Zum Brennenden (Neubau)Tisch 02

  • Im Edgeschoß hört man ein in Talinors Zimmer dezentes Poltern und
    dann Schritte.
    Kurz darauf verstummen die Schritte, um kurz darauf wieder einzusetzen.
    Eine Türe klappt. Kurz darauf kann man das Knarren des Dielenbodens,
    begleitet von einem herzhaften Gähnen. Ein paar Augenblicke später tritt
    Talinor in den Schankraum, schaut sich blinzelnd um, murmelt etwas
    Unverständliches und schlurft richtung Theke.
    Dort angekommen greift er nach seinem Becher, füllt ihn mit Met, macht auf
    dem Absatz kehrt und tapst wieder in Richtung Türe.


    *murmelmurmurbrummel... met... brummelmurmelbrumm*



    Mit diesen Worten setzt wieder das Knarren des Dielenbodens ein, und die Schritte entfernen sich.
    Dann tappt ein Barde die Treppe herauf in den ersten Stock. Diese knarrt ebenfalls unter den mehr schlurfenden als gehenden Schritten.
    Wieder klappt eine Türe.
    *Tapp... tapp... tapp...*
    Dann wird es wieder still. Und bleibt still. Ganz still.
    Kurz darauf kann man, wenn man genau hinhört ein ebenfalls dezentes Schnarchen vernehmen...

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Maglor kommt mit Wiesel und jeder kommt mit Holz wieder halb polternd in die Taverne


    So, jetzt erst mal Feuer machen und dann erst malwas warmes trinken.
    ....hör ich da jemanden grunzen da oben? Muß wohl Leo Kirsch sein.
    Talinor wohnt ja im Erdgeschoß neben mir. Aber wo bleibt er?
    Wiesel, gehst du gleich mal bei ihm klopfen bitte?

  • Maglor nimmt sein Holz mit in die Küche und macht Feuer unter der Kochstelle um warme Getränke zu produzieren.


    Wenn Tali nachher da sein sollte werde ich mal kurz zu Malglin springen um die restlichen Formalitäen zu formulieren und zu unterzeichnen.
    ruft er dem Wiesel hinterher

  • Ein verschlafener Talinor kommt langsam die Treppe heruntergeschlurft...


    *gähn*
    Ahjo... guten Morgen...
    Was macht ihr denn mitten in der Nacht für einen Lärm?

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • anfangen?
    Die gehen doch auch gleich wieder schlafen.
    Talinor, wir haben erst mal keine Nachtschichten mehr aber für die Reise nach Thurria müssen wir noch viel erledigen!

  • Smjala betritt den Schankraum.
    Am linken Arm trägt sie einen stabilen Henkelkorb, welcher mit einem dunklen Wolltuch bedeckt ist. Leises Fauchen und Grunzen ist aus dem Korb zu vernehmen ... In der rechten Hand hat sie einen irdenen Krug.


    " Ich grüße Euch. Hätte ganz gerne diesen Krug mit Bier gefüllt."


    Sie stellt den Krug auf die Theke.


    "Wenn Ihr gerade heißes Wasser parat habt ... ein Pfefferminztee mit Honig wäre mir recht. Auch wenn Mel auf das Bier wartet - Zeit für einen Tee und eine nette Plauderei mit Freunden muss einfach sein. Höre ich da etwas von einer Reise?"

  • Hallo Smjala, den Tee kann Wiesel gleich machen.
    Den Krug mach ich eben schnell voll.
    Hast du jetzt Perlen die Fauchen und Grunzen können?
    Da nehm ich doch glatt auch welche von.

  • Danke Maglor für Bier und Tee (winke zum Wiesel)... nein - sprechende Perlen kann ich nicht machen ... meine Perlen sind schön , aber stumm.
    Wer da faucht und grunzt, ist Konstantin mein Smij ... ich hab ihn hier im Henkelkörbchen, weil er neuerdings etwas nervös ist ... ich fürchte fast, dass ihm der Bauplatz, wo wir unser Haus errichten möchten, nicht gefällt ... wir haben einen schönen Platz gefunden .. ein altes Fundament aus voramonlondischer Zeit ist schon vorhanden ...das ist kostengünstig, aber wer weiß ??? ... was da schlummert.???? Akluto wollte den Platz überprüfen .... Ich muss da noch mal nachfragen... es könnte sein, dass es ein Fundament von einer alten Mühle ist ... das würde Konstantins Nervosität erklären....der Kleine Drachen war jahrhundertelang Müllersklave ...
    kannst Du mir bitte noch ein kaltes Hähnchenbein für Konstantin einpacken .. ich muss jetzt eilen ... Mel wartet auf das Bier ... und ich hab auch noch sooo viel zu tun
    Smjala

  • Konstantin?
    Ahhja.
    Hähnchenbeine hab ich aber gerade nicht da, wir sind doch auch erst wieder angekommen und das Lager ist noch leer. Oder soll ich für ein Hähnchenbein jetzt ein ganzes Hähnchen fangen und schlachten? Tut mir leid.
    Aber für euer Haus drücke ich mal ganz fest alle unsere Daumen.

  • "zwar würde Konstantin auch ein ganzes Hähnchen fressen, aber wenn Du es erst fangen musst ... soviel Zeit habe ich nun doch nicht. Da muss er halt mit dem vorlieb nehmen, was ich zu Hause habe. Vielen Dank aber für´s Daumendrücken - wir können es brauchen.


    Smjala nickt Hjaldir grüßend zu.

  • * hjaldir dreht sich zu smjala um *


    " oh, hallo schöne frau. ich bin hjaldir, söldner im dienste des mercatorius malglin. euer aussehen kommt mir bekannt vor. "


    * hjaldir legt eine fragende miene auf *

  • "Nun Hjaldir, ich meine auch, dass ich dein Gesicht schon einmal gesehen habe, weiß nur nicht mehr genau, bei welcher Gelegenheit.
    Seit ich heuer im Frühsommer Maglor und Talinor, den Barden auf der Laurenburg kennen lernte, haben mich meine Wege häufig nach Amonlonde geführt. Seit kurzem sind wir, mein Gatte Mel und ich, Bürger von Amonlonde und wir gedenken, uns hier niederzulassen. Jedenfalls freue ich mich, dich nun näher kennenzulernen."


    Aus dem Henkelkorb an Smalas Arm dringt ein Knurren. Es klingt ungeduldig. Smjala legt beruhigend ihre Hand auf das dunkle Tuch, welches den Korb bedeckt und sagt leise:


    "ruhig Konstantin. Dies ist ein Freund. Wir gehen auch gleich nach Hause; dann bekommst Du etwas zu fressen"


    Sie blickt auf und lächelt Hjaldir entschuldigend an.