Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • Als Emerald di Lorenzo die Taverne gerade betreten wollte, kam eine junge Frau auf ihn zugerannt, die er als Latoya erkennen konnte.


    Herr Pocurator, Herr Procurator wartet bitte.


    Noch ganz außer Atem übergab sie ihm ein weiteres Schreiben, welches wiederum mit einem leuchtend rotem Harfen-Siegel verschlossen war.


    Meine Meisterin sagt, ich solle Eure Antwort gleich abwarten und sie ihr mitbringen. Momentan ist sie jedoch an der Küste mit Eléna. Monsieur di Lorenzo, ich kann doch nicht mit leeren Händen zurückkehren und habe noch soviele Aufgaben zu erfüllen...


    Latoya blickte den Procurator fragend an.

  • Lasst und doch zuerst eintreten, drinnen können wir das alles besprechen....


    Die drei betraten den Zaunkönig, nahmen am nächsten Tisch Platz und Emerald überflog das Schreiben von Bellaria...


    Hmmmmm....Latoya, richtet Bellaria aus, sie möge mich morgen in der Präfektur besuchen. Dort kann ich alles notwendige mit ihr besprechen. Dies jetzt schriftlich zu beantworten, wäre zwischen Tür und Angel...

  • Tut dies, Latoya, tut dies. Danke für Nachricht!


    Als Latoya den Zaunkönig verlassen hatte, orderte man einen Krug Met


    Nun, Tamian, wielange plant ihr, in Renascân zu bleiben? Wir könnten gemeinsam nach Amonlonde übersetzen, wenn Malglin Kassandra ehelicht...

  • Tamian hat die Frage offenbar überhört und unterhält sich mit Mirav, dem Wirt. Auch Emerald wir in einige Plaudereien mit einigen Gästen verwickelt, und so verbringt man bei einigen Bechern Met einen angenehmen Abend...nach einiger Zeit erhebt sich der Procurator
    Nun, ich werde mich verabschieden, morgen ist ein neuer Tag!


    Er grüßt in die Runde und verlässt den Zaunkönig


    --> weiter im Präfekturgebäude

  • Eléna kommt herein und bestellt bei Mirav als aller erstes einen Teller seines ausgezeichneten Eintopfes. Während sie diesen in sich hineinschaufelt, klagt ihr der Wirt mal wieder sein Leid über die seltsamen Vorgänge vor ein paar Tagen. Aber die junge Frau hört nur mit halben Ohr zu, denn ihre Gedanken kreise schon wieder um die nächste Übungsstunde. mDa Eléna sehr einsilbig antwortet wird Mirav das Gespräch zu langweilig und lässt die junge Frau alleine. Sie beendet ihre Mahlzeit, bestellt sich noch einen Tee und versucht sich an das Gefühl der starken magischen Strömung in ihrem Inneren zu erinnern.
    Bald darauf bezahlt sie und geht nach Hause.


    --weiter in Elénas Haus--

  • Ein Waldläufer betritt die Taverne. An seinen Stiefeln klebt noch frischer, ungetrockneter Morast, manche bekomme den Eindruck, dies sei das einzige, was die Stiefel überhaupt noch zusammenhält. Der weite, dunkelgrüne Mantel trägt noch den erdigen Geruch der nahen Wälder in sich, an den ausgefranzten, besudelten Enden des Mantels hängen noch Teile des Waltbodens, Kletten, Grassoden und vieles mehr, was in dem rauhen Filz halt gefunden hat. An seinem Gürtel neben dem Köcher hängen einige kleine, offensichtlich schludrig genähte Beutelchen, deren Boden durchnässt ist. Was auch immer dort drin ist, wurde erst vor kurzem aus dem nassen Wald dort hinein getan, und verströmt noch immer einen besondern Geruch, der es sogar vermag, den schweren, fauligen Morastgestank seines Schuhwerks zu überdecken. Mit dem gleichmässigen Klappern seiner linken Stiefelsohle - die sich bei jedem Schritt zum größten Teil vom Stiefel löst und nur noch an wenigen Nägeln überhaupt mit selbigen verbunden ist - geht er zur Schenke, ordert sich einen Krug Bier, und setzt sich an einem unbesetzten Tisch in der Ecke der Taverne. Er legt die Füße auf einen benachbarten Stuhl und betrachtet anscheinend mit gut versteckter Neugier und gespielter Anteilnahmslosigkeit die Geschehnisse an den anderen Tischen.

  • Mirav, der Wirt, geht vorbei, sieht den Ankömmling etwas kritisch an und weist ihn mit einem Räuspern, verzogenem Mund und einem Kopfnicken darauf hin, dass der Stuhl nicht als Lagerstätte für den herabbröckelnden Waldboden vorgesehen ist...er sagt allerdings nichts.

  • :elfhaun
    Bullgwai betritt den Zaunkönig zum ersten mal seit langem.
    Seine Kleidung sieht heruntergekommen und beschädigt aus. Er schaut sich kurz um, nimmt an einem leeren Tisch platz und sieht zu Mirav hinüber. In seinen Augen spiegelt sich der Wunsch nach etwas feutem, welches seinen Durst stillen kann. Seinen Bogen und den fast leeren Köcher hängt er über den Stuhl neben sich. Mit einer brummenden Stimme wendet er sich an die anderen Anwesenden.

    **********


    Seit Gegrüzzt.....





    ***********

  • Akaran betritt die Taverne, schaut sich zögerlich um, um als der die gewünschte Person nicht entdecken kann zurückhaltend zu fragen:


    Entschuldigt, aber weiß einer der hier Anwesenden, wo ich jetzt Rupert finden kann?

  • Mirav geht zunächst zu Bullgwai


    Ah, Bullgwai, ihr seht etwas erschöpft aus....ich werde euch gleich einen Humpen besorgen, der euch wieder auf die Beine bringt.


    Auf seinem Weg zur Theke bleibt der Wirt kurz bei Akaran stehen.


    Rupert? Hm...den habe ich schon länger nicht mehr gesehen...wundert mich eigentlich. Soll ich ihm etwas ausrichten? Oder wollt ihr euer Glück versuchen und auf ihn warten?

  • Man sieht Akaran kurz nachdenken, dann meint er mit noch unentschlossenem Ton:


    Ich werde wohl eine weile auf ihn warten, und dann weitersehen!

  • Bullgwai ruft Mirav nach


    ********



    Bring lieba gleisch zwei mit, ich hab heutz etwaz zu besaufen.....



    *********


    Anschließend wickelt er einen Gegenstand aus, welchen er in eine Decke gehüllt hat. Aber seine Gedanken kreisen weiter nur um das kühle Naß....

  • :elfhaun


    Mit einem kräftigen Zug leert Bullgwai seinen Krug. Ein schäumender Strom Bier läuft aus seinem Mundwinkel auf die Lederrüstung. Mit einem "ahhhrrr" setzt er den leeren Krug auf den Tisch ab.
    *********



    Waz ez zu faiern gibt´s? Bullgwai besitzt eine neue Armbruzt.


    *********


    Ein grinsen zieht sich über sein Gesicht, sodass sein Hauer zum Vorschein kommen. Er nimmt einen Pfeil aus dem Bündel, ca. 2 1/2 Spann lang ( ~70 cm) und zeigt ihn Mirav.


    ********


    Wenn du mia noch waz zu ezzen bringzt, erzähl ich dir noch mehr.....

  • Miravs Augen werden groß, als der den Pfeil sieht


    Das nennt ihr einen Pfeil? Wie groß muss dann erst die Armbrust sein???? Etwas zu essen? Was wäre ich für ein Wirt, wenn sich das nicht machen ließe....


    Einige Augenblicke später kehrt Mirav zurück und stellt einen großen Teller Eintopf mit Fleisch sowie einen Korb Brot vor Bullgwai


    Und jetzt erzählt....das hört sich ja verwegen an...und...wo seid ihr gewesen?

  • :elfhaun
    Bullgwai legt den Pfeil auf den Tisch und greift mit seiner Hand in den Eintopf, um ein Stück Fleisch von dort in seinen Mund zu befördern.


    Höa Schtu, brampf, ich bin nach unzerem letzten Abenteuerz in Richtung meinez Clanz gezogen. Aber die sind noch bevor des Wintaz auf Beutezug gegangen.


    Er setzt den Krug an und zieht kräftig daran


    Nach ein paar Tagz bin ich dann wieder Richtung hier gegangen. Und wiez der Zufall will, ist mir noch ne kleine Zwergenhändlaz unta die Fingaz gekommen. Eigentlich wollt ich ja kein Blutvergießn mit ihnen machen, aber die ham sofort mit ihren Äxten zugehaun. Und daz nur zu zweit waren, hab ich sie halt---- Izz auch egal. Und waz htten sie dabei???


    Ein breites Grinsen huscht über sein Gesicht.


    Wie sollt ich sonzt an so waz kommn?? Sind doch selbzt schuld, ich wollz nicht anfangen....
    Doch jetzt hat Bullgwai seine eigene Balizte. Nur Pfeilz muß ich noch machen.
    Mirav, bringzt mir noch waz zu trinken?

  • Mirav stellte gerade einen weiteren Humpen Bier vor den Halbork, als die Tür sich öffnete und Emerald di Lorenzo den Zaunkönig betrat. Er grüßte mit einem leichten Kopfnicken die Gäste und klopfte Bullgwai auf die Schulter


    Ich grüße euch, mein Freund. Na, es geht euch gut, wie ich sehe?

  • :elfhaun


    Bullgwai schaut seinen Hauptmann an und zeigt ihm beim grinsen seine Hauer.


    Natürlich gehtz mir gut, aber mit mehr Sold in meinen Tschen würdz mir noch bezza gehn. Aber setz dich doch zu mir. Ich hab dich lang nicht mehr gezehn.


    Bulgwai führt seinen Humpen zum Mund und ißt anschließend noch einen Löffel Eintopf.


    Erzähl mir etwaz neuz..... Wann rücken wir wieder auz?!?

  • Emerald setzt sich und bestellt einen Becher Met


    Was neues...hm...im Frühjahr wird hier eine Menge gebaut werden, habt ihr ja sicher schon gehört. Geht alles recht gut voran, offenbar.
    Wann wir ausrücken..bald, Bullgwai, bald.
    Als nächstes werden wir ja nach Amonlonde reisen...da habt ihr jedoch Dienst hier in Renascân. Und danach...eine Reise nach Dalag-Nor steht an. Wollt ihr uns begleiten?


    Er besieht den riesigen Pfeil


    ...enormer Pfeil. Könnte uns gute Dienste leisten.