Bei Sardos pipst es oder Hab ich ne Meise?

  • Hilfe bevor ich wahnsinnig werde.... naja.... noch mehr meine ich.


    Mein Bildschirm auf der Arbeit pipst ab und zu. Wenn ich einmal kräftig dagegen haue, oder sanft daran schüttel, hört es auf (meistens). Das macht mich kirre. Weiß einer woran das liegen kann?

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • ja...daran, dass dein chef dir keinen neuen kauft...


    der dürfte hin sein und laut arbeitsplatzschutzgesetz muss dein chef dir einen neuen dahin stellen, da diese geräusche nciht zumutbar sind und gesundheitliche schäden psychischer art hervorrufen können. stress gehört auch zu solchen psychischen schäden...nur am rande....


    hatte selbst so einen monitor.....

  • Hm,


    das werde ich wohl nicht durchkriegen. Egal ! Noch kranker kann ich im Kopf eh nicht werden, hey, ich bin larper :beer:


    Trotzdem danke :granate

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • technisch:
    Dürfte an nem defekten Elko liegen... Entweder im HF-Teil oder im Netzteil...


    Ein guter Radio/Fernseh-Techniker findet das schnell und kanns reparieren...



    Im Alltag des Büros: Entweder den Monitor Abends mit einem anderen austauschen, am besten von einem Kollegen den man nicht mag... ;-)



    Oder zum Chef gehen und sagen das man bite ienen neuen haben mag... wenn der nicht spurt, dann ggf über den Betriebsrat eintüten wegen Arbeitsplatzergonomie... dann gehts garantiert! ;-)

  • Also reparieren lassen...


    Wir sind nicht mehr viele.... Betriebsrat? Muhahahaha, nicht bei uns.


    Ich ruf mal den Compionkel an.


    Danke Euch :beer:

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • sowas hatte ich auch mal...kurze Zeit später war der Monitor schrott....


    wenn deiner von Samtron ist (wie meiner) kann ich dir nur zur Herstellergarantie raten!
    Die holen den kaputten ab...bringen einen neuen/reparierten und wollen dafür keinen Cent haben...;)