oder gibt es dort so etwas wie Öffnungszeiten?"

  • Die Karawanen von Merndil kommen leider nicht über Gerund. Das wäre wirklich schön, wenn man das ändern könnte. So hätten wir ein besseres Einkommen. Ich denke, dass der Wirt mal einen Brief in die Herrschaftsstadt schreiben sollte.


    Die Kaserne? Da sollte immer jemand sein.

  • An Gorn gewandt,


    "Ihr tut gut daran Euch alle Wege offen zu halten... ward Ihr schon einmal in der Herschaftsstadt?"


    An die Schankmaid gewandt,


    "Wie schade... das bedeutet also entweder mache ich mich auf den Weg nach Merndil und schließe mich dort einer der Karawanen an oder aber ich mache mich direkt auf den Weg in die Herschaftsstadt..."


    Sie überlegt kurz,


    "In der Kaserne sagtet Ihr kann ich eine Karte von Montralur finden?"

  • Nein, ich glaube nicht, vielleicht können wir ja zusammen dorthin reisen, wenn ihr euch dorthin aufmachen solltet. So reist keiner von uns alleine und ich könne euch mit meinem Schwert zur Seite stehen, falls wir auf die Nymbra stoßen"

  • "Das klingt nicht schlecht... allerdings sollten wir uns dann tatsächlich eine Karte dieser Gegend besorgen."


    Sie lächelt,


    "Wer weiß, ob uns unser Weg nicht durch umkämpftes Gebiet führt... wie eingangs bereits erwähnt, bin ich in keiner der mir bekannten Waffenarten versiert. Um genau zu sein, bin ich Heilerin und Schriftgelehrte... im Kampf also eher untauglich.
    Was mich allerdings bisher nicht daran gehindert hat mir an den unterschiedlichsten Orten meinen Weg zu suchen."


    "Wenn es Euch nicht stört... reise ich gerne mit Euch!"

  • Sarah schaut den jungen Krieger fragend an,


    "Nun... ich gestehe, ich würde mich gerne einmal in Gerund umsehen bevor ich mich wieder auf den Weg mache... wieviel Zeit könnt Ihr erübrigen, Euer Exzellenz?"


    An die Schankmaid gewandt,


    "Warum ist eine Reise alleine zu gefährlich?"

  • Naja, um Burg Gerund herum sind in der letzten Zeit keine Nymbra mehr gesehen worden, aber ich bin mir sicher, dass man, je näher man an die Herrschaftsstadt kommt, desto gefährlicher wird es. Und Nymbra sieht man nie alleine. Aber einer kann es bestimmt mit fünf tapferen Kriegern aufnehmen.