Meisterprüfung! Wann und wieso?

  • @ Pax
    Also spielst du einen Goden oder Valderman ?


    Die Idee mit dem Titel Magus finde ich gut aber eher als reiner Titel ohne punktebezogene Regelung .
    Eine grössere Skalierung gibt es zwar in den Akademie Rängen aber noch nicht bei den Freien Magiern ...


    Aber ich nehme mir jetzt mal die freiheit einen Neuen Threat zum Thema Magie arten zu öffnen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Geoden verbinde ich jetzt irgendwie mit Zwergen (DSA-Belastet) und Valderman kenn ich garnet. Meine Magie wird durch Rituale gewirkt, ist also keine Kampfmagie oder instant-irgendwas wie bei den meisten anderen Magiern. Als Foki nutze ich Runen um die Kraft in die richtigen Bahnen zu lenken, Räucherwerk und Kräuter dienen als Paraphernalien und Opfer an die Götter, die in den Ritualen angerufen werden. Als Runenleser ist man von meinem Hintergrund her sowohl Kräuter- und Heilkundiger als auch Zukunftsdeuter und für die Religiösen angelegenheiten zuständig. Ich würd das als eine Mischung aus Schamanistischer und Hexischer oder Druidischer Tradition sehen, gemünzt auf das nordische Götterpantheon.

  • @Wenn du dir das ganze DAS aus dem Kopf läst klingt das sehr nach der beschreibung eines Goden ...


    Valdermann sind Männer der Macht die Odin nacheifern (Odin hat grosses Leid ertragen um die geheimnisse der Magie zu erkennen) Valdermann sind Sowas wie druiden die ihre Runenmagie durch rituale wirken in denen sie ihren körper sehr hart belasten ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Dann ich eher Valderman sagen, da meine Magieform großteils durch die Runen und Rituale gewirkt wird. Wo gibts material über diese Valderman? Ich würd mich da gern mal informieren, vieleicht kann ich meine Magietheorie was verfeinern dahingehend.