euer erstes pc-spiel...

  • erstes "Computerspiel"


    Pong auf nem 20DMs-Spielekonsolennachbau (dieses SPiel mit dem Ball und 2 "Schlägern")


    Erster "Compi": Commodore 116
    Jump&Run game wo man nen kleinen Roboter spielt und den durch Labyrinte steuern muss (weiß den Namen nimmer, aber asbachuralt)


    Erster PC: 386DX40
    Monkey Island2 und Comanche 1 (beides als Original! ;-) )

  • Erstes Computerspiel: gute Frage. Das war was mit zwei Affen in Manhattan, die sich gegenseitig versuchen, über die Häuser hinweg mit explodierenden Bananen zu bewerfen... . :huh

  • Mann ist das lange her.


    Zuerst Pong auf ner Saba-Spielekonsole.


    Dann Pacman auf der ersten Atari-Spielkonsole bei meinem Kumpel bis zur Vergasung gespielt. Da hat uns die Mutter nach drei Wochen nassgemacht, weil die lieber ihren Haushalt vernachlässigt hat, um den Highscore zu erzielen.


    Schließlich die ultimative Spielekiste: Der C 64
    Was die da aus dem bißchen Speicher rausgeholt haben - Sensationell.
    Mein Lieblingsspiel: The Bards Tale
    Der Hammer war Daley Thompson´s Decathlon. Wir hatten in dicke Bretter Vertiefungen reingefräst, um dem Atari-Joystick die optimal Halterung zu geben und dann gehämmert was der Arm oder die Metallzungen vom Joystick hergaben. War das toll als der Competition-Pro-Joystick rauskam. Den habe ich heute noch.


    Dann gings weiter bei Defender of the Crown auf dem Amiga 1000


    und heute der PC - aktuell Anno 1503.

  • Holla, das ist wirklich schon ein wenig her...


    Der erste Compo? Ein C16, mit dem wunderbaren "Soccer"
    Es folgte ein C64, da wird's schon schwieriger. Würde sagen, natürlich Defender of the Crown, Conquest for the Crown, Beach Head, Microprose Soccer und Katakis (göttlichstes Weltraum-Ballerspiel mit der Musik von damals almighty Chris Hülsbeck)
    Nächster Schritt: Amiga 500, mit Civilization, Hostages, Super Cars II., North & South (natürlich!), Monkey Island und Wing Commander.
    Dann die Revolution: P100: Civilization I und II, WarCraft II, Command & Conquer, Wing Commander II und III
    Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich:
    Celeron 266. Und an dem sitze ich, denn er tut immer noch!!!!
    Gezockt habe ich aber schon länger nicht mehr...böööh!